Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067565  | PERMALINK

realman

So, versuche mich mal an einer Besternung der Bonus Tracks:

1. Pass The Wine (Sophia Loren) ***

2. Plundered My Soul ****

3. I’m Not Signifying ****

4. Following The River **1/2 (beginnt recht gefällig, ertrinkt dann aber leider im Kitsch)

5. Dancing In The Light ** (Jaggers Gesang im Zusammenspiel mit dem Rhytmus, finde ich hier so nervtötend, dass ich den Track fast immer skippen muss)

6. So Divine (Aladdin Story) ***1/2 (das bedrohliche, „Paint it Black“ ähnliche Motiv finde ich faszinierend, der Rest ist eher durchwachsen)

7. Loving Cup (Alternate Take) ***1/2 (Die Idee „Loving Cup“ als langsamen, relaxten Blues zu spielen, gefällt mir sehr gut.)

8. Soul Survivor (Alternate Take) ***1/2 (Gefällt mir ebenfalls ganz gut, wenngleich das Original doch um Längen besser ist.)

9. Good Time Women **** (Der Track mit dem meisten Exile Feeling, davon hätte ich mir mehr gewünscht.)

10. Title 5 *** (erinnert mich ein wenig an die Doors)

Fazit: Zwei bis drei wirklich schöne Stücke, der Rest eher durchwachsen bis verzichtbar. Größtes Manko für mich persönlich, ist Jaggers heutiger Gesang. Die Art und Weise wie er die Wörter dehnt, empfinde ich als ziemlich nervtötend.
Zudem machen manche Tracks auf mich eher den Eindruck von Jagger Solo Produktionen.

--