THE STROKES – Comedown Machine [26.03.2013]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE STROKES – Comedown Machine [26.03.2013]

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #8801031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt die Platte richtig gut. Sehr viel Pop-Attitüde, mitunter fühle ich mich an Phoenix erinnert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8801033  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    pipe-bowlWomöglich das beste Strokes-Album seit dem Debut. In jedem Fall um Längen besser als der schlappe Vorgänger. Apropos Längen: Die hat es auch (siehe „Welcome to Japan“, „80s Comedown machine“ und „Call it fate, call it Karma“). ***1/2

    Ich würde sogar das „womöglich“ weglassen. Wunderbare Mischung aus der ursprünglichen „Rotzigkeit“ und poppigen 80er Synth-Anleihen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Eines der besseren Alben eines bisher eher schwächelnden Jahrgangs. Schwanke noch zwischen ***1/2 und ****.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8801035  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Auch hier, durchgängig mindestens gut, die von pipe-bowl angesprochenen Länge höre ich nicht so, höchstens ein ganz klein wenig bei 80’s Comedown machine. Call it fate, call it karma ist für mich zumindest eine der positiven Überraschungen und ein kleiner Höhepunkt am Ende.

    #8801037  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Ach so, ich gebe ****

    #8801039  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,823

    TheMagneticFieldIch würde sogar das „womöglich“ weglassen.

    Ich mag ja gegen den Trend „First impressions of earth“ recht gerne. Da muss ich nochmal abwägen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8801041  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    pipe-bowlIch mag ja gegen den Trend „First impressions of earth“ recht gerne. Da muss ich nochmal abwägen.

    Nee, da bin ich eher voll im Trend…

    Pinback… Call it fate, call it karma ist für mich zumindest eine der positiven Überraschungen und ein kleiner Höhepunkt am Ende.

    Auch für mich einer der besten Tracks des Albums. Gerade weil er das Album so „anders“ abschließt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8801043  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    pipe-bowlIch mag ja gegen den Trend „First impressions of earth“ recht gerne. Da muss ich nochmal abwägen.

    Die mochte ich auch immer schon gerne.

    --

    #8801045  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Nach ca. zwei Wochen ergeben sich * * * *.

    --

    #8801047  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,622

    Gute Platte. Manchmal hat man sie einen Tick zu sehr geglättet. ***1/2

    --

    #8801049  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ja? Wo hörst du etwas Glattes?

    Für mich mind die beste seit „Room On Fire“, so abwechslungsreich und kurzweilig waren sie selten zuvor. Nach hinten raus wird’s etwas schwächer, aber die ersten Tracks sind erstklassig, purer Pop, genauso retro 80s wie Roxy Music fortschrittlich 80s waren. Mittlerweile wünschte ich mir, Casablancas hätte den Falsettgesang und die zackigen Rhythmen durchgezogen und auf die klassischen Strokes Sounds in „all the Time“ und 50/50 verzichtet. ****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #8801051  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,622

    nikodemusJa? Wo hörst du etwas Glattes?

    Für mich mind die beste seit „Room On Fire“, so abwechslungsreich und kurzweilig waren sie selten zuvor. Nach hinten raus wird’s etwas schwächer, aber die ersten Tracks sind erstklassig, purer Pop, genauso retro 80s wie Roxy Music fortschrittlich 80s waren. Mittlerweile wünschte ich mir, Casablancas hätte den Falsettgesang und die zackigen Rhythmen durchgezogen und auf die klassischen Strokes Sounds in „all the Time“ und 50/50 verzichtet. ****

    Zu Beginn habe ich wirklich ab und an gedacht, ich hätte die „Alphabetical“ von Phoenix im Player. (1-4)

    Zum Ende hin wird auch für mich die Platte schwächer. „Tap Out“ und „Welcome to Japan“ finde ich ein wenig zu glatt, so „Everything Is Everything„-mäßig. Insgesamt aber eine gute Pop-Platte. Von daher ja auch die guten ***1/2 Sterne.

    --

    #8801053  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Everything is Everything find ich dann aber doch deutlich glatter. Mir gefällt dieser permanente Wechsel von Brust- und Kopfstimme, die Rhythmen zuckeln und zappeln zu sehr, um zu sehr ins Ohr zu gehen. „Japan“ hat zu Beginn wirklich Elemente von Phoenix, aber auch hier kommt es zum Bruch, der Übergang zum Refrain hat was Talking Head-mäßiges, wird aber melodietrunken im Refrain aufgelöst. Wenn das glatt ist, dann ist es das okay für mich.

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.