Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
itasca64“Still Life“ habe ich seit ’82 als LP. Die höre ich praktisch nicht mehr, brauche sie daher auch nicht als CD. Ich behalte sie nur aus Nostalgiegründen, weil ich damals in Köln dabei war. Meine „Love You Live“-DLP habe ich schon vor vielen Jahren vertickt. Die ist so grottenschlecht, daß ich sie überhaupt nicht mehr brauche.
Und wenn ich gehauen werde: so schlecht ist Love You Live gar nicht. Diese Wertung ist natürlich (hört, hört) subjektiv gefärbt: auf der Platte habe ich Brown Sugar und It’s Only Rock’n’Roll zum ersten Mal gehört, für mich sind diese Versionen immer noch das Maß.
Aber auch Sympathy for the Devil und Jumping Jack Flash sind ok – die El Mocambo-Seite sowieso, Honky Tonk Women ist dagegen Murks. Und: zu der Zeit waren die Stones halt nicht besser, die Form wurde Live und im Studio erst einige Jahre später wieder brauchbar. Das für die Platte verwendete Pariser Konzert ist gegen das Gegniedel im Kieler Olympiastadion sogar noch preiswürdig!
Und: Fingerprint File sowie Hot Stuff sind einfach Mist, selbst wenn diese Stücke gut gespielt würden.
--