THE STROKES – Comedown Machine [26.03.2013]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE STROKES – Comedown Machine [26.03.2013]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #85505  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    The_Strokes_-_Comedown_Machine.jpg

    Tap Out
    All The Time
    One Way Trigger
    Welcome To Japan
    80’s Comedown Machine
    50/50
    Slow Animals
    Partners In Crime
    Chances
    Happy Ending
    Call It Fate, Call It Karma

    prettymuchamazing.com wrote:
    We heard The Strokes‘ new track „One Way Trigger“ last week without any accompanying album news, but here it is: Comedown Machine, the band’s followup to 2011’s Angles, will drop March 26. The band also confirmed the hyper-minimalist album art and that the record will clock in at 38 minutes, so get guessing as to how many tracks there are. In case you were wondering what happened to the news we heard about a purported new song called „All The Time“, that’s the record’s official first single, and it’ll be out February 19.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8801003  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Obwohl die letzten Alben alles anderen als überzeugend waren, obwohl das, was ich an neuem Material bisher gehört hab, sich ebenso wenig überzeugend angehört hat, ich werd mir die neue holen. Diese Band strahlt immer noch irgendwas aus.

    Das Cover sieht irgendwie so ähnlich aus wie das vom neuen BRMC-Album, auf das ich mich deutlich mehr freue.

    #8801005  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Auch wenn die letzten Alben alles andere als überzeugend waren, für das neue Album spielt das keine Rolle.
    Und was ich an neuem Material gehört hab, überzeugt mich nicht die Bohne. Also werde ich mir die Neue nicht holen. Das macht für mich einfach mehr Sinn. :-)

    Da kann diese Band noch so verstrahlt sein.

    --

    #8801007  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    ach wenn das so einfach wäre, meine Plattensammlung wäre kleiner und ich um einiges Geld reicher…die letzten Alben waren ja auch nicht Schrott, so ehrlich muss man auch sein

    #8801009  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Na klar doch. Wenn man an welchem Künstler auch immer einen Narren gefressen hat, dann will man mehr und schaltet die Qualitätskontrolle auf Durchzug. Das kenne ich ausreichend.
    Für mich waren die Strokes von Anfang an überbewertet. Ich habe eben Velvet Underground und die Stooges zeitnah kennengelernt und fand deren Epigonen nur auf dem ersten Album einigermassen überzeugend.

    --

    #8801011  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Welcher Mod hat meine Umfrage-Frage „korrigiert“? Und vor allem: Was war daran falsch oder anstößig?

    --

    #8801013  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ragged GloryWelcher Mod hat meine Umfrage-Frage „korrigiert“? Und vor allem: Was war daran falsch oder anstößig?

    Anstößig war die Bezeichnung LP nicht. Ich hätte das auch nicht korrigiert. Aber da es nun schon von „LP“ zu „Album“ geändert wurde, hab ich es jetzt noch allgemeiner formuliert. Die digitalen Hörer könnten sich sonst auf den Schlips getreten fühlen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8801015  | PERMALINK

    alleswirdanders

    Registriert seit: 05.02.2013

    Beiträge: 15

    http://www.tape.tv/musikvideos/The-Strokes/All-The-Time

    alles was ich bisher gehört habe langweilt mich irgendwie, dabei waren das echt mal helden für mich….
    seid ich sie auf dem hurricane 2010 gesehen habe bin ich leider „gedowned“. der völlig vorallem betrunkene julien der zwischendurch mal kurz hinter die bühne kotzt und lieblos runtergespielte lieblingssongs….seitdem tue ich mich schwer und fand schon das letzte album nur noch sehr mäßig.
    irgendwie tuen sichdiese ehemals jungen sehr erfolgreichen bands an dem 3. album so schwer. irgendwie schade.

    --

    #8801017  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Bekommen a-ha eigentlich Tantiemen für „One Way Trigger“? (Take On Me)

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8801019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde sämtliche Songs so gut, dass ich mir das Album kaufen werde.

    --

    #8801021  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,876

    [COLOR=“Blue“]Stream

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8801023  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Nach den ersten paar Durchgängen finde ich die Platte bei weitem nicht so schlecht, wie uns diverse MusicMags weismachen wollen. Es kann doch niemand ernsthaft einen „Is This It“-Aufguss hören wollen, geschweige denn erwartet haben? Obwohl die Hitdichte auf „Comedown Machine“ meinen ersten Eindrücken nach überschaubar bleibt, finde ich den neuen Sound begrüßenswert und bin positiv überrascht.

    --

    #8801025  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Hatte das zwar im Strokes-Thread schon geschrieben, aber nun auch mal hier: auch mir gefällt die neue gut. Macht Spass und es gibt Sachen zu hören, die hat man so von dieser Band noch nicht gehört hat- und es funktioniert auf ganzer Länge. Room on fire war ja mehr oder weniger eine stilistische Kopie vom Debüt. Bei First Impressions… hatten sie sich schon ein paar Schritte davon entfernt, es überzeugte micht aber nicht auf ganzer länge, da viel halbgares dabei war. Gleiches gilt für Angles. Das neue Werk vollendet nun das, was sie mit Angles begonnen haben. Kein Meisterwerk, aber definitiv ein gutes Album ohne halbgare Füller!

    #8801027  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Das Album hat einige Durchlaeufe gebraucht um mich zu ueberzeugen. Aber mittlerweile gefaellt es doch recht gut. Man merkt der Band an dass sie Spass an der Aufnahme hatten. Man hat ja damals gehoert dass keiner wirklich von den Songs auf Angles ueberzeugt war und dass Casablancas mit dem Rest der Band hauptsaechlich ueber E-mail in Kontakt war. Das war diesmal anders. Und das merkt man dem Sound an. Die Songs klingen selbstbewusster und ausgegorener. Einige Hits sind auch dabei. Die Band findet wieder zu sich selbst und entwickelt sich dabei weiter.

    --

    #8801029  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,821

    Womöglich das beste Strokes-Album seit dem Debut. In jedem Fall um Längen besser als der schlappe Vorgänger. Apropos Längen: Die hat es auch (siehe „Welcome to Japan“, „80s Comedown machine“ und „Call it fate, call it Karma“). ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.