Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
dennis-blandford…am Ende macht ihr doch alle eh was ihr wollt, ihr alten Gauner.
Ich fahr‘ hin, Den. Ich warte noch die Ticketpreise ab, habe aber eigentlich schon vor FOS, bzw. Diamond Circle oder wie auch immer die Stehplatztickets für ganz vorn heißen, zu kaufen. Zufälligerweise habe ich in der Woche sowieso Urlaub, es ist Kieler Woche und da nehme ich mir immer frei.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deXavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
WerbungUm das nochmal klar zu stellen: Ich hätte einen Zeitslot von gut 19 Stunden. Ich müsste eine sehr gute Verbindung haben, die um ca. 14:10 in Heidelberg abfährt und mich rechtzeitig zum Konzert an die Waldbühne bringt. Das ist schon knapp genug. Und dann müsste ich am Mittwoch Vormittag wieder in Heidelberg sein. Ich kann mir nicht frei nehmen. Vielleicht wäre es möglich, aber es wäre mega Stress und kaum Schlaf. Frankfurt, Stuttgart, Köln – wäre alles auch unter der Woche möglich. Aber ganz ehrlich finde ich diese „Hey Deutschland, wir opfern immerhin einen DIENSTAG für Euch, also kommt gefälligst alle nach Berlin!“-Haltung auch nicht so cool. Und natürlich schaue ich mir dann an, was mich da wohl so erwartet. Und das wiegt diesen Stress, den ich dabei hätte nicht auf, zumdem ich auch nicht mit Euch eine coole, vielleicht gar mehrtägige Party machen könnte. Ich finde es enttäuschend, dass sie den deutschen Fans kein besseres Angebot machen wollen oder können. Aber 2006 in Ulm und 2016 in Stuttgart waren tolle Abende, an denen wir die Band und ihre Songs nochmal gefeiert haben. Das möchte ich nicht missen! Und, wer weiß, vielleicht zaubern sie ja auch einen weiteren Gig, der für mich erreichbar ist, aus dem Hut.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ clau und die anderen Interessierten
Lasst uns schauen, wie es Mittwoch ist mit den Tickets.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandfordIn USA sind alle Classic Rock Acts der 60s 70s 80s immer noch unantastbare Helden. Sogar Bands aus der zweiten Reihe, wie Bad Company konnten da vor Corona immer noch beachtliche Arenen füllen, auch wenn das klassische Quartett lange nicht mehr intakt war. Zu uns kommen solche Acts kaum noch (Bad Company Tournee wurde vor 5-6 Jahren abgesagt). Bei uns ist das Interesse an den ganzen großen Namen weiterhin ungebrochen. Stones, ACDC, RHCP und Co könnten fast alles füllen.
Cleetus, ich kann nichts zu dieser CSI Serie sagen. Ich habe sie nie gesehen und Townshend hat Songs an sie verkauft. Das allein ist wohl der Verlinkung, um die Musik von The Who auch ab den 00er Jahren jüngeren Leuten in USA schmackhaft gemacht zu haben.
Was mich hier ein wenig stört, ist der Ton, in dem man den kommenden Auftritt und den aktuellen Status der Band etwas sehr negativ darstellt. Dien
stag im Juni ist kein guter Tag, Berlin ist weit, die Orchesterunterstützung schmeckt nicht jedem: alles ok – Fair Deal aber ich weiß nicht warum man dann solche Nebenschauplätze wie Townshend’s Deep End Live 85/86 als Wunschkonzert hier diskutiert? Es gibt einen PT Solo Thread, wo bei Zeiten keiner groß Lust hatte etwas tiefer zu diskutieren. Jetzt würde man gerne The Deep End Live sehen. Irgendwie nicht passend zum Anlass. Ist aber meine bescheidene Meinung, am Ende macht ihr doch alle eh was ihr wollt, ihr alten Gauner.
Ich überlege mir bis Mi wie ich es mache . Ob ich Günter im FOS Bereich Huckepack nehme und er Luftwindmühlen macht oder ob ich mich ganz hinten hin setze und ruhig zuschaue oder ob ich gar nichts mache und warte, bis mir eine Karte in den Schoß fällt.Bad Company hatten in den US Multi-Platinum-/Nr. 1-Alben. In Deutschland erinnert sich kaum jemand an den Namen. Aus welchem Grund auch immer: Bad Company sind in den USA keine Band der zweiten Reihe. Mag uns komisch vorkommen, ist aber so.
Zu CSI muss ich korrigieren: Townshend hat keine Musik an CSI verkauft, er hat sie für die Serie (und zwar für die originale Serie und alle vier Spin-Offs) lizensiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Townshend hat (sofern er der einzige Rechteinhaber war) das gemacht, weil es irrsinnig lukrativ war – und zwar eben deshalb, weil die Serie und die ersten beiden Ableger weltweit gigantischen Erfolg hatten. Das konnte man beim Serienstart nicht wissen, aber nach Staffel 1 war klar, wohin die Reise geht.
Die Musik passt übrigens in den Serien wie die Faust aufs Auge, vor allem bei CSI:Miami
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.clau
dennis-blandford…am Ende macht ihr doch alle eh was ihr wollt, ihr alten Gauner.
Ich fahr‘ hin, Den. Ich warte noch die Ticketpreise ab, habe aber eigentlich schon vor FOS, bzw. Diamond Circle oder wie auch immer die Stehplatztickets für ganz vorn heißen, zu kaufen. Zufälligerweise habe ich in der Woche sowieso Urlaub, es ist Kieler Woche und da nehme ich mir immer frei.
Hehehe, dabei gibt es da doch so viel kostenlose Musik :)
j-wUm das nochmal klar zu stellen: Ich hätte einen Zeitslot von gut 19 Stunden. Ich müsste eine sehr gute Verbindung haben, die um ca. 14:10 in Heidelberg abfährt und mich rechtzeitig zum Konzert an die Waldbühne bringt.
Mit der Bahn oder dem Auto ist das eigentlich nicht möglich. Bleibt eigentlich nur ein Flug.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Mit der Bahn oder dem Auto ist das eigentlich nicht möglich. Bleibt eigentlich nur ein Flug.
Ich habe verrückterweise tatsächlich vorhin mal geschaut. Es gibt noch keine buchbaren Verbindungen für Juni 23. Aber wenn ich nach dem aktuellen Fahrplan fahren würde, wäre ich im besten Falle um 19:30 am Bahnhof an der Waldbühne. Und wenn da noch die obligatorische Verspätung dazu käme – vergiss es! Und die Rückfahrt wäre wohl noch schlimmer. Und von Frankfurt zu fliegen finde ich auch völlig verrückt! Nein das passt nicht. Vielleicht gibt es ja noch ein weiteres erreichbares Konzert, wenn Berlin durch die sich hier abzeichnende Nachfrage schnell ausverkauft sein wird!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@nail75 mit „verkaufen“ meine ich natürlich, seine Songs für die Serie freigeben. Was ihm übrigens offenbar zu einem noch reicheren Mann gemacht hat. Ob das nun sehr gut zum Serien Intro passt oder nicht, sollen andere beurteilen. M.E. passte „Eminence Front“ sehr gut zu Miami Vice 1984.
Mittlerweile freue ich mich darauf, The Who zum Schluss mit Orchester zu sehen und auch auf die hoffentlich bald anstehenden VÖ mit toller Setlist.
Und eben kam mit der Post noch die Simon Townshend 7″ „Turn it on“ von 1976. Da klingt der sehr junge Simon sehr nach PT Mid-70s. Wollte ich immer haben aber erst jetzt ein erschwingliches Angebot gefunden.
The WHO 2023 = Be lucky
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ja, ich hoffe auch, dass sie nochmal in die Gegend kommen, aber ich bezweifle, dass das nächsten Sommer der Fall sein wird. Sollte sich Berlin wie blöde verkaufen und die Nachfrage hoch sein, ist vorstellbar, dass sie im Herbst/Winter 2023/24 nachlegen – oder im Sommer 24. An weitere Konzerte im nächsten Sommer glaube ich nicht – höchstens in den Städten, in den sie bereits sicher spielen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.dennis-blandford@nail75 mit „verkaufen“ meine ich natürlich, seine Songs für die Serie freigeben. Was ihm übrigens offenbar zu einem noch reicheren Mann gemacht hat.
Klar, das war extrem lukraktiv.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„Daltrey sings Townshend“ von 1994 ist übrigens der Nachweis, dass die Musik von Pete Townshend ganz hervorragend mit großem Orchester umsetzbar ist. Auch wenn einige Arrangements mit Gästen (Sinead, Chieftains) abenteuerlich sind, gibt es Sternstunden wie „The sea refuses no river“. „Imagine a man“ und „Hero ground zero“ sorgten bei den Wembley Clips 2019 für Gänsehaut. Zumindest für Leute, die auch nach den 60s The Who hörten.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford„Daltrey sings Townshend“
Hattest Du mir nicht mal davon eher abgeraten, oder verwechsel ich das jetzt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
dennis-blandford„Daltrey sings Townshend“
Hattest Du mir nicht mal davon eher abgeraten, oder verwechsel ich das jetzt?
Das musst du sicher verwechseln. Ich habe die Doppel Boot CD bereits 94 bei der riesigen Weihnachtsbörse in Ffm für 50 DM gekauft. Später offizielle CD und DVD. Mochte das immer sehr.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."War das dann die Solo-Platte von Rog aus der Zeit, von der Du meintest dass sie nicht wirklich gut wäre?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wWar das dann die Solo-Platte von Rog aus der Zeit, von der Du meintest dass sie nicht wirklich gut wäre?
Absolut. Ja. Seine schwächste. Hier aber 2 nette Funde für meinen alten, lieben und teuren Who Freund:
Entwistle Demo fuer die geplanteWhoplatte 2002/2003
Die nicht veröffentlichte, ursprüngliche Singlefassung von Daltreys erster Single nach dem Split 1984.
Ich sagte nicht, dass die beiden Sachen Meilensteine sind aber ich kann sie gut hören.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Die Entwistle-Nummer hat harmonisch einige Anleihen bei „Why did I fall for that“, ist aber (zumindest in dieser Demoversion) sehr eintönig. Die Daltrey-Nummer finde ich cool – hätte er damals gut so rausbringen können!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.