The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 590)
  • Autor

realman

Mick67unpassender Vergleich, da das Konzept ein spezielles war.
    Wenn Springsteen mit der E-Street-Band aufgetreten wäre, hätte ich Dir zugestimmt. Nimm eine E-Street-Band Tournee, vergleiche die Setlists einer Tournee und Du wirst zu keinem signifikant anderen Ergebnis als bei den Stones kommen.

Na ja, hab eben mal die beiden E Steet Band DVDs aus Barcelona und New York miteinander verglichen. In New York haben sie 25 und 2 Jahre später in Barcelona 24 Songs gespielt. Und rate mal wieviele davon sich überschneiden!!
    7 von knapp 25 !!! Und von diesen sieben werden manche noch in einem komplett anderen Arrangement gespielt (siehe Born in the USA).
    Sorry, aber da ist nun wesentlich mehr Variation drin als ich es bei den Stones in den letzten Jahren erleben durfte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5622391  | PERMALINK

mick67

RealmanNa ja, hab eben mal die beiden E Steet Band DVDs aus Barcelona und New York miteinander verglichen. In New York haben sie 25 und 2 Jahre später in Barcelona 24 Songs gespielt. Und rate mal wieviele davon sich überschneiden!!
    7 von knapp 25 !!! Und von diesen sieben werden manche noch in einem komplett anderen Arrangement gespielt (siehe Born in the USA).
    Sorry, aber da ist nun wesentlich mehr Variation drin als ich es bei den Stones in den letzten Jahren erleben durfte.

Toller Vergleich! Das war zwei unterschiedliche Tourneen, ich meinte innerhalb einer Tournee. Außerdem hat Springsteen keine 15 songs, die die Masse zu Hören erwartet.

KLICK

--

#5622393  | PERMALINK

realman

Mick67Toller Vergleich! Das war zwei unterschiedliche Tourneen, ich meinte innerhalb einer Tournee. Außerdem hat Springsteen keine 15 songs, die die Masse zu Hören erwartet.

KLICK

Bei den Stones gleichen sich die Setlists aber schon seit gefühlten 3 Tourneen.
    Auf der Bridges to Babylon DVD zB finden sich 11 Songs, die auch gestern unter den 19 Songs von Düsseldorf waren.
    Aber immerhin haben sie damals Satisfaction als Opener gespielt und Start me Up eher zum Schluss. Das ist ja jetzt umgehkehrt. Aufregend !!!

--

#5622395  | PERMALINK

globalizer

da es morgen mein erstes stones konzert sein wird, würde mich interessieren, ob die band pünktlich anfangen wird, oder ob man getrost eine stunde später am stadion sein kann?

--

Jeeze, I can't find my knees.
    #5622397  | PERMALINK

mick67

RealmanBei den Stones gleichen sich die Setlists aber schon seit gefühlten 3 Tourneen.
    Auf der Bridges to Babylon DVD zB finden sich 11 Songs, die auch gestern unter den 19 Songs von Düsseldorf waren.
    Aber immerhin haben sie damals Satisfaction als Opener gespielt und Start me Up eher zum Schluss. Das ist ja jetzt umgehkehrt. Aufregend !!!

@globalizer
    Du Glücklicher!

In Frankfurt haben sie pünktlich um 21.00 Uhr angefangen. Ich hatte zumindest darauf spekuliert und um 20.55 Uhr meinen Platz eingenommen.

--

#5622399  | PERMALINK

globalizer

Mick67

@globalizer
    Du Glücklicher!

In Frankfurt haben sie pünktlich um 21.00 Uhr angefangen. Ich hatte zumindest darauf spekuliert und um 20.55 Uhr meinen Platz eingenommen.

danke
    weil es das erste mal ist, oder weil ich überhaupt da bin. ich freue mich auf jeden fall drauf. die dvd verspricht ja großes.

--

#5622401  | PERMALINK

mick67

Globalizerdanke
    weil es das erste mal ist, oder weil ich überhaupt da bin. ich freue mich auf jeden fall drauf. die dvd verspricht ja großes.

Es wird Dich begeistert, da bin ich mir ziemlich sicher.

--

#5622403  | PERMALINK

globalizer

ich eigentlich auch. ich glaub das beste ist, dass ich mich auch noch über lieder wie honky tonk women freuen kann, die sie ja eigentlich jedes mal spielen.

--

#5622405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vorgruppe in HH ist Starsailor.

--

#5622407  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Damit kann ich leben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5622409  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Realman
    Und bei den Stones würde doch auch kein Fan traurig nach Hause gehen, wenn statt Paint it Black mal ein Shine a light, Out of Control oder gar mal was ganz neues eingestreut werden würde.

Du weißt natürlich schon lange, dass beide Songs auch schon diverse Male auf dieser Tour gespielt wurden. Nur halt nicht im Finale, obwohl Out of control auf dem ersten US-Leg der Tour immer als erster Song nach der B-Stage gespielt wurde, also als Opener des Finales!

Ich habe Dich schon öfters auf diese Liste hingewiesen.
    Nenn mir eine Band, die Du kennst, die während einer Tour mehr Songs gespielt hat. Bin gespannt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5622411  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kenne einige Leute, die gestern und heute Freikarten bekommen haben. Alle Kassen sind morgen offen, man rechnet mit einem grösseren Umtauschchaos aufgrund der gedrehten Bühne. Die Band ist bis Freitag in Hamburg im Hyatt – als spezielle Info für Doebeling, falls der mit ins Hotel will.

--

#5622413  | PERMALINK

realman

Jan WölferDu weißt natürlich schon lange, dass beide Songs auch schon diverse Male auf dieser Tour gespielt wurden. Nur halt nicht im Finale, obwohl Out of control auf dem ersten US-Leg der Tour immer als erster Song nach der B-Stage gespielt wurde, also als Opener des Finales!

Ich habe Dich schon öfters auf diese Liste hingewiesen.
    Nenn mir eine Band, die Du kennst, die während einer Tour mehr Songs gespielt hat. Bin gespannt!

Ja ich kenn die Liste.
    Natürlich streuen die Stones immer wieder mal paar seltener gespielte Stücke ein, aber der Großteil der Setlist kreist doch nun wirklich immer um die selben Songs. Ich schätze jetzt einfach mal, dass zB Tumbling Dice auf 80 % aller Konzerte gespielt wird, No Expecations dagegen vielleicht auf 10%. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Setlists sind einfach super marginal. Da nützt es mir auch nix, wenn über die komplette Tour gesehen vielleicht 150 Songs gespielt wurden. Glaub bis ich mal ein Konzert erwische, auf dem ich No Expectations und Loving Cup zu hören kriege, gewinn ich eher im Lotto.

Und für ne Band die mindestens 10 Alben im **** bis ***** Sterne Bereich hat, finde ich diese Vorgehensweise einfach zu langweilig und routiniert.
    Die könnten jeden Abend die komplette Setlist umschmeissen, und würden trotzdem noch lauter ***** Sterne Songs zusammen kriegen. Aber nein, lieber auf Nummer sicher gehen und sich nur nach dem Massengeschmack orientieren.

Sei doch ehrlich, bei keiner anderen Band weißt Du vor jeder Tour so sehr, was auf Dich zukommt wie bei den Stones.
    Nimm allein mal die Opener und das Schlussdrittel. Da gabs in den letzten 10 Jahren doch nun wirklich überhaupt keine Überraschungen mehr. Nur die alten Gassenhauer, halt nur in ihrer Reihenfolge verändert. Das ist bei keinem anderen Act so vorhersehbar. Bei U2 oder Springsteen zB würde ich keine Wette darüber eingehen wollen, was bei der nächsten Tour als Opener gespielt wird. Bei den Stones würde ich glatt 50 Euro drauf verwetten, dass es auch bei der nächsten Tour entweder JJF, Brown Sugar, Satsifaction oder Start me Up sein wird.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch aus diesem Grunde die Tickets so schlecht verkauft haben. Die Dramaturgie eines Stones KOnzert ist nun schon seit mindestens über 10 Jahren dieselbe, dazu immer höhere Ticketpreise. Dazu haben viele Leute einfach keine Lust mehr.

Wem die Setlists gefallen, der soll da auch gerne seine Freude dran haben.
    Ich persönlich finde halt, die Stones verkaufen sich unter Wert, indem sie sich fast nur noch damit zufrieden geben den Massengeschmack zu befriedigen.

--

#5622415  | PERMALINK

dengel

früher hebe ich die stones geliebt und verehrt, in den 90ern respektiert und geachtet und nach ffm 2007 nur noch verachtung.

--

#5622417  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Na also, Du kennst auch keine Band. U2 spielen leider auch seit Jahren sehr vorhersehbare Sets, wo wirklich gar keine Abwechslung mehr stattfindet, schlecht gewähltes Beispiel aus Deiner Perspektive, und Springsteen macht halt lustige Motto-Touren durch die Hallen – durchaus ehrenhaft und ich mag ihn auch. Aber wenn er wieder mit der E-Streetband auf Tour geht, wird das Set der Erfahrung nach sehr viel vorhersehbarer sein als das der Stones. Klar, es geht für die Fans, die das spezielle suchen, um 5-6 Songs, die pro Abend wechseln. Aber für 90% der Leute, die zu den Gigs gehen ist das okay. Ich habe jüngst wieder von Leuten gehört, die dieses Jahr die Stones zum ersten Mal gehört haben und völlig weg waren von der Power dieser ganzen Hits. Das ist wohl auch die Minderheit, aber ich finde sie machen es gut das Set so zu gestalten, dass jemand, der sie schon oft gesehen hat, seine „Schmankerl“ findet und andere halt die Hits bekommen. Aber bevor ich mich hier immer wieder mit den gleichen Argumenten wiederhole: Lass gut sein – schreib meinetwegen noch was dazu, ich lasse das dann unkommentiert stehen, bringt nichts…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 590)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.