The Velvet Underground & Nico

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Beiträge
  • #21183  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,439

    War sehr überrascht, dass so ein bedeutendes, kontroverses und wichtiges Rockalbum noch nicht bewertet wurde. Immerhin wären vielleicht viele bereits rezensierte Alben ohne vorliegendes Album nie aufgenommen worden….

    1 sunday morning *****
    2 i’m waiting for the man *****
    3 femme fatale *****
    4 venus in furs *****
    5 run run run ****
    6 all tommorrows parties *****
    7 heroin *****
    8 there she goes again ****1/2
    9 i’ll be your mirror *****
    10 the black angels death song *****
    11 european son ****

    klares ***** album. Es gibt keine schwachen songs, auch wenn european son kein song im klassischen sinne ist. Eine bezaubernde nico, Cales geniales Violaspiel und Reeds knarzige Gitarre…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2567693  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    alle *****

    --

    #2567695  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,606

    Originally posted by nikodemus@12 Jan 2005, 16:33
    klares ***** album.

    Ganz recht. Und hier ist der Song-TÜV wieder besonders deplatziert.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2567697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja. Sollte man weder zerpflücken noch zerreden. *****

    --

    #2567699  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2567701  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,142

    *****er geht's gar nicht mehr…

    ;) KK

    --

    #2567703  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,874

    möchte trotzdem ein bißchen differenzieren

    1 sunday morning ****1/2
    2 i’m waiting for the man *****
    3 femme fatale *****
    4 venus in furs *****
    5 run run run ****
    6 all tommorrows parties *****
    7 heroin *****
    8 there she goes again *****
    9 i’ll be your mirror ****1/2
    10 the black angels death song ****
    11 european son ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2567705  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Selten war ein Song-TÜV so berechtigt:

    1 sunday morning *****
    2 i’m waiting for the man *****
    3 femme fatale *****
    4 venus in furs *****
    5 run run run ***1/2
    6 all tommorrows parties *****
    7 heroin *****
    8 there she goes again ****1/2
    9 i’ll be your mirror *****
    10 the black angels death song ***1/2
    11 european son *1/2

    European Son ist derselbe sinnlose Krach wie Endless, Nameless von Nirvana. Werde ich mir freiwillig kein 3. Mal mehr anhören. Kann die verdienten ***** für das beste Album von 1967 trotzdem nicht verhindern.
    P.S. Sister Ray ist dagegen große Klasse!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2567707  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1 sunday morning *****
    2 i’m waiting for the man *****
    3 femme fatale ****
    4 venus in furs *****
    5 run run run ***
    6 all tommorrows parties *****
    7 heroin *****
    8 there she goes again ***
    9 i’ll be your mirror *****
    10 the black angels death song ****
    11 european son **

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2567709  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    1 sunday morning ****1/2
    2 i’m waiting for the man ****
    3 femme fatale *****
    4 venus in furs ***** (ihr bester Song überhaupt)
    5 run run run ***
    6 all tommorrows parties ****
    7 heroin ****
    8 there she goes again *****
    9 i’ll be your mirror ****
    10 the black angels death song ****
    11 european son **

    --

    pavor nocturnus
    #2567711  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,668

    Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mit diesem Album nicht viel anfangen kann. Musikhistorisch sicher wichtig, auch ein paar tolle schräge Effekte, aber melodienarm und monoton. Gefällt mir persönlich nicht. Texte sind mir nicht so wichtig, vielleicht liegt's daran. Normalerweise halte ich mich bei Alben, mit denen ich nicht viel anfangen kann, ja raus, aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme, weil es sich ja um ein Top 5-Album der RS Top 500 handelt und es zumindest einen Song gibt, den ich dann doch sehr mag.

    1. Sunday Morning **** 1/2
    2. I'm Waiting For The Man ** 1/2
    3. Femme Fatale *** (Liedchen)
    4. Venus In Furs **
    5. Run Run Run (teilweise nette Effekte, aber nervender „Refrain“) **
    6. All Tomorrows Parties (mir zu monoton) ***
    7. Heroin (interessanter Schlussteil, aber sonst?) ** 1/2
    8. There She Goes Again ***
    9. I'll Be Your Mirror ***
    10. …Death Song * 1/2 (viel Geknarze, schräg, aber eher schräglich für mich)
    11. European Son *

    Um etwas Versöhnliches zu sagen: Das Album wird schon was haben, wenn es so viele so toll finden. Nur ich eben nicht. Spätere Velvet Underground-Sachen sagen mir schon eher zu. Aber Sunday Morning ist dann doch ein sehr schönes Stück.

    --

    #2567713  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,668

    Originally posted by mick67@14 Jan 2005, 17:25
    Meeein Gott! Entschuldige Dich doch nicht laufend. Steh' einfach dazu.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :lol: .

    Im Ernst:

    -ich glaube, dass ich meine Meinung prinzipiell sehr deutlich zum Ausdruck bringe und keine Angst habe, Dinge anzusprechen, die mir wichtig sind.

    -auf der anderen Seite mag ich nicht diese „ich bin Gott und ihr seid alles Idioten“-Mentalität (also: rede mich in Zukunft nicht mehr mit Gott an :lol: ) nicht und versuche halt ein bisschen zu relativieren und fair zu sein.

    Vielleicht übertreibe ich damit manchmal…Also nochmals Entschuldigung ;) .

    --

    #2567715  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,955

    01. sunday morning *****
    02. i’m waiting for the man *****
    03. femme fatale *****
    04. venus in furs ****
    05. run run run ***1/2
    06. all tommorrows parties *****
    07. heroin *****
    08. there she goes again ****1/2
    09. i’ll be your mirror *****
    10. the black angels death song ***1/2
    11. european son ***

    Hatte ich gar nicht 'so' großartig in Erinnerung: ****1/2

    --

    #2567717  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by PELO_Ponnes@14 Jan 2005, 15:02
    Normalerweise halte ich mich bei Alben, mit denen ich nicht viel anfangen kann, ja raus, aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme, weil es sich ja um ein Top 5-Album der RS Top 500 handelt und es zumindest einen Song gibt, den ich dann doch sehr mag.

    Mache öfter solche Ausnahmen. Solche ehrlich gemeinten Bewertungen, die von der Mehrheitsmeinung abweichen, sind das Salz in der Suppe des Song-TÜV und für mich interessanter, als sich die eigene Meinung von anderen bestätigen zu lassen. Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen!
    P.S. Werde demnächst hier eine ELO-Platte auseinandernehmen (Time oder ANWR). Kannst dich schon mal gedanklich aufs allerschlimmste vorbereiten! :o

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2567719  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by mick67+14 Jan 2005, 17:25–>

    QUOTE (mick67 @ 14 Jan 2005, 17:25)
    Meeein Gott! Entschuldige Dich doch nicht laufend. Steh' einfach dazu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 262)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.