Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067159  | PERMALINK

rio-robinson

j.w.Recht hast Du mit Whip. Aber welche Songs findest Du von anderen Aufnahmen der Tour so viel besser? Und wenn Du die Tour so hoch einschätzt, wie siehst Du sie genau zu den anderen Touren, da würde mich ein grobes Ranking interessieren.

Oha, ein Ranking würde ich mir da nicht unbedingt zutrauen, denn da muss man vielleicht auch noch die Konzertreisen, die ich nur von Boots her kenne, und die, welche ich selbst besucht habe (ab Voodoo Lounge) auseinanderhalten. Klar ist die 69er Tour was Besonderes (wenn man zum Bsp. auf der 40th Ann. Ya-Ya’s Taylor bei Satisfaction solieren hört, denkt man schon, besser wurde es nimmer…) und trotzdem hatte wohl jede Tour ihre durchschnittlichen, wohl aber auch ihre magischen Momente.

Zu Deiner anderen Frage: 81/82 fand ich vor allem die ‚Oldie-Cover Section‘ stark (Twenty Flight Rock und Going To A Go-Go, bei einigen ersten Konzerten der Tour sogar Down The Road Apiece), aber auch der Opener (das Ellington-Intro und dann Under My Thumb) fand ich immer klasse. Insgesamt war jedoch das Zusammenspiel zwischen Keith und Ronnie (‚the ancient form of weaving‘) extrem tight und doch zugleich lässig, gut, die gelben Jogginghosen und Ausflüge im Steiger-Kran hätte Jagger sich sparen können… :-)

--

On an island