The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,671 bis 14,685 (von insgesamt 17,065)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Danke für eure Gedanken zu „Winter“. Empfinde ich ganz ähnlich, auch jetzt in dieser Zeit.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11096243  | PERMALINK

deadflowers92

Ich finde es immer wieder schön, wenn alte Songs, bei denen man oft denkt, sie seien in der Versenkung verschwunden, dann doch wieder von einem selbst oder auch wie jetzt von einem anderen Musikliebhaber entdeckt und „zelebriert“ werden, wie jetzt hier mit „Winter“. Für mich selbst ist das wohl eine der Top 5 Stones-Balladen, die es gibt – wunderschön und träumerisch, Mick Taylor gibt dem Ganzen die Akzentuierungen, die einem immer hängenbleiben, wobei man bei dem Song die Beteiligung von keinem einzigen Musiker schmälern sollte! Interessant auch die Auffassung einiger, Goats Head Soup ist für sie eher ein Album, das in den Sommer passt – so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, denn ich verbinde das Album seit ich es kenne eher mit dem Winter, das liegt aber wohl daran, dass ich es erstmals mitten in einem Winter intensiv gehört habe und einige der Songs ja quasi nach menschlicher Wärme schreien in ihrer Grundstimmung, neben Winter zähle ich da auch 100 Years Ago, Coming Down Again und Silver Train dazu. Einfach eine grandiose Platte, die ich wieder mal auflegen sollte!

Ein weiterer Song, der mir ähnlich ans Herz gewachsen ist wie Winter und aus etwa der selben Zeit stammt: „If You Really Want To Be My Friend“ – traumhaft!  :good:

--

#11096253  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

deadflowers92Für mich selbst ist das wohl eine der Top 5 Stones-Balladen, die es gibt…

Yep! Aber nicht nur als Ballade bei mir ziemlich vorn.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #11096257  | PERMALINK

wahr

deadflowers92Ich finde es immer wieder schön, wenn alte Songs, bei denen man oft denkt, sie seien in der Versenkung verschwunden, dann doch wieder von einem selbst oder auch wie jetzt von einem anderen Musikliebhaber entdeckt und „zelebriert“ werden, wie jetzt hier mit „Winter“. Für mich selbst ist das wohl eine der Top 5 Stones-Balladen, die es gibt – wunderschön und träumerisch, Mick Taylor gibt dem Ganzen die Akzentuierungen, die einem immer hängenbleiben, wobei man bei dem Song die Beteiligung von keinem einzigen Musiker schmälern sollte! Interessant auch die Auffassung einiger, Goats Head Soup ist für sie eher ein Album, das in den Sommer passt – so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, denn ich verbinde das Album seit ich es kenne eher mit dem Winter, das liegt aber wohl daran, dass ich es erstmals mitten in einem Winter intensiv gehört habe und einige der Songs ja quasi nach menschlicher Wärme schreien in ihrer Grundstimmung, neben Winter zähle ich da auch 100 Years Ago, Coming Down Again und Silver Train dazu. Einfach eine grandiose Platte, die ich wieder mal auflegen sollte! Ein weiterer Song, der mir ähnlich ans Herz gewachsen ist wie Winter und aus etwa der selben Zeit stammt: „If You Really Want To Be My Friend“ – traumhaft!

Danke für den Kommentar! „If You Really Want To Be My Friend“ sehe ich auch auf dem Niveau von „Winter“. Oder auch „Til The Next Goodbye“. Sehen aber viele anders. „Memory Motel“ wäre da auch einzureihen. Diese vier bilden ein ganz eigenes Genre innerhalb des Stones-Werkes, finde ich.

#11096269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schönes Thema. Sie vier genannten Balladen mag ich auch, wobei bei mir „Till The Next Goodbye“ die Nase vorne hat.

--

#11096271  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Bitte Time Waits for No One nicht vergessen.

--

#11096281  | PERMALINK

wahr

stormy-mondayBitte Time Waits for No One nicht vergessen.

ja.

#11096293  | PERMALINK

friedrich

It’s only R’n’R kenne ich nicht. :-( Anbetrachts einiger schöner Balladen darauf und der Mitwirkung von Mick Taylor werde ich aber wohl auf Dauer nicht darum herumkommen.

Ein weiteres Stück, nach dem ich auch mal fast süchtig war, ist Moonlight Mile von Sticky Fingers.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11096303  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Oha! Nur für Dich. Mit Text, den ich wirklich ganz toll finde.

Yes, star-crossed in pleasure, the stream flows on by
    Yes, as we’re sated in leisure, we watch it fly, yes

And time waits for no one, and it won’t wait for me

Time can tear down a building or destroy a woman’s face
    Hours are like diamonds, don’t let them waste

Time waits for no one, no favors has he
    Time waits for no one, and he won’t wait for me

Men, they build towers to their passing
    Yes, to their fame everlasting
    Here he comes, chopping and reaping
    Hear him laugh at their cheating

And time waits for no man, and it won’t wait for me
    Yes, time waits for no one, and it won’t wait for thee

Drink in your summer, gather your corn
    The dreams of the nighttime will vanish by dawn

No, no, no, not for me, no, not for me

--

#11096325  | PERMALINK

friedrich

@stormy-mondayOha! Nur für Dich. Mit Text, den ich wirklich ganz toll finde.

Yes, star-crossed in pleasure, the stream flows on by
    Yes, as we’re sated in leisure, we watch it fly, yes
    Time can tear down a building or destroy a woman’s face
    Hours are like diamonds, don’t let them waste
    Time waits for no one, no favors has he
    Time waits for no one, and he won’t wait for me
    Men, they build towers to their passing
    Yes, to their fame everlasting
    Here he comes, chopping and reaping
    Hear him laugh at their cheating
    And time waits for no man, and it won’t wait for me
    Yes, time waits for no one, and it won’t wait for thee
    Drink in your summer, gather your corn
    The dreams of the nighttime will vanish by dawn
    No, no, no, not for me, no, not for me

Man lernt halt nie aus. Time waits for no one, and it won’t wait for me. :-(

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11096683  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11096761  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

wahr„If You Really Want To Be My Friend“ sehe ich auch auf dem Niveau von „Winter“. Oder auch „Til The Next Goodbye“. Sehen aber viele anders. „Memory Motel“ wäre da auch einzureihen. Diese vier bilden ein ganz eigenes Genre innerhalb des Stones-Werkes, finde ich.

Da bin ich bei Dir. Allesamt Großtaten aus dieser Periode und bis auf Memory Motel gibt es keine Liveversionen. Time Waits For No One könnte man da auch noch nennen. Winter ist großartig, aber die anderen Songs auch.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11096917  | PERMALINK

deadflowers92

Alles wunderschöne Songs – ich liebe auch die Live-Version von Memory Motel von der „Bridges“-Tour!

Ein weiterer Song aus dieser Zeitperiode, der mir hierzu einfällt ist „Let It Loose“ von Exile – wenn man mich fragt ist das eine von Mick’s herausragendsten Gesangsleistungen seiner gesamten „Studio“-Karriere! Habe erst kürzlich im Classic Rock-Magazin gelesen, dass der Song auch für Slash die Nr. 1 unter den weniger bekannten Stones-Songs ist.

Was sagt ihr zu übrigens zu „Sway“? Auch sicherlich keiner der großen Stones-Hits, aber das ist bestimmt einer derjenigen Songs von den Stones, die ich auch zwischendurch immer wieder sehr gerne höre und auch hier gibt es eine meiner Meinung nach 1A-Liveversion, die von 2006 (bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber dass ich die Version von Texas meine, die auch im DVD-Set „Biggest Bang“ enthalten ist) mit einem tollen Solo von Woodie!  :good:

--

#11096923  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Bei Sway auf Exile hatte Micks Stimme noch richtig Biss. Fehlt mir heute ein wenig…

--

#11096939  | PERMALINK

fishman

Sway ist aber von Sticky Fingers, und die noch geilere Live-Version ist auf eben Sticky Fingers Live zu hören, m.M.n. Überhaupt SF Live: Ronnie topp!

--

“You have the sun. You have the moon. You have the air that you breathe and you have the Rolling Stones. I mean that is been there all the time.” (K.R.)
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,671 bis 14,685 (von insgesamt 17,065)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.