Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
pheebee
talkinghead2
pheebeeMan kann das ja öde finden, hab ich gar nichts einzuwenden, aber dieses „wäre es nicht von XY, würde kein Hahn danach krähen“ Argument ist mir viel zu beliebig und abgehalftert. Genauso wie das geringschätzige Wort abfeiern.
Aber ein kleines bisschen Wahrheit steckt da schon drin. Ohne ihren Popularitätsbonus wäre der Track von einer unbekannten Band sicherlich irgendwo im Nirvana abgesoffen.
Mag ja sein, aber das kann man praktisch über alles und jeden sagen, der schon lange im Geschäft ist, und bei den Stones ist das nach 58 Jahren ihres Bestehens noch eine Spur nichtssagender. Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen
Ich behaupte ja nicht, dass ich der erste Mensch bin der dieses Argument, meinetwegen auch diese Floskel, vorgebracht hat. Aber ich bezweifle dennoch, abedroschene Formulierung hin oder her, dass dieser Song viel Begeisterung oder Diskussionen auslösen würde, wäre er von einer geringeren Band. Dabei geht es mir nicht einmal darum, dass ich den mit irgendeiner alten Nummer/Großtat vergleichen wollte. Der Umstand, dass der Track von den Stones ist, der macht ihn für mich nicht besser oder schlechter, das ist alles. Aber wie ich eingangs schon erwähnt habe: ich verstehe, dass man das als beinharter Fan, der eben auf die musikalischen Alleinstellungsmerkmale der Band total abgeht, anders beurteilt. Und ich möchte die Nummer und die Freude daran auch niemandem austreiben. Ich dachte lediglich;komm, hauste mal deine Nicht-Fan-Ansicht dazu. (Die ich mir, würde ich mit der Band grundsätzlich gar nix anfangen können, gespart hätte)
zuletzt geändert von atomicpoweredposter--