The Who – Sell Out

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #49531  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,131

    Wundert mich, dass dieses Album noch nicht besternt wurde.
    Nachdem jahrzehntelang das Debut meine Nr.1 von „The Who“ war, habe ich dieses wunderbare Album in letzter Zeit „wiederentdeckt“ und es entwickelte sich sehr schnell jetzt zu meinem Spitzenreiter.
    Ein durchgehend großartiges Album, das durch die „Radio London“-Einspielungen noch zusätzlich eine ganz besondere Atmosphäre bekommt.

    Insgesamt gesehen: *****

    1. Armenia City **** 1/2
    2. Heinz Baked Beans *****
    3. Mary Anne With The Shaky Hand *****
    4. Odorono *****
    <b>5. Tattoo *****</b>
    6. Our Love Was *****
    7. I Can See For Miles *****
    8. I Can’t Reach You **** 1/2
    9. Medac ****
    10. Relax **** 1/2
    11. Silas Stingy *****
    12. Sunrise **** 1/2
    13. Rael 1 *****

    Das Cover bekommt natürlich extra noch *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6282793  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Jetzt weiß ich, warum Du’s gerade gehört hast!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6282795  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,687

    Tolle Platte, wie Du schön beschreibst ein ganz eigenes Kunstwerk mit seiner Pirate Radio Show!
    Die Einzelsongs sehe ich aber teilweise nicht so überragend:
    1. Armenia City ****
    2. Heinz Baked Beans ***1/2
    3. Mary Anne With The Shaky Hand *****
    4. Odorono ****
    5. Tattoo *****
    6. Our Love Was *****
    7. I Can See For Miles *****
    8. I Can’t Reach You **** 1/2
    9. Medac ***
    10. Relax ***1/2
    11. Silas Stingy **1/2
    12. Sunrise *****
    13. Rael 1 ****

    Unterm Strich ****1/2

    In der Reissue-CD auch sehr empfehlenswert mit tollen Bonustracks (Melancholia, Someone’s Coming) und weiteren witzigen Jingles!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6282797  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,131

    Jan Wölfer

    In der Reissue-CD auch sehr empfehlenswert mit tollen Bonustracks (Melancholia, Someone’s Coming) und weiteren witzigen Jingles!

    Da hast du recht. Ich habe mich schon fast hinreissen lassen, auch die Bonus-Tracks ausnahmsweise zu besternen. Sind wirklich sehr feine Sachen darunter.
    Mir macht diese Album immer wieder sehr großen Spaß.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6282799  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    um es einzeln zu bewerten müsste ichs mir noch einmal anhören, aber so begeistert wie die mehrheit, bin ich nicht. denke, es pendelt sich bei 4 sternen ein… zum vergleich, die beiden vorgänger sind knappe *****! :lol:

    --

    #6282801  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    *Martin*… aber so begeistert wie die Mehrheit bin ich nicht. denke, es pendelt sich bei 4 sternen ein…

    Wer soll bei Dir die Mehrheit darstellen?? Ich höre es auch „nur“ bei ****. Platz 732.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6282803  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Zappa1Da hast du recht. Ich habe mich schon fast hinreissen lassen, auch die Bonus-Tracks ausnahmsweise zu besternen. Sind wirklich sehr feine Sachen darunter.
    Mir macht diese Album immer wieder sehr großen Spaß.

    Stimmt, die Bonus tracks sind nett, passen aber nicht zum restlichen, eigentlichen Album, weil sie großteils rockiger und härter klingen. D.h. wenig luftig und leicht wie die Tracks auf dem Originalalbum.

    Aber hier jetzt auch ein paar Sterne:

    1. Armenia City ****
    2. Heinz Baked Beans ***1/2
    3. Mary Anne With The Shaky Hand *****
    4. Odorono ****1/2
    5. Tattoo ****1/2
    6. Our Love Was ****1/2
    7. I Can See For Miles *****
    8. I Can’t Reach You *** 1/2
    9. Medac ***1/2
    10. Relax ****1/2
    11. Silas Stingy ****1/2
    12. Sunrise *****
    13. Rael 1 *****

    Aber auch für dieses Album gilt – wie so oft – die Summe ist mehr als die Einzelteile. Eine meiner liebsten Who-Platten

    --

    #6282805  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    dr.musicWer soll bei Dir die Mehrheit darstellen?? Ich höre es auch „nur“ bei ****. Platz 732.

    ich dachte, ich hätte in erinnerung, dass in dem who-sterne-thread viele das album besser hören als ich!

    --

    #6282807  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    mh, werde ich mir die nächsten tage noch weitere male anhören. **** scheint wo doch nicht ganz richtig gewesen zu sein…

    --

    #6282809  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,131

    *Martin*mh, werde ich mir die nächsten tage noch weitere male anhören. **** scheint wo doch nicht ganz richtig gewesen zu sein…

    Hihi,

    freut mich aber! :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6282811  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    trotzdem. ich finde, zum schluss schwächt das album etwas ab!

    --

    #6282813  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,554

    A
    —  Armenia City *****
    —  Heinz Baked Beans ****
    —  Mary Anne With The Shaky Hand *****
    —  Odorono ****
    —  Tattoo *****
    —  Our Love Was *****
    —  I Can See For Miles *****

    B
    —  I Can’t Reach You *****
    —  Medac ****
    —  Relax *****
    —  Silas Stingy ****
    —  Sunrise *****
    —  Rael 1 *****

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6282815  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 821

    1. Armenia City ****1/2
    2. Heinz Baked Beans ***1/2
    3. Mary Anne With The Shaky Hand *****
    4. Odorono ****
    5. Tattoo *****
    6. Our Love Was *****
    7. I Can See For Miles *****
    8. I Can’t Reach You **** 1/2
    9. Medac ***
    10. Relax ****
    11. Silas Stingy ***1/2
    12. Sunrise *****
    13. Rael 1 ****1/2

    Eine LP, die auch nach 44 Jahren immer noch großen Spass macht. Fairerweise muß man sagen, daß der Fun auf der ersten Seite etwas höher ist als auf der zweiten.

    Gesamteindruck: ****1/2

    --

    #9993687  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    1. Armenia City In The Sky *****
    2. Heinz Baked Beans **** 1/2
    3. Mary Anne With The Shaky Hand *****
    4. Odorono ****
    5. Tattoo *****
    6. Our Love Was **** 1/2
    7. I Can See For Miles *****
    8. I Can’t Reach You **** 1/2
    9. Medac *** 1/2
    10. Relax ****
    11. Silas Stingy ***
    12. Sunrise **** 1/2
    13. Rael **** 1/2

    = 4,38

    Schade daß die zweite Seite so stark abfällt. Hat doch so toll angefangen mit Armenia City. Der letzte Höhepunkt war dann Miles.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9993985  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,687

    Das nennst Du ein starkes Abfallen, wenn die zweite Seite dann „nur“ noch **** im Schnitt ist? Das Abfallen ist deutlich, ohne Frage, aber wenn Du schon drei mal ****1/2 vergibst, ist das doch trotzdem noch sehr gut, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.