Antwort auf: The Who

#11944697  | PERMALINK

nail75

dennis-blandfordIn USA sind alle Classic Rock Acts der 60s 70s 80s immer noch unantastbare Helden. Sogar Bands aus der zweiten Reihe, wie Bad Company konnten da vor Corona immer noch beachtliche Arenen füllen, auch wenn das klassische Quartett lange nicht mehr intakt war. Zu uns kommen solche Acts kaum noch (Bad Company Tournee wurde vor 5-6 Jahren abgesagt). Bei uns ist das Interesse an den ganzen großen Namen weiterhin ungebrochen. Stones, ACDC, RHCP und Co könnten fast alles füllen.
Cleetus, ich kann nichts zu dieser CSI Serie sagen. Ich habe sie nie gesehen und Townshend hat Songs an sie verkauft. Das allein ist wohl der Verlinkung, um die Musik von The Who auch ab den 00er Jahren jüngeren Leuten in USA schmackhaft gemacht zu haben.
Was mich hier ein wenig stört, ist der Ton, in dem man den kommenden Auftritt und den aktuellen Status der Band etwas sehr negativ darstellt. Dien
stag im Juni ist kein guter Tag, Berlin ist weit, die Orchesterunterstützung schmeckt nicht jedem: alles ok – Fair Deal aber ich weiß nicht warum man dann solche Nebenschauplätze wie Townshend’s Deep End Live 85/86 als Wunschkonzert hier diskutiert? Es gibt einen PT Solo Thread, wo bei Zeiten keiner groß Lust hatte etwas tiefer zu diskutieren. Jetzt würde man gerne The Deep End Live sehen. Irgendwie nicht passend zum Anlass. Ist aber meine bescheidene Meinung, am Ende macht ihr doch alle eh was ihr wollt, ihr alten Gauner.
Ich überlege mir bis Mi wie ich es mache . Ob ich Günter im FOS Bereich Huckepack nehme und er Luftwindmühlen macht oder ob ich mich ganz hinten hin setze und ruhig zuschaue oder ob ich gar nichts mache und warte, bis mir eine Karte in den Schoß fällt.

Bad Company hatten in den US Multi-Platinum-/Nr. 1-Alben. In Deutschland erinnert sich kaum jemand an den Namen. Aus welchem Grund auch immer: Bad Company sind in den USA keine Band der zweiten Reihe. Mag uns komisch vorkommen, ist aber so.

Zu CSI muss ich korrigieren: Townshend hat keine Musik an CSI verkauft, er hat sie für die Serie (und zwar für die originale Serie und alle vier Spin-Offs) lizensiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Townshend hat (sofern er der einzige Rechteinhaber war) das gemacht, weil es irrsinnig lukrativ war – und zwar eben deshalb, weil die Serie und die ersten beiden Ableger weltweit gigantischen Erfolg hatten. Das konnte man beim Serienstart nicht wissen, aber nach Staffel 1 war klar, wohin die Reise geht.

Die Musik passt übrigens in den Serien wie die Faust aufs Auge, vor allem bei CSI:Miami

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.