Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
-
AutorBeiträge
-
ClauIch bin auch mehrfach recht harsch vom Security-Personal angegangen worden und habe auch sonst beobachtet, daß dort verhältnismäßig schroff vorgegangen wurde. Echte Tätlichkeiten habe ich indes nicht bemerkt.
Ein Hauch von Altamont!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHi BieneMaja!
Was Euch da widerfahren ist, gleicht wirklich einer ungeheuren Frechheit. Ich kann nur hoffen, dass dieses Konsequenzen haben wird und man das verantwortliche „Security“-Personal zur Rechenschaft ziehen wird, wenngleich man wohl befürchten muss, dass hierfür vermutlich wieder nur irgendeine fadenscheinige Ausrede gefunden wird.
Ich saß in Block B2 und habe zwischenzeitlich auch überlegt, mich ein bißchen näher an die B-Stage ranzuwagen, da man von unseren Plätzen auch nicht gerade die beste Sicht auf die 2. Bühne hatte (Leute standen teilweise auf den Stühlen) und es schon toll gewesen wäre, für zwei oder drei Songs noch etwas näher am Geschehen seien zu können. Aber gut, ich hab’s letztlich doch sein lassen. Mit Blick auf die „(No)Security“ war das wohl auch die bessere Entscheidung.
Na ja, das Konzert selbst war jedenfalls große Klasse, ich kann nur hoffen, dass sie nochmal wiederkommen.
--
Einen unschönen Vorfall mit dem Security-Personal gab es auch in der Nähe des Ausgangs Südwestflügel (?, Richtung Hauptparkplatz), wo man sich fünfzehn Minuten nach Konzertende offenbar immer noch nicht fähig sah, die Absperrungen zum Ausgang abzubauen, woraufhin auf der Empore um das Stadion herum schnell Tausende Konzertbesucher feststeckten. Nachdem sich die Securities weigerten, eine der (aus unersichtlichen Gründen) abgesperrten großen Treppen zu öffnen, mündete die Ungeduld einer Hand voll betrunkener Vollidioten in Handgreiflichkeiten am Security-Personal, was wiederum eine kleine Massenpanik auslöste, so dass man sich letztendlich gezwungen sah, die Treppe doch zu öffen. Unten angekommen, fand man sich dann komplett verloren, ohne jegliche Richtungweisungen, auf irgendeinem schlecht beleuchteten Parkplatz wieder. Ähnliche Vorfälle waren an diversen Stellen zu vernehmen. Wie man es schaffen kann, das Ende eines solchen Großereignisses (ja nicht das erste dort statt findende) rundherum so bescheiden zu planen, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten war es, abgesehen vom aus meinem Winkel nicht ganz idealen Sound (dumpfe Drums, etwas breiige Gitarren), ein sehr schöner Abend. Highlights waren für mich ebenfalls „Rocks Off“, „Midnight Rambler“ und „Love Is Strong“. Grüße an alle Forumianer, die sich hinterher noch am „Shuttle Bus“-Schild einfanden.--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!danke für die netten Worte!
ich hatte gehofft, dass vielleicht zufällig irgendjemand das Vorgehen beobachtet hat.Wir haben uns mittlerweile entschlossen die Herren anzuzeigen. Derart willkürliches und barbarisches Vorgehen ist von Security-Personal nicht akzeptabel. das darf man nicht auf sich sitzen lassen. Man hat schon ein Recht darauf anständig behandelt zu werden und dann bei den Eintrittspreisen…..
Wir hatten uns vorher auch schon gewundert, was das für seltsame Gestalten im Security waren. Mit rasiert, Springerstiefeln, die tanzenden Leute anrempelnd, die Bierverkäufer anraunzend usw….
@violentgreen: da waren alle in dem Bereich nach vorn gerand. ich hab keine Ahnung warum die ausgerechnet mich rausgreifen. Mit was für einer Berechtigung? was erwarten die denn? das man da sitzen bleibt wenn die Stones 5m von Dir entfernt sind….. einfach unmöglich
@jan: wir hatten schon vorher auch C2, aber mit direktem Blick auf die Bühne, jetzt saßen wir schräg dahinter. ich hatte schon auch darauf spekuliert an die kleine Bühne zu kommen, aber das war nun ja ein kompletter Reinfall.
--
@ tina toledo: wundert mich überhaupt nicht. meinem Mann ist bei dem Gerempel meine Jacke verloren gegangen und als ich mit einem netten Security-Menschen (die gabs doch tatsächlich auch) nochmal durch den Innenraum lief um sie zu suchen, haben sich die ganzen Pappnasen bei ihm gemeldet was sie nu machen sollen. So richtig helle sahen die alle nicht aus, und das bei voller Scheinwerferbeleuchtung. leider konnte ich mich nicht mehr an den erinnern, der mich festgehalten hat. aber der Name des Chefs ist ja polizeilich vermerkt und der wird’s wissen. wenn wir die Typen anzeigen, wird da ja auf jeden Fall ermittelt!
--
nail75Ein Hauch von Altamont!
war auch mein erster Gedanke, RIP, Meredith Hunter.
--
I don't care what the neighbours sayJensound du gehst seit 25 Jahren immer schön dahin, gelle? Ein bisschen Party machen?
Die spielen auch super Evergreens, wie die Stones. Werd davon aber nicht jünger oder lustiger. Da bietet schon die Glotze mehr :party:
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeDie spielen auch super Evergreens, wie die Stones. Werd davon aber nicht jünger oder lustiger. Da bietet schon die Glotze mehr :party:
warst du überhaupt schon mal auf nem Stones-Konzert???
--
It´s just the demon life that got you in its swayVoodoo Lounge, 1995 in Prag.
War das Geld echt wert.--
I was born with a plastic spoon in my mouthNapo hat’s gesehen: Bei Sekunde 38 läuft Hat and Beard durch’s Bild!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Tatsache. Der Mann hat gute Augen, das haben weder ich selbst noch meine Freundin gesehen.
--
God told me to do it.Mein Gott, was für ein langweiliges Forum und wer nicht alles was weiß. Ok, Leute, ich schau in ein paar Wochen mal wieder rein. Ansonsten hat mir Düsseldorf ganz gut gefallen, außer dass sich m.E. Mick und Keith keines Blickes gewürdigt haben, Ronnie seltsam uninteressiert schien und irgendwie so kurz vor Ende der Zusatzgigs die Luft raus schien. The Answer waren unsäglich (wer braucht sowas?), dass Frau Winehouse nicht kam schade. Stuttgart 2006 hat mir deutlich besser gefallen, Frankfurt 1990 und Hockenheim 1995 auch. Aber es war besser als Stuttgart 1976 (unsäglich) und Mannheim 1998. Aber: Auch Düsseldorf war natürlich eine Reise wert.
--
premiumcollectorMein Gott, was für ein langweiliges Forum und wer nicht alles was weiß. (…) Mannheim 2000.
Langweilig? Im Sinne von „wir erfinden nicht mal Stoneskonzerte, die es nicht gab“? Oder im Sinne von „so spießig, dass zwei Jahre (ich vermute Du meinst Maimarktgelände ’98) von Bedeutung wären“?
Und jetzt noch mal ganz konkret: Was genau würde uns fehlen, wenn Du in ein paar Wochen halt nicht wieder reinschauen würdest? Hast Du noch bessere Posts auf Lager? Wenn ja, dann würde ich gern mal einen lesen – schreib doch mal was Dir 1976 (oder ’73 oder ’82, was sind schon ein paar Jahr Unterschied?) nicht gefallen hat, wie Du die Stones damals erlebt hast, jedenfalls was Interessantes.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDu weißt eben zuviel, Jan!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Du weißt eben zuviel, Jan!
Klingt so als würde morgen früh neben meinem Bett ein Pferdekopf liegen…:zitter:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Konzert, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.