Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
pheebeeIch kann mit solchen Floskeln nichts anfangen und sag ja auch nicht, dass das jetzt eine neue Stones Erruption wäre, aber für das hier und heute finde ich das völlig okay. Irgendjemand (ich will jetzt nicht suchen wer genau) schrieb kürzlich, dass er die letzten beiden Dylan Tracks besser finden würde und das geht mir ähnlich. Trotzdem macht mir Living In A Ghost Town kein bisschen weniger Spaß. different type, different music…
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Die Qualität des neuen Tracks bemisst sich weder daran, wie lange die Band schon aktiv ist noch im Vergleich zu irgendeinem Song, den sie vor vielleicht 50 Jahren geschrieben bzw. veröffentlicht haben. Und der Spaß, den ich an dem Track habe, schon gar nicht an denen anderer Interpreten. Zunächst sollte der Track für sich stehen und bestehen. Wir nehmen dennoch die ganze Bandbreite an Bekundungen hierzu wahr. Du bist der „völlig okay und macht Spaß“-Hörer. Ich gehöre zur „Nothing to write home about“-Fraktion. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Track sehr lange nachhallen wird und noch in Jahren von ihm großartig gesprochen wird. Damit bilden wir aber vermutlich nicht das jeweilige Ende der Skala zwischen Euphorie und kompletter Ablehnung ab. Und dann folgen die Diskussionen. Alles also eigentlich wie immer. Inklusive des Satzes mit „Der Hass…wird unerträglich“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungOhne Gott würde hier überhaupt nichts krähen! (Stelle ich jetzt mal als Atheist so einfach in den Raum)
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!roughaleOhne die Beatles würde auch kein Hahn nach Oasis krähen…
Ohne die Beatles gäbe es gar keine Hähne.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Auch wieder wahr, die Klemptnerinnung dankt!
--
living is easy with eyes closed...pheebee
talkinghead2
pheebeeMan kann das ja öde finden, hab ich gar nichts einzuwenden, aber dieses „wäre es nicht von XY, würde kein Hahn danach krähen“ Argument ist mir viel zu beliebig und abgehalftert. Genauso wie das geringschätzige Wort abfeiern.
Aber ein kleines bisschen Wahrheit steckt da schon drin. Ohne ihren Popularitätsbonus wäre der Track von einer unbekannten Band sicherlich irgendwo im Nirvana abgesoffen.
Mag ja sein, aber das kann man praktisch über alles und jeden sagen, der schon lange im Geschäft ist, und bei den Stones ist das nach 58 Jahren ihres Bestehens noch eine Spur nichtssagender. Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen
Ich behaupte ja nicht, dass ich der erste Mensch bin der dieses Argument, meinetwegen auch diese Floskel, vorgebracht hat. Aber ich bezweifle dennoch, abedroschene Formulierung hin oder her, dass dieser Song viel Begeisterung oder Diskussionen auslösen würde, wäre er von einer geringeren Band. Dabei geht es mir nicht einmal darum, dass ich den mit irgendeiner alten Nummer/Großtat vergleichen wollte. Der Umstand, dass der Track von den Stones ist, der macht ihn für mich nicht besser oder schlechter, das ist alles. Aber wie ich eingangs schon erwähnt habe: ich verstehe, dass man das als beinharter Fan, der eben auf die musikalischen Alleinstellungsmerkmale der Band total abgeht, anders beurteilt. Und ich möchte die Nummer und die Freude daran auch niemandem austreiben. Ich dachte lediglich;komm, hauste mal deine Nicht-Fan-Ansicht dazu. (Die ich mir, würde ich mit der Band grundsätzlich gar nix anfangen können, gespart hätte)
zuletzt geändert von atomicpoweredposter--
Es ist einfach ein klasse Song. Da ist doch schnurzpiep was vorher war.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleEs ist einfach ein klasse Song. Da ist doch schnurzpiep was vorher war.
Und wer sich ansatzweise mit Musik auskennt, weiß nach wenigen Sekunden, dass der Track von den Stones ist.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ist das eine (besondere) Auszeichnung?
Wer sich ansatzweise mit Musik auskennt, weiß bei einigen bis vielen Bands, von wem der Track ist. Da braucht es teilweise nicht wenige sondern nur eine Sekunde.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Eben. Das alleine reicht für den Otto-Normalhörer eben nicht um vor Begeisterung Luftsprünge zu machen. Dass der Song nicht übel ist und man hört, dass da die Stones spielen ist also unbestritten. Aber weder die Melodie, noch die Riffs, noch die Produktion lassen mich denken: hach, cool, wie frisch und originell klingt das denn? Die Nummer klingt für mich eher wie ein typischer Post-Glanzzeit-Albumtrack der jetzt ein Video spendiert bekommen hat, einfach weil er halt gerade gut in die Zeit passt.
zuletzt geändert von atomicpoweredposter--
roughaleAuch wieder wahr, die Klemptnerinnung dankt!
Den Fehler hatte ich auch letzt:
Dat hest KLEMPNER!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Was Ihr meint, sind Installateure. Klempner sind die, die Dachrinnen, Fallrohre und Blechdächer machen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWas Ihr meint, sind Installateure. Klempner sind die, die Dachrinnen, Fallrohre und Blechdächer machen.
Hier hat gerade der Dachdecker die Dachrinnen und Fallrohre gemacht. Mamadou um es genau zu schreiben.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
waWas Ihr meint, sind Installateure. Klempner sind die, die Dachrinnen, Fallrohre und Blechdächer machen.
Hier hat gerade der Dachdecker die Dachrinnen und Fallrohre gemacht. Mamadou um es genau zu schreiben.
„Gerade“? Um diese Zeit? Dann ist aber ein saftiger Feierabend-Zuschlag angemessen, August. Guck mal auf die Uhr.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollGut aufgepasst. Tausche gerade gegen neulich.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.talkinghead2Ist das eine (besondere) Auszeichnung?
Wer sich ansatzweise mit Musik auskennt, weiß bei einigen bis vielen Bands, von wem der Track ist. Da braucht es teilweise nicht wenige sondern nur eine Sekunde.Ne, aber erstmal Fakt. Bezog sich auf Aussagen wie „wenn man nicht wüsste, dass es die Stones sind“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.