Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
dummundfeigeDie unterschiedlichen Mono/Stereo/Quadro-Mixes sind mir im Allgemeinen egal und weder Geld noch Regalfläche wert. Aber vielleicht hatte ich noch keinen Kontakt zum richtigen Missionar, der mich auf den Pfad der akustischen Tugend hätte leiten können.
Anscheinend…… denn es gibt einige Aufnahmen, wo der Mono Mix eindeutig besser ist als Pseudo-Stereo Mixes, siehe Beatles, John Mayalls Bluesbreakers, Otis Redding, Ray Charles‘ The Genius sings the Blues usw.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWenn es um gelungene Reissues im Generellen geht, bitte ich den dafür vorgesehenen Thread zu benutzen, hier sollte es primär um die Reissues der Stones gehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSo, versuche mich mal an einer Besternung der Bonus Tracks:
1. Pass The Wine (Sophia Loren) ***
2. Plundered My Soul ****
3. I’m Not Signifying ****
4. Following The River **1/2 (beginnt recht gefällig, ertrinkt dann aber leider im Kitsch)
5. Dancing In The Light ** (Jaggers Gesang im Zusammenspiel mit dem Rhytmus, finde ich hier so nervtötend, dass ich den Track fast immer skippen muss)
6. So Divine (Aladdin Story) ***1/2 (das bedrohliche, „Paint it Black“ ähnliche Motiv finde ich faszinierend, der Rest ist eher durchwachsen)
7. Loving Cup (Alternate Take) ***1/2 (Die Idee „Loving Cup“ als langsamen, relaxten Blues zu spielen, gefällt mir sehr gut.)
8. Soul Survivor (Alternate Take) ***1/2 (Gefällt mir ebenfalls ganz gut, wenngleich das Original doch um Längen besser ist.)
9. Good Time Women **** (Der Track mit dem meisten Exile Feeling, davon hätte ich mir mehr gewünscht.)
10. Title 5 *** (erinnert mich ein wenig an die Doors)
Fazit: Zwei bis drei wirklich schöne Stücke, der Rest eher durchwachsen bis verzichtbar. Größtes Manko für mich persönlich, ist Jaggers heutiger Gesang. Die Art und Weise wie er die Wörter dehnt, empfinde ich als ziemlich nervtötend.
Zudem machen manche Tracks auf mich eher den Eindruck von Jagger Solo Produktionen.--
1. Loving Cup (Alternate Take) *
2. Pass The Wine (Sophia Loren) **
3. I’m Not Signifying **
4. Dancing In The Light *
5. So Divine (Aladdin Story) **
6. Soul Survivor (Alternate Take) **
7. Following The River *
8. Plundered My Soul **
9. Good Time Women (Alternate Take (Tumbling Dice) ***
10. Title 5 *--
MacClaus1. Loving Cup (Alternate Take) *
2. Pass The Wine (Sophia Loren) **
3. I’m Not Signifying **
4. Dancing In The Light *
5. So Divine (Aladdin Story) **
6. Soul Survivor (Alternate Take) **
7. Following The River *
8. Plundered My Soul **
9. Good Time Women (Alternate Take (Tumbling Dice) ***
10. Title 5 *Wie kommst Du denn auf diese Reihenfolge? Stand das da, wo Du das her kopiert hast, so?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Wie kommst Du denn auf diese Reihenfolge? Stand das da, wo Du das her kopiert hast, so?
--
Aha. Was für ein Unsinn. Und dort hast Du Dir auch alles mal angehört um mitreden zu können oder welche Version hast Du Dir geholt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ Jan
Wie würde denn Deine Besternung ausfallen?--
1. Pass The Wine (Sophia Loren) ***1/2
2. Plundered My Soul *****
3. I’m Not Signifying ***
4. Following The River ****
5. Dancing In The Light ***1/2
6. So Divine (Aladdin Story) ***1/2
7. Loving Cup (Alternate Take) ****
8. Soul Survivor (Alternate Take) ***
9. Good Time Women **1/2
10. Title 5 **--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue1. Pass The Wine (Sophia Loren) **1/2
2. Plundered My Soul ***1/2
3. I’m Not Signifying ***
4. Following The River **1/2
5. Dancing In The Light *1/2
6. So Divine (Aladdin Story) **1/2
7. Loving Cup (Alternate Take) ***
8. Soul Survivor (Alternate Take) ***
9. Good Time Women ***
10. Title 5 *1/2Will sagen: Das kommt unterm Strich alles bei weitem nicht an die Original-Exile-Tracks ran. Was nicht heißt, dass es nicht zum Teil hochinteressant ist, sich das anzuhören. Und auch ich empfinde Micks zu damals sehr unterschiedliche Stimme, Phrasierung und auch Melodieführung stellenweise als Fremdkörper in diesem vergleichsweise doch eher archaischen Klangumfeld.
--
@ Hofacker
Kann ich alles so unterschreiben. Und zumindest die Tendenz betreffend, hören wir die Tracks scheinbar sehr ähnlich.
--
Der Hofacker
Will sagen: Das kommt unterm Strich alles bei weitem nicht an die Original-Exile-Tracks ran.Natürlich nicht. Es ist auch nichts dabei, was man auf der Exile vermissen würde. Aber die Bewertung für „Plundered My Soul“ ist eindeutig zu niedrig (zumal im Vergleich zu Deiner Bewertung von „Soul Survivor“). Die Verbindung von neu und alt funktioniert doch wunderbar.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waNatürlich nicht. Es ist auch nichts dabei, was man auf der Exile vermissen würde. Aber die Bewertung für „Plundered My Soul“ ist eindeutig zu niedrig (zumal im Vergleich zu Deiner Bewertung von „Soul Survivor“). Die Verbindung von neu und alt funktioniert doch wunderbar.
ich finds immer wieder sehr lustig, wenn ich sowas lesen kann wie
— “…bewertung von x ist eindeutig zu niedrig (zumal i. Vgl zu y)…“
— “…was für ein Unsinn…“ (von j.w. auf eine eher schlechte Bewertung der Bonustracks von EOMS)
—Wundert mich im nach hinein, dass ich auf meine damalige Bewertung der EOMS-Bonus-Tracks „….alles ausser den Loving Cup kann man in die Tonne treten…“ nicht ähnliches zu hören bekam – nein, bin fast ein wenig enttäuscht und fühle mich nicht ernst genommen (achtung: ironie)
Ich finds auch interessant, Alben und Tracks zu bewerten und erfahre auch gern, wie andere es bewerten… aber: Muss man das deswegen gleich als Unsinn bezeichnen? Vielleicht tuts ja auch ein „seltsamer Geschmack“-Kommentar… :lol:
Bei Kritik von Klassischer Musik und Weltliteratur kann man sicherlich in der tat Unsinn verzapfen, schlichtweg geprägt von Unwissen – das kann man dann auch als Unsinn bezeichnen, keine Frage..aber die Musikwerke, von denen wir hier reden, sind doch eher von der „schlichteren“ Sorte, da zählt IMHO fast ausschließlich: Gefällts mir oder gefällts mir nicht bei der persönlichen Beurteilung…
Aber will gar keinen großen Molli drum machen, nur mal kurz meine subjektive Ansicht zu den hier manchmal üblichen vehementen Verteidigungen des eigenen – auch subjektiven – Geschmacks… diese meine Ansicht darf jetzt gerne auch als Unsinn bezeichnet werden….
--
@kumbbl
Ich habe Hofackers Bewertungen nicht als Unsinn bezeichnet.
Aber Deinen Beitrag kann man durchaus mit diesem Wort charakterisieren. Gerne auch mit einem vorangestellten „völliger“ oder „absoluter“.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?kumbblich finds immer wieder sehr lustig, wenn ich sowas lesen kann wie
— “…was für ein Unsinn…“ (von j.w. auf eine eher schlechte Bewertung der Bonustracks von EOMS)
Ich finds auch interessant, Alben und Tracks zu bewerten und erfahre auch gern, wie andere es bewerten… aber: Muss man das deswegen gleich als Unsinn bezeichnen? Vielleicht tuts ja auch ein „seltsamer Geschmack“-Kommentar… :lol:
kumbbl,
bitte lies nochmal nach worum es bei dem „Unsinn“ ging.
Es ging mitnichten um MacClaus‘ Bewertung, sondern um die unsinnige Reihenfolge, die er von der völlig unsinnigen Amazon-Seite kopiert hat.Man kann eigentlich gar nicht oft genug auf das Avatar unseres Hausmeisters verweisen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.