Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
deadflowers92Ich finde es immer wieder schön, wenn alte Songs, bei denen man oft denkt, sie seien in der Versenkung verschwunden, dann doch wieder von einem selbst oder auch wie jetzt von einem anderen Musikliebhaber entdeckt und „zelebriert“ werden, wie jetzt hier mit „Winter“. Für mich selbst ist das wohl eine der Top 5 Stones-Balladen, die es gibt – wunderschön und träumerisch, Mick Taylor gibt dem Ganzen die Akzentuierungen, die einem immer hängenbleiben, wobei man bei dem Song die Beteiligung von keinem einzigen Musiker schmälern sollte! Interessant auch die Auffassung einiger, Goats Head Soup ist für sie eher ein Album, das in den Sommer passt – so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, denn ich verbinde das Album seit ich es kenne eher mit dem Winter, das liegt aber wohl daran, dass ich es erstmals mitten in einem Winter intensiv gehört habe und einige der Songs ja quasi nach menschlicher Wärme schreien in ihrer Grundstimmung, neben Winter zähle ich da auch 100 Years Ago, Coming Down Again und Silver Train dazu. Einfach eine grandiose Platte, die ich wieder mal auflegen sollte! Ein weiterer Song, der mir ähnlich ans Herz gewachsen ist wie Winter und aus etwa der selben Zeit stammt: „If You Really Want To Be My Friend“ – traumhaft!
Danke für den Kommentar! „If You Really Want To Be My Friend“ sehe ich auch auf dem Niveau von „Winter“. Oder auch „Til The Next Goodbye“. Sehen aber viele anders. „Memory Motel“ wäre da auch einzureihen. Diese vier bilden ein ganz eigenes Genre innerhalb des Stones-Werkes, finde ich.