Re: The Velvet Underground – Loaded

#2704351  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

*Martin* Momentan liegt es bei 4,85 Pkt!!! Top 5 bei mir sicher!!!! :liebe:

Diese Phase hatte ich auch mal. Ist zwar mittlerweile wieder etwas nach hinten gerutscht, aber immer noch mein liebstes VU-Album und immer noch in der TOP 25.

@niko: also ein Lou-Reed-Soloalbum, wo er auf der Hälfte der Songs (habs jetzt nicht nachgezählt, nur geschätzt) das Mikro jemand anders überlässt, ist mir jetzt nicht bekannt. ;-)
Neben diesem Aspekt kenne ich aber wirklich kein einziges Reed-Album, das es mit Loaded aufnehmen könnte, selbst Transformer hinkt leicht dahinter (ich kenne zugegeben aber auch nur einen Teil seines Solowerks). Ein Album, das von den Songs so schwerkalibrig und opulent besetzt ist, so abwechslungsreich ist (Du merkst, ich schwenke zur 5-Sterne-Diskussion über) und zudem, tja, so beschwingt und stellenweise gar sonnig klingt, hat er doch nie mehr abgeliefert, oder?

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)