Re: The XX – XX

#7213325  | PERMALINK

bender-rodriguez

pinchEiner bei Intro-online schrieb, THE XX würden „das langweiligste, schwächste songwriting von belle & sebastian, mit dem soundtechnisch ödesten von young marble giants zusammenführen.“ Es passiere nichts, aber es würde auch nicht träumen. Und überhaupt: „dass leute sowas billig egales mit joy division (…) oder the cure vergleichen, ist fast schon zu witzig absurd. da driften doch wunsch und wirklichkeit unendlich auseinander.“

Heutzutags wird doch jeder billig egale Scheissdreck mit Joy Division verglichen. Soll sogar schon den „Empfohlen von Intro“-CD-Jewelcase-Aufpappenlassern passiert sein…
Und: Okaye Alben dürfen von mir aus auch mal den Gitarrensound von „M“, „Play For Today“ oder „Other Voices“ adaptieren, wenn andere gehypte Alben die kompletten Synthesizer von Yazoo oder The Human League klauen dürfen.
Gewünscht habe ich mir das sicherlich nicht – aber ich und die (hörbare) Wirklichkeit und so…
Oder geht das schon wieder los, daß sich ein eitler Intro-Spektiver ärgert, nicht schon vor Monaten die frisch geschlüpfte Sau durchs Dorf getrieben zu haben – und wie meinerseits erst jetzt die „The Cure-Gitarren“ gehört hat – und es zähneknirschend nicht wahrhaben will, weil zu spät dran? Fragen über Fragen…

(…ausserdem frage ich mich gerade, was wohl das „soundtechnisch ödeste“ von YMG sein mag [?] – tja, Fragen über Fragen…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad