THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12147897  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    fifteenjugglers

    close-to-the-edge

    pipe-bowlWD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    Woher hat der denn jetzt schon eine Vinyl Version?

    Wahrscheinlich hat ihm jemand den Stream auf Kassette aufgenommen.

    Sehr gut. Das ist feiner Humor. :-)

    Wobei, vielleicht stimmt das sogar…

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147905  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Wieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147907  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    clauWieso feiner Humor. Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.

    Ah, ich hatte es als Satire aufgefasst.
    Nun ja, im Alter legen die meisten Leute ja eher noch ein paar Schrullen obendrauf.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12147911  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    magicmatthesWow, breaking news vom DLF. Fun Fact dazu: das Lederkostüm der Schauspielerin Sydney Sweeney aus dem Video ist das gleiche, das Doro Pesch beim ihrem Auftritt 1997 bei Rock Am Ring trug!

    Doro Pesch. Es wird immer peinlicher.

    --

    #12147923  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    nail75

    bullittWollte gerade kundtun, wie toll ich das neue Video finde, aber das lasse ich nach dem Querlesen des Threads wohl besser bleiben. „Heutige Zeiten“ und so. 😄 Frage mich da bloß, wie man mit dieser neuen Verklemmtheit überhaupt noch diese Band hören kann. Der Clip bringt ihre DNA doch perfekt auf den Punkt. Naja, keine Ahnung wo die Single einzuordnen ist, aber gemeinsam mit Ride ‚Em On Down und Sympathy For The Devil (Neptunes Remix) auf jeden Fall ihr bestes Video. 🙂👌🏼

    Da liegt die Messlatte aber extrem tief. Die Stones-Videos waren ja eigentlich immer zum Gähnen. Gibt es irgendein Stones Video, das man auf neudeutsch als „ikonisch“ bezeichnen könnte? Mir fällt keines ein.

    Naja eben, zumindest in Sachen Videoclips werden die Stones immer besser. 🙂 Und das tolle an dem neuen Video ist ja auch, dass eben jene alten Clips, die ich auch größtenteils total furchtbar finde (war ja aber auch noch vor MTV), zitiert und auf der Zielgeraden der Band in einem neuen Kontext doch noch reüssieren können. Top.

    Das neue Video ist abgesehen von den wirklich netten Aufnahmen aus der Vergangenheit komplett uninspiriert. Von Sex und Frau brauchen wir gar nicht anzufangen, das ist Malen nach Zahlen. Alle Boxen angekreuzt: L.A., Frau, Sex, Stones, cool.

    1993 hätte ich das auch uninspiriert gefunden. 2023 mit 60-jhriger Bandgeschichte wieder unbeeindruckt mit stoischer Beharrlichkeit die selbst erschaffenen Klischees zu feiern, finde ich hingegen großartig, weil es eben wieder ganz unverhofft einen verschütteten „in your face“-Effekt freilegt und unangepasst den eigenen Mythos beschwört. Der einzig richtige Weg. Furchtbare Vorstellung hingegen, die Stones vom Zeitgeist „inspiriert“. Bin ja kein die hard-Stones-Fan, aber das kann doch weder musikalisch noch visuell irgendjemand wollen, oder?

    Kann mir das Production-Meeting bildlich vorstellen. „Wir brauchen noch was zum Hingucken! Eine junge Frau, die sich auf einem Auto räkelt? Cool! Bei einer Fahrt durch L.A. Sehr cool! Nein, das ist nicht sexistisch, die Stones waren doch immer die bösen Buben! Die Band spielt auf den Billboards im Hintergrund. Hammer! Ne, das filmen wir im Studio, kostet nicht so viel. Aber wir machen ne voll geile Post-Production, damit das voll bunt aussieht. Leute, ich sag euch: Das geht steil auf TikTok!“

    Hehe, auch  ne schöne Vorstellung, dass die 80jährigen Stones mit ihren 90jährigen Produktmanagern da sitzen und sich die geilen alten Böcke das so überlegen. Aber nee, diese Boomer-Erzählung ist doch durch. François Rousselet ist Jahrgang 1982 und verfolgte garantiert eher meinen Ansatz. Schön geil nostalgisch den Sunset Strip-Mythos beleben, den  man als Kind so aufgeschnappt hat. Wie geht das besser, als mit einem Stones-Video. Und so klingt Rousselet auch bei Insta:

    I reunited with @therollingstones for the bands ‘Angry’ music video starring Sydney Sweeney cruising down the Sunset Strip; the Rolling Stones’ first new music in 18 years.

    Before the music video era, there was a rock billboard scene on Sunset Blvd. Circa 1967, a few independent minds in the music industry posted giant, temporary monuments to rock icons that said it all. Billboards. Larger than life. Hand-painted homages that would chronicle rock forever. And it goes without saying that the Rolling Stones had theirs.

    These style of billboards have almost all disappeared today, giving way to screens. But the locations haven’t changed and my idea was to put the Stones back on the Strip performing ‘Angry’ through the decades.

    I designed all 109 billboards inspired by the Stones’ visuals throughout their career and editor Dom Leung and I sifted through decades of archive footage until present day to showcase the dynamic performances of @mickjagger @officalkeef @ronniewood and the late Charlie Watts. 

    --

    #12147947  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    @bullitt: +1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147995  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    bullittWollte gerade kundtun, wie toll ich das neue Video finde, aber das lasse ich nach dem Querlesen des Threads wohl besser bleiben. „Heutige Zeiten“ und so. 😄
    Frage mich da bloß, wie man mit dieser neuen Verklemmtheit überhaupt noch diese Band hören kann. Der Clip bringt ihre DNA doch perfekt auf den Punkt.
    Naja, keine Ahnung wo die Single einzuordnen ist, aber gemeinsam mit Ride ‚Em On Down und Sympathy For The Devil (Neptunes Remix) auf jeden Fall ihr bestes Video. 🙂👌🏼

    Frau in Leder auf Kühlerhaube ist doch der Inbegriff der Verklemmtheit. Seit x Jahrzehnten. Jagger stand mal in den 1970ern für eine fluide, androgyne Sexualität und ließ sich nicht, wie 2023 offenbar, im Kontext verstaubter Beate Uhse-Erotik autowerkstattkalender-kompatibel inszenieren.

    #12148017  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Jetzt wird hier Sydney Sweeney schon unterstellt, sie sei verklemmt. Far out…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12148023  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    bullittNaja eben, zumindest in Sachen Videoclips werden die Stones immer besser. 🙂 Und das tolle an dem neuen Video ist ja auch, dass eben jene alten Clips, die ich auch größtenteils total furchtbar finde (war ja aber auch noch vor MTV), zitiert und auf der Zielgeraden der Band in einem neuen Kontext doch noch reüssieren können. Top.
    1993 hätte ich das auch uninspiriert gefunden. 2023 mit 60-jhriger Bandgeschichte wieder unbeeindruckt mit stoischer Beharrlichkeit die selbst erschaffenen Klischees zu feiern, finde ich hingegen großartig, weil es eben wieder ganz unverhofft einen verschütteten „in your face“-Effekt freilegt und unangepasst den eigenen Mythos beschwört. Der einzig richtige Weg. Furchtbare Vorstellung hingegen, die Stones vom Zeitgeist „inspiriert“. Bin ja kein die hard-Stones-Fan, aber das kann doch weder musikalisch noch visuell irgendjemand wollen, oder?
    Hehe, auch ne schöne Vorstellung, dass die 80jährigen Stones mit ihren 90jährigen Produktmanagern da sitzen und sich die geilen alten Böcke das so überlegen. Aber nee, diese Boomer-Erzählung ist doch durch. François Rousselet ist Jahrgang 1982 und verfolgte garantiert eher meinen Ansatz. Schön geil nostalgisch den Sunset Strip-Mythos beleben, den man als Kind so aufgeschnappt hat. Wie geht das besser, als mit einem Stones-Video. Und so klingt Rousselet auch bei Insta:
    I reunited with @therollingstones for the bands ‘Angry’ music video starring Sydney Sweeney cruising down the Sunset Strip; the Rolling Stones’ first new music in 18 years.
    Before the music video era, there was a rock billboard scene on Sunset Blvd. Circa 1967, a few independent minds in the music industry posted giant, temporary monuments to rock icons that said it all. Billboards. Larger than life. Hand-painted homages that would chronicle rock forever. And it goes without saying that the Rolling Stones had theirs.
    These style of billboards have almost all disappeared today, giving way to screens. But the locations haven’t changed and my idea was to put the Stones back on the Strip performing ‘Angry’ through the decades.
    I designed all 109 billboards inspired by the Stones’ visuals throughout their career and editor Dom Leung and I sifted through decades of archive footage until present day to showcase the dynamic performances of Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood and the late Charlie Watts.

    Dass die Stones mit dem Video so durchstarten, ist mehr als respektabel, auch wenn ich das Video nur teilweise mag. Ich bin aber auch erleichtert, dass ích nicht der einzige bin, der die alten Clips nicht gut findet – und wenn ich von Musikvideos spreche, spreche ich von der MTV-Ära, als es möglich war, kreative Ideen auch technisch umzusetzen. Vorher hat man eben Bands beim Performen aufgenommen, das Video von JJF u.a. ist eben genau das. Nur haben die Stones sich eigentlich nie weiterentwickelt. Und vieles von den alten Clips ist sauschlecht gealtert (ganz besonders „Love is strong“). Das lag zugegeben aber auch daran, dass die Band zu geizig war, um Geld in die Hand zu nehmen. Das Gegenteil davon ist Queen, bei denen die 80er-Videos oftmals besser waren als die Musik. Aber dafür kann man sich das Zeug auch heute noch ansehen, ohne Augenkrebs zu bekommen.

    Aber du hast mich missverstanden: Ich will gar nicht, dass die Stones sich vom ZEITGEIST inspirieren lassen, sondern dass sie sich VON IRGENDETWAS inspirieren lassen. Das fehlt mir nämlich. Aber das, was du beschreibst, will ich auch nicht. Das macht Madonna.

    Ich finde den Ansatz mit dem eigenen Mythos ja gut, die Billboard-Idee funktioniert ja auch und darüber hat sich Rousselet ja offensichtlich auch Gedanken gemacht. Bei der Frau und dem Auto und vor allem bei den Eindrücken aus L.A. hat er halt die billigen Versatzstücke genommen bzw. ist den einfachen Weg gegangen. Vielleicht war nach den 109 (!) Billboards kein Geld mehr da.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12148027  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    clauJetzt wird hier Sydney Sweeney schon unterstellt, sie sei verklemmt. Far out…

    Sie ist Schauspielerin, macht also das, was sie darstellen soll. Der ganze Kontext ist verklemmt. Was die involvierten Personen in Wirklichkeit treiben, ist mir egal.

    #12148045  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    clauFinde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    Jepp. Die Jungs feixen sich einen…..

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12148047  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    gipetto

    clau Finde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    Dann hast Du Dich gerade als Sexist geoutet. Herzlichen Glückwunsch!

    Blödsinn.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12148049  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    pink-nice3Mal die Frauen-Seite:
    Meine Frau sagt über das neue Video….Wow…was für eine geile Karre( das war das Erste!)…das mit der Frau sei schon etwas peinlich…sonst ganz nett.
    WIR fanden das Sex-Getue von den Stones schon seit den 90gern etwas over the Top..zb…die ganzen schweinischen Wörter die sie unbedingt extra auf dem Monitor rausstellen mussten .
    …..btw…der Song gewinnt mit der Zeit .
    Meine Frau: 08/15 /geht so…leg mal lieber Almost hear your Sigh auf…..

    Aber verklemmt?…… waS sagen die Frauen dazu….oder sind hier gar keine?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12148055  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    Hier sind gar keine Frauen? Was für eine Überraschung. Anscheinend gibt es hier aber sehr verschiedene Definitionen von „verklemmt“.

    --

    #12148057  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    wenzelHier sind gar keine Frauen? Was für eine Überraschung. Anscheinend gibt es hier aber sehr verschiedene Definitionen von „verklemmt“.

    Vielleicht im Sinne von „zu verklemmt, um sich auszuziehen“? :unsure:

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.