The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 739)
  • Autor

pink-nice

……naja,aber ä die BOX;-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066423  | PERMALINK

arnaoutchot

Habe heute schon die „Sticky Fingers“ aus England bekommen und gerade eben 2 x durchgehört. Mein Eindruck ist zwiespältig. Ja, es ist lauter und mit Kompression gearbeitet worden, aber auf der anderen Seite kommen gerade die akustischen Instrumente (z.B. die 12-saitige Gitarre in Wild Horses oder die Gitarrensoli generell) wesentlich plastischer heraus. Umgekehrt verschwindet leider zB das Orchester in Sway am Schluss fast ganz. Im Detail präziser und plastischer, aber insgesamt lauter und „eingeebneter“. So würde ich es zusammenfassen. Den herben Verriss oben aus dem Stones Forum kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich denke, es ist eine Modeerscheinung unserer Zeit. Auch bei den Beatles-Remasters wurde ja schon angekündigt, daß (ich zitiere sinngemäß) dem heutigen Geschmack Rechnung getragen wurde und in angeblich moderatem Masse mit Limitern gerarbeitet wurde. Bei der Genesis 70-75 Box das gleiche Spiel, da wurde „gelevelt“ was das Zeug hält. Manche Stellen werden leiser, wenn die Band richtig loslegt !!! So krass ist es eigentlich bei der SF nicht.

Also ich finde trotz allem das neue Remastering besser als die Virgin Version. Die anderen neu erschienenen ausser der SF kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht. Bin zugegebenermassen nicht der große Stones-Fan, halte nur die Tetralogie Beggars Banquet – Let it Bleed – Sticky Fingers – Exile on Mainstreet für habenswert.

Ach ja, noch ein Wort zu dem Geschrei wegen dem fehlenden Bounsmaterial. Ich finde das ehrlich gesagt erfrischend, dass man ausnahmsweise mal nicht die CD mit irgendwelchem Müll aufgefüllt hat. Bei 9 von 10 CDs finde ich die sogenannten Bonustracks (halbfertige Demos oder zu Recht nicht verwendete zweitklassige Tracks) als lästig. Keine gute Platte ist durch das Bonusmaterial noch besser geworden. ok, vielleicht bin ich da etwas extremer Ansicht.

Gruss Michael

--

#7066425  | PERMALINK

tarkus

arnaoutchot… Ach ja, noch ein Wort zu dem Geschrei wegen dem fehlenden Bounsmaterial. Ich finde das ehrlich gesagt erfrischend, dass man ausnahmsweise mal nicht die CD mit irgendwelchem Müll aufgefüllt hat. Bei 9 von 10 CDs finde ich die sogenannten Bonustracks (halbfertige Demos oder zu Recht nicht verwendete zweitklassige Tracks) als lästig. Keine gute Platte ist durch das Bonusmaterial noch besser geworden. ok, vielleicht bin ich da etwas extremer Ansicht…

Yepp, bist Du ;-)

Natürlich ist das Thema „Bonus-Material“ immer wieder ein zweischneidiges Schwert, gerade was aber nicht nur die Qualität, sondern auch die entsprechende Auswahl angeht.

Ganz banal formuliert: bei gleichem Preis hat man bei einer CD mit Bonus einen Mehrwert gegenüber einer CD ohne Bonus. Zudem hat Bonus aus den Archiven immer auch einen historischen Aspekt und Charakter.

Aus persönlicher Sicht fände ich es toll, wenn der Backcatalogue z.B. von PINK FLOYD, SIMPLE MINDS, TOTO in Form von Doppel-CDs mit Bonus in Form von Liveaufnahmen (aus der Glanzzeit der Gruppen) in ordentlichem Remastering wiederveröffentlicht würde.

Und es kann mir keiner erzählen, dass bei den STONES nicht noch zig „ordentliches“ Material in den Archiven schlummert, das weit entfernt vom „Müll“ ist.

--

#7066427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

arnaoutchotHabe heute schon die „Sticky Fingers“ aus England bekommen und gerade eben 2 x durchgehört. Mein Eindruck ist zwiespältig. …

Das klingt jetzt aber schon grenzwertig nach anders statt besser

arnaoutchot…Bei der Genesis 70-75 Box das gleiche Spiel, da wurde „gelevelt“ was das Zeug hält.

Kompression ist nur ein Parameter unter vielen. Trotz der – im Verhältnis zu zB LedZeps Mothership vorsichtigen – Kompression klingen die jüngsten Genesis Remaster hervorragend.

arnaoutchot… halte nur die Tetralogie Beggars Banquet – Let it Bleed – Sticky Fingers – Exile on Mainstreet für habenswert.

Diese Auswahl hatte ich auch im Blick + Some Girls und Goats Head Soup.

arnaoutchot…Ach ja, noch ein Wort zu dem Geschrei wegen dem fehlenden Bounsmaterial…

Richtig. Bonus Songs sind meist überflüssige Lockmittel. Ausnahmen, zB: Die Bowie CD-Remaster von 1991 mit guten Sidesteps (Soundtrack Songs, Koops), Paul Simons Heart And Bones mit 2 tollen Acoustic Demos. Ein Highlight wäre die Deluxe Ausgabe von Dylans Blood On The Tracks mit den NY-Session-Demos. Wie immer kommt’s halt darauf an, was daraus gemacht wird.

--

#7066429  | PERMALINK

dummundfeige

Warum soll man auf die einzelnen CDs nicht Stücke draufpacken, die um den Veröffentlichungstermin herum auf Singles, Single-Rückseiten, Radio-Promos etc. veröffentlicht wurden?

Beispiele:
    Beggar’s Banquet

—  Jumpin‘ Jack Flash
    —  Child Of The Moon
    —  …

Let It Bleed

—  Honky Tonk Woman
    —  You Can’t Always Get What You Want (Single-Edit)
    —  …

Mir würde sowas Spaß machen, egal ob ich zu den 10 Proz. oder den 90 Proz. gehöre, in was für Cases die CDs gepackt werden und überhaupt.

--

#7066431  | PERMALINK

pink-nice

Das Schlimmste ist: Star Star soll bei “ You better keep your pussy clean“ zensiert worden sein!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066433  | PERMALINK

pink-nice

Artikel von
    Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 The Rolling Stones Collect… EUR 41,99 1 EUR 41,99

Versendet mit Deutsche Post

--

#7066435  | PERMALINK

mick67

pink-niceDas Schlimmste ist: Star Star soll bei “ You better keep your pussy clean“ zensiert worden sein!

Nein, oder? Das allein ist ein Grund darauf zu verzichten. Ich glaube, es hackt!

--

#7066437  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Nein, oder? Das allein ist ein Grund darauf zu verzichten. Ich glaube, es hackt!

Hab es aus einem Stones-Forum…aber morgen oder spätestens übermorgen kann ich genaueres sagen.

--

#7066439  | PERMALINK

mick67

pink-niceDas Schlimmste ist: Star Star soll bei “ You better keep your pussy clean“ zensiert worden sein!

Mick67Nein, oder? Das allein ist ein Grund darauf zu verzichten. Ich glaube, es hackt!

AAAARRRGH! Ich könnte schreeiien! Ich habe eben bei Saturn in die neuen Remaster reinhört und extra bis zu „Star Star“ geskippt. Es ist tatsächlich wahr. Sie haben den Textpart „You better keep your pussy clean“ zensiert.

Unfassbar! Und morgen wird nach dem nächsten Amoklauf in einer US-Schule das Recht auf Waffenbesitz beinhart verteidigt.

--

#7066441  | PERMALINK

macclaus

Verpasste Chance seitens von Universal… die Remaster sind nicht viel „schlechter“ als die Virgins oder Original CBS Pressungen, aber das ist kein Grund sich die CDs neu zu kaufen.

Wenn schon keine Bonus Tracks, dann sollte man wenigstens besseren Klang erwarten können, aber das ist in diesem Falle nicht gegeben. Daher lasse ich sie links liegen.

Übrigens… Shout Factory zeigt wie man es richtig macht. Die 2 CD Sweet Anthology klingt klar (!) besser als die RCA remaster.

--

#7066443  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ad Starfucker: Ich denke auch damit ist die Entscheidung gegen eine Neuanschaffung gefallen. Was für ein Bullshit!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066445  | PERMALINK

haitec

.

--

#7066447  | PERMALINK

mick67

j.w.ad Starfucker: Ich denke auch damit ist die Entscheidung gegen eine Neuanschaffung gefallen. Was für ein Bullshit!

:bier: Genau das, auch in der Formulierung, habe ich auch gedacht. Nicht mal ein neues booklet mit anderen Fotos o.ä. oder Texten ist dabei herausgesprungen. Das einzig (äußerlich) neue sind die CD-Hüllen, die mir normalerweise auch ganz gut gefallen.

Ich finde es sehr traurig zu sehen, das Mick & Co. es offensichtlich egal ist, was mit ihrer Kunst passiert.

--

#7066449  | PERMALINK

pink-nice

Erst mal zu Black & Blue…die ist richtig gut…wie das jetzt abgeht bei Memory Motel und Hot Stuff…huiiiiiiii……die Box ist das einfallsloseste was ich je gesehen habe.

BTW…das mit Pussy clean kann man aber noch immer deutlich heraus hören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.