The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 590)
  • Autor

atom
    Moderator

songbirdIch bin nicht gerade im Fanclub, bekanntermassen, denke aber, es ist tatsächlich die letzte Gelegenheit. Ich werde sehen, ob ich vor dem Stadion günstig eine Karte bekomme.

Viel Glück, denn im Gegensatz zu Frankfurt und Düsseldorf ist das Konzert seit Wochen ausverkauft.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5622361  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

atomViel Glück, denn im Gegensatz zu Frankfurt und Düsseldorf ist das Konzert seit Wochen ausverkauft.

Da bist du einer Falschmeldung aufgesessen, am Samstag gab es noch karten.

--

#5622363  | PERMALINK

realman

So komme gerade von der LTU Arena. War aber nicht im Stadion, sondern habs mir mit paar Freunden draußen gemütlich gemacht. Leider konnte man nicht wirklich viel hören. Die Setlist war jedoch auch nicht sonderlich spannend. Z.B. schon wieder You got me rocking !!! ;-(
    Cant you hear me knocking und You got the Silver hätte ich aber auch noch mal gerne drinnen gehört. Das was man hören konnte, klang jedenfalls nicht übel.

Aber die Schwarzmarkhändler wollten diesmal auch nicht wirklich mit ihren Preisen runtergehen. Selbst ne halbe Stunde nach Konzertbeginn noch 60 Euro.

Na ja, bin mal auf Eure Reviews gespannt.
    Ach ja, kriegt man im Stadion eigentlich was vom Flugzeuglärm mit ??

--

#5622365  | PERMALINK

globalizer

songbirdDa bist du einer Falschmeldung aufgesessen, am Samstag gab es noch karten.

genau, karten sind ab preiskategorie zwei noch verfügbar.
    das macht hoffnung aus ein gutes geschäft vor dem stadion.

--

Jeeze, I can't find my knees.
    #5622367  | PERMALINK

nail75

songbirdIch bin nicht gerade im Fanclub, bekanntermassen, denke aber, es ist tatsächlich die letzte Gelegenheit. Ich werde sehen, ob ich vor dem Stadion günstig eine Karte bekomme.

Mit der Hälfte der songs aus Düsseldorf kann ich nicht viel anfangen.

Ich rate Dir hinzugehen. Ich hatte auch noch nie ein RS-Konzert gesehen und war beeindruckt, wie gut die Show war.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5622369  | PERMALINK

janpp

Jan Wölfer
    Mit ziemlicher Sicherheit geht es so zu Ende:
    16. Sympathy
    17. Paint it, black
    18. Jumpin‘ Jack Flash
    19. Brown Sugar
    !

ist ja wirklich grauenhaft langweilig. scheint so, als spielten sie seit 2 Jahren immer nur 5-6 verschiedene Songs in ihren 4 Zugaben. gähn…

Viel Glück, denn im Gegensatz zu Frankfurt und Düsseldorf ist das Konzert seit Wochen ausverkauft.

dem ist auf keinen fall so, einige Konzertagenturen schmeißen sogar schon mit Freikarten um sich. dank denen geh ich auch noch hin….:party:

kriegt man im Stadion eigentlich was vom Flugzeuglärm mit ??

in HH? wie kommst du denn darauf? ich glaube, du überschätzt das Geräusch, das ein Flugzeug macht.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5622371  | PERMALINK

mick67

JanPP….in HH? wie kommst du denn darauf? ich glaube, du überschätzt das Geräusch, das ein Flugzeug macht.

Außerdem ist die Wie-auch-immer-Arena im Volkspark ca. 7 km Luftlinie vom Flughafen entfernt. Da müßte der Fluglärm im Frankfurter Waldstadion ja unerträglich sein.

--

#5622373  | PERMALINK

realman

JanPP

in HH? wie kommst du denn darauf? ich glaube, du überschätzt das Geräusch, das ein Flugzeug macht.

Ne, war ja auch nicht so ernst gemeint. Nur beim lauschen vorm Stadion hat die ewige Starterei genervt.

--

#5622375  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

atomIch freue mich sehr auf Mittwoch Abend.

Ich mich auch, atom!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5622377  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdEine setlist, die mir einen möglichen Besuch am Mittwoch nicht gerade schmackhaft macht.

Denkfehler!
    Sie spielen so gut wie nie hintereinander zweimal die gleiche Show.
    Ich erwarte für Hamburg mindestens 4 andere Songs.

Meine Wunschset (ausgehend vom tatsächlich real möglichen) für HH:
    1. Start me up
    2. Rough justice
    3. She was hot
    4. All down the line
    5. Sweet Virginia
    6. Love is strong
    7. You can’t always get what you want
    8. Can’t you hear me knocking
    9. Tumbling dice
    10. You got the silver
    11. Little T&A
    12. Under my thumb
    13. It’s only Rock’n’Roll
    14. Satisfaction
    15. Honky tonk woman
    16. Sympathy for the devil
    17. Paint it, black
    18. Jumpin‘ Jack Flash
    19. Brown Sugar

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5622379  | PERMALINK

jenso

verstehe gar nicht, was es an der Setlist auszusetzen gibt (mit Ausnahme der tatsache, dass You Got Me Rocking langsam wirklich mal rausfliegen sollte…und dass es mir anscheinend nicht vergönnt sein soll, Rocks Off mal live zu erleben). Dass bei den Stadion-Shows rund 2/3 der Songs immer dieselben sind, ist ja nun nichts neues.

Mit All Down The Line, Can’t You Hear Me Knocking und You Got The Silver, durchaus auch Let It Bleed, waren echte Perlen dabei, die hervorragend rüberkamen. Wegen solcher Momente gehe ich zu einem Stones-Gig!

Das Konzert war das beste, was ich von den Stones in Deutschland gesehen habe, wesentlich stärker als Hockenheim 03, Köln 06 und Frankfurt 07 (eine beschämend kleine Vergleichsbasis, I know). Der Sound war gemessen an Frankfurt/Köln deutlich differenzierter und transparenter, da gab es nichts zu meckern. Achja, ein Vorteil war natürlich auch, dass es recht früh dunkel wurde, das hat der Stimmung sehr gut getan.

Die Band war auch besser drauf, vor allem Ronnie hat sich ein fettes Lob verdient! Halte als Gitarrist nicht so wahnsinnig viel von ihm, aber gestern hat er echt eine feine Perfomance geliefert, v.a. bei You Got The Silver und CYHMK. Letzteres wurde von Jagger durch ein Mundharmonika-Solo veredelt, habe ich bei diesem Song auch noch nicht gehört.
    Keith war für seine Verhältnisse ganz okay unterwegs, Silver hat er wirklich schön gesungen. Das Riff von JJF war aber auch in Düsseldorf nicht zu hören…

Alles in allem ein hervorragendes Konzert, das hat echt von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht.
    Kartentechnisch hatten ich und mein mich begleitender Kumpel Glück – wir sind ohne Tickets hingefahren und haben dann noch auf dem Parkplatz ein sehr nettes, älteres Paar getroffen, dass zwei Innenraumkarten übrig hatte. 100 Euro statt 145…keine Ahnung, ob wir noch was billigeres bekommen hätten, aber ich hatte keinen Bock auf Zockerei. Allzuviele Händler habe ich auch gar nicht gesehen. Die beiden haben uns später sogar noch je zwei Bier ausgegeben, sodass sich der Kartenpreis wieder etwas reduziert hat :-)

würde mal sagen, die Leute, die nach HH gehen, können sich vor-freuen!

--

It´s just the demon life that got you in its sway
    #5622381  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

JanPPist ja wirklich grauenhaft langweilig. scheint so, als spielten sie seit 2 Jahren immer nur 5-6 verschiedene Songs in ihren 4 Zugaben. gähn…

Jan, erstens ist es Quark was Du schreibst – schau Dir mal die Setlists der letzten 2 Jahre an: Paint it, black war zu Beginn der Tour eher selten dabei, Satisfaction ist jetzt auf der B-Stage, war letztes Jahr das Finale auf der Hauptbühne, Jumpin‘ Jack Flash war dagegen letztes Jahr Opener, dafür dann Start me up am Ende usw.
    Zweitens: Hast Du JEMALS an Led Zeppelin rumgemeckert, die NIE auch nur annähernd so viel Variation in einer Toursetlist hatten wie die Stones auf dieser Tour? Habe ich jemals von Dir gehört, dass es „grauenhaft langweilig wäre“ wenn sie zum Schluss Stairway, Rock’n’Roll, Whole lotta love und Heartbreaker gespielt haben????
    Drittens: Schau Dir das Ergebnis des Stones-Singles-Turniers von neulich mal an. Die hier abstimmenden Foris sind garantiert eher die anspruchsvollere Sorte von Stonesfans und Du findest auf den vorderen Plätzen eben genau diese Songs, die einfach die allzeit-Faves der Stones sind!
    Viertens: Du wirst morgen Gelegenheit haben ein Stadion zu diesen Nummern abfeiern zu sehen. Wenn Du das langweilig findest, kann ich Dir auch nicht helfen!
    Fünftens: Letztes Jahr waren sie bis zur letzten Minute 100% an den Songs dran und haben sie alles andere als nur runtergespielt – die haben unglaublich gerockt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5622383  | PERMALINK

mick67

:bier:
    Sehr schön, Jan. Das mußte mal gesagt werden. Mich nervt auch dieses ewige Rumgejammer wegen der Setlist. Kommt im Nerv-Ranking gleich nach dem Ticketpreis-Gejammer. ;-)

--

#5622385  | PERMALINK

realman

Mick67:bier:
    Sehr schön, Jan. Das mußte mal gesagt werden. Mich nervt auch dieses ewige Rumgejammer wegen der Setlist. Kommt im Nerv-Ranking gleich nach dem Ticketpreis-Gejammer. ;-)

Also alles was recht ist, aber wie manche sich hier diese wirklich furchtbar vorhersehbaren Setlists schön reden, ist genauso nervig.
    Insbesondere das letzte Drittel eines Stones Konzerts ist seit JAhren schon so gnadenlos berechenbar, wie bei keinem anderen Künstler den ich bisher live gesehen habe.
    Natürlich spielen auch andere Stars zum Schluss meist ihre größten Hits, aber es werden immer wieder mal auch neurere oder unbekanntere Sachen zwischen die Zugaben gesteckt. So festgefahren habe ich die Setlists jedenfalls bei keinem anderen Star erlebt.
    So spielt U2 zB mal „Walk on“ oder „Vertigo“ in ihrem Schlussdrittel, Springsteen „City of ruins“ oder „Land of hope and dreams“, Bowie „Heathen“ und McCartney spielt auch nicht dauernd nur „Let it Be“ und „Hey Jude“ zum Schluss.

Es wird sich also nicht gescheut, auch mal jüngere Sachen zu bringen, statt AUSSCHLIEßLICH aus einem Repertoire von 5 bis 6 Songs für die Zugaben zu wählen. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass gerade die Stones so aus dem vollen Schöpfen könnten, wie keine andere Band auf diesem Planeten. Stattdessen wird sich auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht und immer nur auf Nummer Sicher gegangen. Mit solchen Zugaben kriegt man halt jedes Publikum. Risikobereitschaft gleich Null komma Null.

@ Jan Wölfer
    Es ist doch klar, dass wenn man nach den ultimativen Stones Singles fragt, Songs wie JJF oder Satisfaction ganz weit vorne landen. Das hätte ich Dir auch vor Turnierbeginn sagen können.

Bei ner Springsteen Wahl würde ich ja auch „Born To Run“ oder „Thunder Road“ wählen, trotzdem fand ich es toll, dass er auf seiner Devils and Dust Tour nicht einfach auf Nummer Sicher gegangen ist und „Thunder Road“ als Schlusslied gebracht hat, sondern das unter die Haut gehende „Dream Baby Dream“.

Und bei den Stones würde doch auch kein Fan traurig nach Hause gehen, wenn statt Paint it Black mal ein Shine a light, Out of Control oder gar mal was ganz neues eingestreut werden würde.

--

#5622387  | PERMALINK

mick67

Realman….Bei ner Springsteen Wahl würde ich ja auch „Born To Run“ oder „Thunder Road“ wählen, trotzdem fand ich es toll, dass er auf seiner Devils and Dust Tour nicht einfach auf Nummer Sicher gegangen ist und „Thunder Road“ als Schlusslied gebracht hat, sondern das unter die Haut gehende „Dream Baby Dream“….

unpassender Vergleich, da das Konzept ein spezielles war.
    Wenn Springsteen mit der E-Street-Band aufgetreten wäre, hätte ich Dir zugestimmt. Nimm eine E-Street-Band Tournee, vergleiche die Setlists einer Tournee und Du wirst zu keinem signifikant anderen Ergebnis als bei den Stones kommen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 590)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.