The Velvet Underground – Loaded

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #22927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Who Loves The Sun **
    Sweet Jane *****
    Rock & Roll *****
    Cool It Down ***1/2
    New Age ***1/2
    Head Held High ***
    Lonesome Cowboy Bill *1/2
    I Found A Reason ***1/2
    Train Round The Bend ****1/2
    Oh! Sweet Nuthin‘ ****1/2

    Für mich persönlich ist die „Loaded“ das schwächste Album der Velvets. Immerhin sind mit Sweet Jane, Rock & Roll, „Train“ und Oh! Sweet Nuthin ein paar Kracher enthalten. Insgesamt bekommt „Loaded“ von mir ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2704325  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Who Loves The Sun ****1/2
    Sweet Jane *****
    Rock & Roll ****
    Cool It Down ***1/2
    New Age *****
    Head Held High ***
    Lonesome Cowboy Bill ***
    I Found A Reason *****
    Train Round The Bend ***
    Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    Zwar nur meine Nr. 3 der Velvets (hinter dem Debut und der dritten VU), aber knappe ****1/2 sind mit viel Wohlwollen drin.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2704327  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,874

    Who Loves The Sun ****1/2
    Sweet Jane *****
    Rock & Roll ****
    Cool It Down ***
    New Age ***
    Head Held High ***
    Lonesome Cowboy Bill ***
    I Found A Reason ****
    Train Round The Bend ***
    Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    finde ich auch eher durchwachsen (allerdings mit 3 genialen songs)

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2704329  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    1. Who Loves The Sun * * *
    2. Sweet Jane * * * 1/2
    3. Rock & Roll * * * * 1/2
    4. Cool It Down * * * * 1/2
    5. New Age * * * *
    6. Head Held High * * * *
    7. Lonesome Cowboy Bill * * 1/2
    8. I Found A Reason * * *
    9. Train Round The Bend * * *
    10. Oh, Sweet Nothing * * * *

    * * * *
    Für mich die beste Velvets-LP (sogar vor dem Nico-Album).

    Edit: Inzwischen sehe ich das nicht mehr so euphorisch. Trotzdem tolle Platte.

    --

    #2704331  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Who Loves The Sun ****1/2
    Sweet Jane *****
    Rock & Roll ****1/2
    Cool It Down ****
    New Age ***
    Head Held High ***1/2
    Lonesome Cowboy Bill **
    I Found A Reason ****
    Train Round The Bend **1/2
    Oh! Sweet Nuthin‘ ****

    --

    #2704333  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    01. Who Loves The Sun *****
    02. Sweet Jane *****
    03. Rock & Roll *****
    04. Cool It Down *****
    05. New Age *****
    06. Head Held High *****
    07. Lonesome Cowboy Bill *****
    08. I Found A Reason *****
    09. Train Round The Bend ****
    10. Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    Insgesamt: (4,90) *****

    --

    #2704335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    jimmydeanWho Loves The Sun ****1/2
    Sweet Jane *****
    Rock & Roll ****
    Cool It Down ***
    New Age ***
    Head Held High ***
    Lonesome Cowboy Bill ***
    I Found A Reason ****
    Train Round The Bend ***
    Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    finde ich auch eher durchwachsen (allerdings mit 3 genialen songs)

    Den 3. Genialen kann ich einfach nicht sehen bei Deiner Bewertung. Nur 2.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2704337  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    01. Who Loves The Sun ****1/2
    02. Sweet Jane *****
    03. Rock & Roll *****
    04. Cool It Down *****
    05. New Age ****1/2
    06. Head Held High ****1/2
    07. Lonesome Cowboy Bill *****
    08. I Found A Reason ****
    09. Train Round The Bend ****1/2
    10. Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    insg. 4,7 =*****

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #2704339  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    01. Who Loves The Sun ***1/2
    02. Sweet Jane *****
    03. Rock & Roll *****
    04. Cool It Down ****
    05. New Age *****
    06. Head Held High ****
    07. Lonesome Cowboy Bill ****
    08. I Found A Reason ****1/2
    09. Train Round The Bend ****
    10. Oh! Sweet Nuthin‘ *****

    Insgesamt ****1/2. Wohl ihre Schwächste.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2704341  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Cannonball1. Who Loves The Sun * * * * 1/2
    2. Sweet Jane * * * * *
    3. Rock & Roll * * * * *
    4. Cool It Down * * * * *
    5. New Age * * * * *
    6. Head Held High * * * * *
    7. Lonesome Cowboy Bill * * * 1/2
    8. I Found A Reason * * * *
    9. Train Round The Bend * * * * 1/2
    10. Oh, Sweet Nothing * * * * *

    * * * * *
    Ich bin dem Album total verfallen, für mich die klar beste Velvets-LP (sogar vor der Nico-Platte).

    Bin grad zu faul zum Besternen, aber das trifft ziemlich genau meine Bewertung, inklusive dem Fazit.
    Einzige Korrektur:
    8. I Found A Reason kriegt von mir noch den verdienten fünften *

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #2704343  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    Nochmal Cool It Down nachbewertet :bier:

    Eines der schönsten Alben die ich habe!!! :liebe:

    --

    #2704345  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    Über eine Woche ist nun vergangen und das Album steigt weiter bei mir. Momentan liegt es bei 4,85 Pkt!!! Top 5 bei mir sicher!!!! :liebe:

    --

    #2704347  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,439

    Kann ich nicht nachvollziehen, finde die restlichen VU Alben spannender und interessanter. Den Songs auf Loaded fehlt die Einmaligkeit, sind mit zu austauschbar und haben nicht mehr den klassischen Velvet Sound. KLingt eher wie ein Lou Reed Album, imo

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2704349  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    nikodemusKann ich nicht nachvollziehen, finde die restlichen VU Alben spannender und interessanter. Den Songs auf Loaded fehlt die Einmaligkeit, sind mit zu austauschbar und haben nicht mehr den klassischen Velvet Sound. KLingt eher wie ein Lou Reed Album, imo

    Ok, dazu muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich von VU nur als weiteres Album das Debut besitze. VU&Nico ist schon sehr einmalig und packend, ganz klar ein Album mit *****-Klasse und natürlich auch bedeutender als die Loaded, aber harmonisch finde ich das 70er Werk packender. Klar ist von diesem revolutionären Klang nichts mehr zu hören und könnte glatt weg von einer anderen Band sein, aber mich fesseln die Songs genauso. Und Transformer klingt schon stark nach dem Loaded-Nachfolgewerk, liegt aber wohl auch daran, dass der Lou einige Songs aus seiner VU-Zeit verwendet hat.
    Und auch wenn du deinen Kopf jetzt schütteln magst, die Loaded liegt bei mir vor der Bananen-Platte.

    --

    #2704351  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    *Martin* Momentan liegt es bei 4,85 Pkt!!! Top 5 bei mir sicher!!!! :liebe:

    Diese Phase hatte ich auch mal. Ist zwar mittlerweile wieder etwas nach hinten gerutscht, aber immer noch mein liebstes VU-Album und immer noch in der TOP 25.

    @niko: also ein Lou-Reed-Soloalbum, wo er auf der Hälfte der Songs (habs jetzt nicht nachgezählt, nur geschätzt) das Mikro jemand anders überlässt, ist mir jetzt nicht bekannt. ;-)
    Neben diesem Aspekt kenne ich aber wirklich kein einziges Reed-Album, das es mit Loaded aufnehmen könnte, selbst Transformer hinkt leicht dahinter (ich kenne zugegeben aber auch nur einen Teil seines Solowerks). Ein Album, das von den Songs so schwerkalibrig und opulent besetzt ist, so abwechslungsreich ist (Du merkst, ich schwenke zur 5-Sterne-Diskussion über) und zudem, tja, so beschwingt und stellenweise gar sonnig klingt, hat er doch nie mehr abgeliefert, oder?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.