The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,656 bis 14,670 (von insgesamt 17,065)
  • Autor

wahr

kann mich wegen des covers nur der kritik anschließen: einfallslos, lieblos. wenigstens hätte man einen videostill verwenden können mit einem passenden stones-schriftzug. aber nicht diese zungentrademarködnis hier. ansonsten ist der track schon ok, aber zu mehr als einmal reinhören hat’s jetzt auch nicht gereicht. trotzdem: wäre ein kommendes album von ihnen auf diesem niveau, wär’s … äh, ja … genau: ok.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11089243  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Es ist nicht nur die Zunge, die zum 10. Mal in Reihe eine Stones-VÖ schmückt, aber selbst H&M dürfte das Logo mittlerweile interessanter auf ihren Klamotten präsentieren…

--

#11089387  | PERMALINK

seb1

jesseblueEs ist nicht nur die Zunge, die zum 10. Mal in Reihe eine Stones-VÖ schmückt, aber selbst H&M dürfte das Logo mittlerweile interessanter auf ihren Klamotten präsentieren…

Ja, ich finde es echt ärgerlich. Vielleicht sind das für manche nur Banalitäten oder Petitessen, aber ich freue mich beim Kauf einer Single oder eines Albums umso stärker, je mehr mir das Cover gefällt. Die Cover sind aber so langweilig, dass es kaum noch Spaß macht, sich die Platten demonstrativ ins Regal zu stellen. Und es hat so langsam etwas fließbandartiges.

--

#11090545  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

wahrkann mich wegen des covers nur der kritik anschließen: einfallslos, lieblos. wenigstens hätte man einen videostill verwenden können mit einem passenden stones-schriftzug. aber nicht diese zungentrademarködnis hier. ansonsten ist der track schon ok, aber zu mehr als einmal reinhören hat’s jetzt auch nicht gereicht. trotzdem: wäre ein kommendes album von ihnen auf diesem niveau, wär’s … äh, ja … genau: ok.

Welches Album???????…die haben es doch noch nicht mal gepackt ein Stück für die B Seite der Single zu schreiben.

Schätze eher, dass es eine DVD Sonderedition von dem Corona YouTube Fußgängerzonen Geklampfe gibt….mit einem Making off und 30 Corona Schutzmasken mit Zungenlogo.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #11090551  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

onkelllouWelches Album?

Das kommende.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11090553  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

clau

onkelllouWelches Album?

Das kommende.

Deinen Optimismus hätte ich gerne. B-)

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #11090559  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

onkelllou

clau

onkelllouWelches Album?

Das kommende.

Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Du freust dich also auch schon auf die Scheibe?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11090881  | PERMALINK

kurganrs

youtube.com
    Extra Licks! The Rolling Stones – Olé Olé Olé! Performances #ExtraLicks#StayHome rock #WithMe As part of YouTube’s #StayHome campaign, The Rolling Stones will launch a weekly series entitled “Extra Licks”, starting this Sunday May 3rd at 12pmPT / 3pmET/ 8pmBST. Each YouTube Premiere will stream the bonus features of six concert films from throughout their career, including performances from the 1994 Voodoo Lounge Tour and the 2016 Latin America Ole! Tour. Available digitally for the first time, this six-part weekly series will feature bonus footage from some of the band’s most memorable concerts around the world.

:yahoo:

#11091463  | PERMALINK

mangels

Ja, schön, diese Extra Licks.
    Nur schade, dass es das Bonusmaterial der Blu-Ray war. Ein paar bisher unbekannte Sachen der South America Tour, und die gibt es bestimmt, wären toll gewesen. Aber unterm Strich dann doch immer wieder toll und ’ne feine Geste.

--

#11095805  | PERMALINK

friedrich

Keineswegs ein ausgesprochender Rolling Stones-Afficionado habe ich doch das eine oder andere Stones-Album im Regal stehen, das ich gelegentlich gerne höre. In den letzten Wochen habe ich aber immer und immer wieder einen bestimmten Song von Goats Head Soup gehört – Winter. Streng genommen passt das ja eigentlich gerade jahreszeitlich überhaupt nicht, aber aus zunehmender Entfernung betrachtet erscheint es mir so, als würde das Stück meine gegenwärtige Stimmungslage gut treffen. Das Einfrieren des öffentlichen Lebens wegen Corona, verschiedene persönliche Erlebnisse – mir war so, als hätte ich mich vor der Kälte eingemummelt und würde mich nach etwas Wärme und Leben sehnen.

Der Klang der Gitarren zu Beginn ist kühl aber wunderbar schimmernd und bei Mick Taylors kleinem Motiv verspürt man einen warmen Hauch. Mick Jagger mag nicht die größte aller Stimmen haben, aber hier entwickelt er schauspielerische Qualitäten als traurig verschnupfter Romantiker. Wenn die Streicher einsetzen, bekomme ich Gänsehaut und bei Mick Taylors Gitarrensolo ist es endgültig um mich geschehen. Da wird mir warm ums Herz.

„Sometimes I wanna keep you warm
    Sometimes I wanna wrap my coat around you
    Sometimes I wanna but I can’t afford you“

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11096037  | PERMALINK

latho
    No pretty face

friedrich[…]
    Mick Jagger mag nicht die größte aller Stimmen haben, aber hier entwickelt er schauspielerische Qualitäten als traurig verschnupfter Romantiker.
    […]

Man muss schon unterscheiden zwischen Stimme und Gesang, also den Fähigkeiten als Sänger die Stimme einzusetzen. Und da ist Jagger ganz oben. Zum einen ist sein Gesang unglaublich wandelbar – Mick singt Blues, Country, Reggae, Funk, Balladen und Rock, langsam und schnell und es ist seit den ersten Auftritten immer sicher (ok, manchmal bei zuviel Koks verlor die Stimme ihre Geschmeidigkeit, aber hey), trifft den Song, so dass man das Gefühl hat, der Gesang musste so sein und nicht anders. Und ist dabei immer wieder erkennbar, transportiert immer Gefühl. Mick ist einer der größten Sänger. And he’s been doing it for 60 fucking years.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11096049  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Schön beschrieben, Friedrich, obwohl ich Deine Einmummel- Gefühle derzeit so gar nicht habe. Aber ich habe Winter damals in das Christmas- Konsensspiel erpresserisch reingeschmuggelt, nachdem es ein paar Mal gekickt wurde zuvor. Ich drohte, alles zu kicken, wenn Winter nicht drin bleiben würde. Alles. Hat funktioniert. Überirdischer Song.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #11096135  | PERMALINK

friedrich

@latho

friedrich[…]
    Mick Jagger mag nicht die größte aller Stimmen haben, aber hier entwickelt er schauspielerische Qualitäten als traurig verschnupfter Romantiker.
    […]

Man muss schon unterscheiden zwischen Stimme und Gesang, also den Fähigkeiten als Sänger die Stimme einzusetzen. Und da ist Jagger ganz oben. Zum einen ist sein Gesang unglaublich wandelbar – Mick singt Blues, Country, Reggae, Funk, Balladen und Rock, langsam und schnell und es ist seit den ersten Auftritten immer sicher (ok, manchmal bei zuviel Koks verlor die Stimme ihre Geschmeidigkeit, aber hey), trifft den Song, so dass man das Gefühl hat, der Gesang musste so sein und nicht anders. Und ist dabei immer wieder erkennbar, transportiert immer Gefühl. Mick ist einer der größten Sänger. And he’s been doing it for 60 fucking years.

So habe ich es ja auch gemeint. Bei diesem Stück fiel es mir besonders auf, denn hier kommt es besonders gut zur Geltung. Sowas wie ein unverkennbarer Klang von Jaggers Stimme an sich (ich meine: Dylan muss den Mund bloß mal aufmachen …) oder gar Volumen, das ist es nicht, was seinen Gesang zuvorderst ausmacht. Er ist wandlungs- und ausdrucksfähig und genau das setzt er hier perfekt ein. Ich nehme ihm seine Geschichte ab.

Und dann ist hier ja auch noch der andere Mick mit seinem wunderbaren Beitrag zu Winter …

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11096141  | PERMALINK

friedrich

@stormy-mondaySchön beschrieben, Friedrich, obwohl ich Deine Einmummel- Gefühle derzeit so gar nicht habe. Aber ich habe Winter damals in das Christmas- Konsensspiel erpresserisch reingeschmuggelt, nachdem es ein paar Mal gekickt wurde zuvor. Ich drohte, alles zu kicken, wenn Winter nicht drin bleiben würde. Alles. Hat funktioniert. Überirdischer Song.

Die Einmummelei („wrap my coat around you“) ist in diesem Fall eine sehr persönliche Sache. Wie gesagt: Mir fiel irgendwann auf, wieso der Song mich gegenwärtig so anrührt.

Deine Erpressung beim Konsensspiel ist heimtückisch und aufs schwerste zu verurteilen. Aber in diesem Fall heiligt der Zweck das Mittel. ;-)

--

#11096179  | PERMALINK

wahr

Danke für die Impressionen zu „Winter“, @friedrich. Mir geht‘s da ähnlich wie dir, „Winter“ höre ich meist wenn’s wärmer ist, eigentlich besonders gerne im Hochsommer. Liegt aber daran, dass ich „ Goats Head Soup“ insgesamt als eine Platte empfinde, die in einen heißen Sommer passt, weil sie eine gewisse mich anziehende Schlaffheit besitzt. Sie passt also in den Sommer, ist aber keine Sommerplatte.

zuletzt geändert von wahr
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,656 bis 14,670 (von insgesamt 17,065)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.