Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)
-
AutorBeiträge
-
pink-nice3Nach 10 Durchläufen : ****1/2
Da gehe ich mit.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungIch hatte hier nach ein paar Tagen Abwesenheit mit ca. 50 Seiten mehr gerechnet … ;)
Bin überrascht, wieviel Spaß mir das Album macht. Die Disco-Anklänge auf „Mess It Up“ waren eine schöne Überraschung, meine Favoriten sind aber bislang „Depending On You“ und „Driving Too Hard“. Danach struggel ich allerdings etwas, Keith am Mic muss für mich nicht zwingend sein, „Sweet Sounds Of Heaven“ finde ich ehrlich gesagt etwas Oasis „All Around The World“ overblown. Der „Rolling Stone Blues“ muss wohl sein, wirkt aber wie ein Fremdkörper auf diesem satt produzierten Album.
--
Lieb sein, Rossi!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich habe die Bordeaux- Ausgabe in Clear.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ich das Spotify-Release.
--
Ein Märchen, oder?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ein Träumchen
--
out of the bluepink-nice3Get Close ist Formatradio/ völlig Belanglos?…da wäre ich jetzt nie drauf gekommen…… ein wirklich geiler Song ist das.
Sei dir auch unbenommen. Ich finde den Track eben nicht sehr aufregend. Das ist für mich ungefähr so spannend wie die letzten Sachen von U2 und anderen Mainstream-Rockgrößen. Eher austauschbar und im Refrain ideenarm und wahrscheinlich relativ schnell wieder vergessen. Jedenfalls keine Musik, durch die ich zum glühenden Stones Fan geworden wäre. Und mir ist das Album eben auch zu clean und zu knallig produziert. Zum Teil finde ich es sogar etwas anstrengend die Platte zu hören.
Es ist in meinen Ohren eben eine Platte mit Höhen und Tiefen. Ich freue mich über das Album und „Bite my Head off“ oder „Dreamy Skies“ zaubern mir ein großes Lächeln aufs Gesicht. Aber ich bin auch weit entfernt von so manch Jubelarien, wie zum Beispiel Album des Jahres oder dergleichen. Das höre ich hier bislang wirklich nicht.
--
Die erste Stones Platte, die zu meinen Lebzeiten erschien, die bei mir auf heavy Rotation läuft…🥳
--
Jaggers Gesang ist auf „Get Glose“ fordernd, gallig („Ja“) und geht nach vorne. Dann noch ein Refrain, der alle Risse und Restzweifel zuschmiert und mich, genauso wie das Vintage Saxofon, abholt. Das ist fuer mich dann doch unwiderstehlich und pumpt als zweiter Song, der zugegeben knallig produziert ist, noch mehr Adrenalin in die Rübe. So mag ich das.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Get close also grows on me
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueherr-rossiIch hatte hier nach ein paar Tagen Abwesenheit mit ca. 50 Seiten mehr gerechnet … ;) Bin überrascht, wieviel Spaß mir das Album macht. Die Disco-Anklänge auf „Mess It Up“ waren eine schöne Überraschung, meine Favoriten sind aber bislang „Depending On You“ und „Driving Too Hard“. Danach struggel ich allerdings etwas, Keith am Mic muss für mich nicht zwingend sein, „Sweet Sounds Of Heaven“ finde ich ehrlich gesagt etwas Oasis „All Around The World“ overblown. Der „Rolling Stones Blues“ muss wohl sein, wirkt aber wie ein Fremdkörper auf diesem satt produzierten Album.
Schön, dass Du auch reinkommst. Hast Du das Album/die Singles irgendwie haptisch?
Von dem letzten Track, diesem Fremdkörper, hätte ich mir ein komplettes Album gewünscht. Bissi Hank, bissie Jimmie Rogers, bissi Bakersfield- Country, bissi Chuck, bissi kleinen roten Gockel, bissi heulenden Wolf. Zum Ende einer langen Reise. Is nicht so geworden, bis auf einen markanten Aussetzer in den Gospel- Vocals eine gute Platte. Da ich nur 4 Platten aus 2023 habe, isses vielleicht, womöglich, sehr wahrscheinlich sogar die Beste. Schon allein wegen dem Fremdkörper. He learnded his lesson well. John Lee macht das auch nicht besser. Tap your feet.YKWIM
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreJagger klingt auf „Whole wide world“ so aufgeräumt und circa 40 Jahre jünger. Coole Soli, wohl von Ron. Auch so, eine potentielle Single, die zündet und mich anmacht. Davon gab es 1997 und 2005 einfach zu wenige, IMHO. Ich hätte gerne die restlichen Tracks der Sessions, bitte schon nächstes Jahr.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Da sitzt der abgeranzte Rockstar dazu in Performance in seiner Küche…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerredennis-blandfordJagger klingt auf „Whole wide world“ so aufgeräumt und circa 40 Jahre jünger. Coole Solis, wohl von Ron. Auch so eine potentille Single, die zündet und mich anmacht. Davon gab es 1997 und 2005 einfach zu wenige, IMHO. Ich hätte gerne die restlichen Tracks der Sessions bitte schon nächstes Jahr.
Ich bin nicht erstaunt über Jaggers Stimme. Letztes Jahr zwei Mal gesehen, der hat Sachen drauf, die sind schier über den Horizont von RnR- Sängern. Micks Vocals gefallen mir auch blankgeputzt super. BobnMick, third Keith, fave singers.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre -
Schlagwörter: Ich kann weder die eine noch die andere ernstnehmen.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.