The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 17,409)
  • Autor

der-hofacker

Ich bin nun wirklich nicht zimperlich, aber manchmal ist der Ton hier schon etwas bösartiger als nötig. Ich finde, das muss nicht sein.
    Konsens besteht aber wohl darin, dass D&G ein erstaunlich vitales Lebenszeichen geworden ist, für das sich die alten Halunken nicht verstecken müssen. Immerhin.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    #114477  | PERMALINK

mick67

Der Hofacker
    Konsens besteht aber wohl darin, dass D&G ein erstaunlich vitales Lebenszeichen geworden ist, für das sich die alten Halunken nicht verstecken müssen. Immerhin.

Ob die Ähnlichkeit der Abkürzung D&G zu einer allseits bekannten Modemarke gewollt ist? ;-)

--

#114479  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich finde die Nummer nach wie vor richtig cool, auch im Vergleich zur besten Rock’n’Roll 45 der letzten Jahre – „Bring The Light“ – hält sich „Doom & Gloom“ ziemlich gut.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #114481  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Ob die Ähnlichkeit der Abkürzung D&G zu einer allseits bekannten Modemarke gewollt ist? ;-)

Dem Jagger trau ich alles zu…

--

#114483  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Jetzt verstehe ich, warum Du mit den Stones der letzten 45 Jahre nichts anfangen kannst. Melodien zum Mitflöten und -singen machen sie schon ewig nicht mehr.

Dem kann ich nicht ganz folgen. Ich finde eine ganze Menge Melodien von Stonessongs der letzten 45 Jahre durchaus mitsingbar. Und das ist bei Doom & Gloom eher nicht der Fall. Was aber für mich nicht zwangsläufig ein Manko ist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #114485  | PERMALINK

raging-ric

Ne, laut Facebook, youtube.com und rollingstones.com heißt es D&G ;-)

Übrigens finde ich den Song sehr mitsingbar. Immerhin pfeif ich den Refrain schon den ganzen Tag vor mich hin :lol:

EDIT: Die Gema hat gemerkt, dass wir über den Song diskutieren. Bei Youtube ist er nicht mehr für Deutschland verfügbar…..

--

#114487  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

First shot: Toller Track!

Mit einer Einschränkung:

j.w.Das, was da an Drums zu hören ist, klingt mir über weite Teile wie programmiert. Fast könnte man meinen, man hat Charlies Abschlag am Ende da so reingenommen, damit er auch auf der Aufnahme zu hören ist.

--

Make 'em laugh
    #114489  | PERMALINK

mick67

Raging-Ric
    EDIT: Die Gema hat gemerkt, dass wir über den Song diskutieren. Bei Youtube ist er nicht mehr für Deutschland verfügbar…..

Mit dem Addon proxtube schon.. :teufel:

--

#114491  | PERMALINK

raging-ric

;-)

--

#114493  | PERMALINK

mick67

j.w.Dem kann ich nicht ganz folgen. Ich finde eine ganze Menge Melodien von Stonessongs der letzten 45 Jahre durchaus mitsingbar. Und das ist bei Doom & Gloom eher nicht der Fall. Was aber für mich nicht zwangsläufig ein Manko ist.

Ich weiß, das ist ein wenig übertrieben, aber songbird steht meiner Einschätzung nach nicht auf tracks, die eher rythmusgetrieben mit süffigen Gitarrenriffs und weniger mit Melodien à la „Ruby Tuesday“ daherkommen.

--

#114495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Ich weiß, das ist ein wenig übertrieben, aber songbird steht meiner Einschätzung nach nicht auf tracks, die eher rythmusgetrieben mit süffigen Gitarrenriffs und weniger mit Melodien à la „Ruby Tuesday“ daherkommen.

Stimmt. Mir ist das zu rockig und seelenlos.

--

#114497  | PERMALINK

roseblood

Aber ohne die „süffigen“ Gitarrenriffs wären die Stones bei weitem nicht so toll, wie sie es schließlich geworden sind. Und grade die Riffs sind doch mit das Erkennungsmerkmal der Band. Wenn mir diese nicht gefallen würden, bräuchte ich nicht wirklich Stones hören.

--

#114499  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eigentlich könnte mir nichts egaler sein, als eine neue Veröffentlichung der Schtons, einer Kapelle, deren Hautgout ich bereits in späten Siebzigern als eher streng wahrnahm. Aber: der hier diskutierte Song hat was.

--

#114501  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Mal ne unbedarfte Frage.

Ist dies echt ein neuer frisch geschriebener Song oder etwas was es früher nicht auf Alben geschafft hat.

Ist keine Kritik sondern einfach nur ne Frage

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #114503  | PERMALINK

mick67

songbirdStimmt. Mir ist das zu rockig und seelenlos.

Es gibt kaum eine unpassendere Beschreibung als „seelenlos“, wenn ein 70jähriger Rocksänger dermaßen Gas gibt. Sorry, songbird, aber damit disqualifizierst Du Dich hier endgültig.

Hör Dir lieber die phänomenale Platte von Jake Bugg an und gib Dein Urteil ab. Von den Stones verstehst Du einfach nicht genug.

OnkelllouMal ne unbedarfte Frage.

Ist dies echt ein neuer frisch geschriebener Song oder etwas was es früher nicht auf Alben geschafft hat.

Ist keine Kritik sondern einfach nur ne Frage

Ich tippe auf ersteres.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 17,409)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.