Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Mick67Oh, das sehe bzw. höre ich ganz anders. Allein der El Mocambo Teil lohnt die Anschaffung von LYL.
Ich mag auch noch die Versionen von Happy, You can’t always get (mit geilem Solo von Wood) und die gesamte 4. Seite. Aber vor allem auf den ersten beiden Seiten ist auch einiges, das mich nicht so anspricht. Trotzdem natürlich ein Muss.
Von Still Life finde ich nach wie vor die ersten Songs grandios, auch gerade in diesen Versionen, dann noch Going to a go go, Time is on my side und Just my imagination. Der Rest ist dann durchschnittlich bis schwach. Mit den beiden offiziell veröffentlichten Outtakes When the whip comes down und Beast of burden wäre die Platte deutlich besser geworden. Von ER hatten sie ja sonst nur She’s so hot im Programm und das gefällt mir in der Liveversion der Bigger Bang-Tour besser als in der von 81/82.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMick67Oh, das sehe bzw. höre ich ganz anders. Allein der El Mocambo Teil lohnt die Anschaffung von LYL.
„Mannish Boy“ war für mich die einzig relevante Aufnahme des ganzen Albums. Sorry, ich denke ansonsten mit Grausen dran.
--
.itasca64“Mannish Boy“ war für mich die einzig relevante Aufnahme des ganzen Albums. Sorry, ich denke ansonsten mit Grausen dran.
Ich auch….aber gerade haben sie mich irgendwie gepackt….diese hinge-pfuschten Versionen (zB JJFlash)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIch auch….aber gerade haben sie mich irgendwie gepackt….diese hinge-pfuschten Versionen (zB JJFlash)
JJF ist der Schwachpunkt von Seite 4, aber Brown Sugar und IORR sind sehr geil und die LA-Version von Sympathy ist auch sehr special.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueitasca64“Still Life“ habe ich seit ’82 als LP. Die höre ich praktisch nicht mehr, brauche sie daher auch nicht als CD. Ich behalte sie nur aus Nostalgiegründen, weil ich damals in Köln dabei war. Meine „Love You Live“-DLP habe ich schon vor vielen Jahren vertickt. Die ist so grottenschlecht, daß ich sie überhaupt nicht mehr brauche.
Und wenn ich gehauen werde: so schlecht ist Love You Live gar nicht. Diese Wertung ist natürlich (hört, hört) subjektiv gefärbt: auf der Platte habe ich Brown Sugar und It’s Only Rock’n’Roll zum ersten Mal gehört, für mich sind diese Versionen immer noch das Maß.
Aber auch Sympathy for the Devil und Jumping Jack Flash sind ok – die El Mocambo-Seite sowieso, Honky Tonk Women ist dagegen Murks. Und: zu der Zeit waren die Stones halt nicht besser, die Form wurde Live und im Studio erst einige Jahre später wieder brauchbar. Das für die Platte verwendete Pariser Konzert ist gegen das Gegniedel im Kieler Olympiastadion sogar noch preiswürdig!
Und: Fingerprint File sowie Hot Stuff sind einfach Mist, selbst wenn diese Stücke gut gespielt würden.
--
j.w.…Von ER hatten sie ja sonst nur She’s so hot…
[Prodigal Son Modus]Du meinst wahrscheinlich „She’s So Cold“!?[/Prodigal Son Modus]
--
dummundfeigeUnd: Fingerprint File sowie Hot Stuff sind einfach Mist, selbst wenn diese Stücke gut gespielt würden.
Sorry, but no.
@ mick’n’all: She’s so cold natürlich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Mit den beiden offiziell veröffentlichten Outtakes When the whip comes down und Beast of burden wäre die Platte deutlich besser geworden.
Whip ist von der 78er US-Tour (Detroit, wenn mich nicht alles täuscht) und Beast Of Burden mit dem seltsamen Phaser-Intro auch eher gewöhnungs-bedürftig. Also sind die offiziellen Live-Takes der 81er Tour leider nicht so gut ausgewählt, denn die Tour gehört an sich zu den Besten der Band. Zahlreiche Soundboard-Mitschnitte belegen, dass diese bei Weitem besser war, als dies ‚Still Life‘ vermuten ließe…
--
On an islandRecht hast Du mit Whip. Aber welche Songs findest Du von anderen Aufnahmen der Tour so viel besser? Und wenn Du die Tour so hoch einschätzt, wie siehst Du sie genau zu den anderen Touren, da würde mich ein grobes Ranking interessieren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Recht hast Du mit Whip. Aber welche Songs findest Du von anderen Aufnahmen der Tour so viel besser? Und wenn Du die Tour so hoch einschätzt, wie siehst Du sie genau zu den anderen Touren, da würde mich ein grobes Ranking interessieren.
Oha, ein Ranking würde ich mir da nicht unbedingt zutrauen, denn da muss man vielleicht auch noch die Konzertreisen, die ich nur von Boots her kenne, und die, welche ich selbst besucht habe (ab Voodoo Lounge) auseinanderhalten. Klar ist die 69er Tour was Besonderes (wenn man zum Bsp. auf der 40th Ann. Ya-Ya’s Taylor bei Satisfaction solieren hört, denkt man schon, besser wurde es nimmer…) und trotzdem hatte wohl jede Tour ihre durchschnittlichen, wohl aber auch ihre magischen Momente.
Zu Deiner anderen Frage: 81/82 fand ich vor allem die ‚Oldie-Cover Section‘ stark (Twenty Flight Rock und Going To A Go-Go, bei einigen ersten Konzerten der Tour sogar Down The Road Apiece), aber auch der Opener (das Ellington-Intro und dann Under My Thumb) fand ich immer klasse. Insgesamt war jedoch das Zusammenspiel zwischen Keith und Ronnie (‚the ancient form of weaving‘) extrem tight und doch zugleich lässig, gut, die gelben Jogginghosen und Ausflüge im Steiger-Kran hätte Jagger sich sparen können…
--
On an islanddummundfeigeUnd wenn ich gehauen werde: so schlecht ist Love You Live gar nicht. Diese Wertung ist natürlich (hört, hört) subjektiv gefärbt: auf der Platte habe ich Brown Sugar und It’s Only Rock’n’Roll zum ersten Mal gehört, für mich sind diese Versionen immer noch das Maß.
O.K., so ein „erstes Mal“ ist immer irgendwie prägend, da kann man nix machen. Akzeptiert also. Aber „immer noch das Maß“? Mmh.
dummundfeige
Und: Fingerprint File sowie Hot Stuff sind einfach Mist, selbst wenn diese Stücke gut gespielt würden.„Hot Stuff“ ist großer Mist, „Fingerprint File“ auf keinen Fall.
--
.dummundfeige
Und: Fingerprint File sowie Hot Stuff sind einfach Mist, selbst wenn diese Stücke gut gespielt würden.
Bitte?
Mit Diesem „seltsame Phaser- Intro“ ist „Beast Of Burden“ hier *****
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreRio RobinsonZu Deiner anderen Frage: 81/82 fand ich vor allem die ‚Oldie-Cover Section‘ stark (Twenty Flight Rock und Going To A Go-Go, bei einigen ersten Konzerten der Tour sogar Down The Road Apiece), aber auch der Opener (das Ellington-Intro und dann Under My Thumb) fand ich immer klasse. Insgesamt war jedoch das Zusammenspiel zwischen Keith und Ronnie (‚the ancient form of weaving‘) extrem tight und doch zugleich lässig, gut, die gelben Jogginghosen und Ausflüge im Steiger-Kran hätte Jagger sich sparen können…
Das sehe ich ganz genauso! Besser fand ich das Zusammenspiel von Keith und Woodie nie – allein dafür ist Still life ein Muss!
Wobei ich fand, dass sie klassischen Stonesrocker (JJF/HTW/TD/SMU/S/YCAGWYW/BS) bei weitem nicht so gut hin bekommen haben wie die neueren Songs, die Oldie-Covers und auch ihre eigenen Klassiker UMT/LSTNT/TIOMS.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStormy MondayBitte?
Mit Diesem „seltsame Phaser- Intro“ ist „Beast Of Burden“ hier *****
Da bin ich der gleichen Meinung – Some Girls ist sowieso eine der besten Stones-Platten überhaupt (Before They Make Me Run ist nebenbei erwähnt, das beste Stück, dass Keith Richards je gesungen hat).
--
j.w.(JJF/HTW/TD/SMU/S/YCAGWYW/BS) UMT/LSTNT/TIOMS.
…netter finde ich es wenn man wenigstens ein Wort ausschreibt…aber gibt schlimmeres;-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.