Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

#5622379  | PERMALINK

jenso

verstehe gar nicht, was es an der Setlist auszusetzen gibt (mit Ausnahme der tatsache, dass You Got Me Rocking langsam wirklich mal rausfliegen sollte…und dass es mir anscheinend nicht vergönnt sein soll, Rocks Off mal live zu erleben). Dass bei den Stadion-Shows rund 2/3 der Songs immer dieselben sind, ist ja nun nichts neues.

Mit All Down The Line, Can’t You Hear Me Knocking und You Got The Silver, durchaus auch Let It Bleed, waren echte Perlen dabei, die hervorragend rüberkamen. Wegen solcher Momente gehe ich zu einem Stones-Gig!

Das Konzert war das beste, was ich von den Stones in Deutschland gesehen habe, wesentlich stärker als Hockenheim 03, Köln 06 und Frankfurt 07 (eine beschämend kleine Vergleichsbasis, I know). Der Sound war gemessen an Frankfurt/Köln deutlich differenzierter und transparenter, da gab es nichts zu meckern. Achja, ein Vorteil war natürlich auch, dass es recht früh dunkel wurde, das hat der Stimmung sehr gut getan.

Die Band war auch besser drauf, vor allem Ronnie hat sich ein fettes Lob verdient! Halte als Gitarrist nicht so wahnsinnig viel von ihm, aber gestern hat er echt eine feine Perfomance geliefert, v.a. bei You Got The Silver und CYHMK. Letzteres wurde von Jagger durch ein Mundharmonika-Solo veredelt, habe ich bei diesem Song auch noch nicht gehört.
Keith war für seine Verhältnisse ganz okay unterwegs, Silver hat er wirklich schön gesungen. Das Riff von JJF war aber auch in Düsseldorf nicht zu hören…

Alles in allem ein hervorragendes Konzert, das hat echt von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht.
Kartentechnisch hatten ich und mein mich begleitender Kumpel Glück – wir sind ohne Tickets hingefahren und haben dann noch auf dem Parkplatz ein sehr nettes, älteres Paar getroffen, dass zwei Innenraumkarten übrig hatte. 100 Euro statt 145…keine Ahnung, ob wir noch was billigeres bekommen hätten, aber ich hatte keinen Bock auf Zockerei. Allzuviele Händler habe ich auch gar nicht gesehen. Die beiden haben uns später sogar noch je zwei Bier ausgegeben, sodass sich der Kartenpreis wieder etwas reduziert hat :-)

würde mal sagen, die Leute, die nach HH gehen, können sich vor-freuen!

--

It´s just the demon life that got you in its sway