THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 686)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Am Sonntag bei ttt.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-04122016-100.html

zuletzt geändert von onkelllou

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10018107  | PERMALINK

lauster

@ bullitt

Ich weiß oft nicht, ob es ein Stück Arm, Ellbogen oder Kniescheibe ist, was sich da bewegt; sicher ist nur, dass es von der Musik stammt.

zuletzt geändert von lauster

--

#10018141  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

lauster@ bullitt
    Ich weiß oft nicht, ob es ein Stück Arm, Ellbogen oder Kniescheibe ist, was sich da bewegt; sicher ist nur, dass es von der Musik stammt.

Wenn ich da nur den Ansatz von „altherrendinogerontozusammen302jahre“ höre wird sofort ausgeschaltet.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10018155  | PERMALINK

lauster

Und?

--

#10018203  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ein bisschen Senf von mir: Musik toll.
    Iserlohn!?! Niedlich, wie sich doch dümmstes Zeug angesichts der großen Alten aus den Löchern hervorwagt. Zeitalter des Postfaktischen, des Populistischen. Man wird es ja wohl noch mal sagen dürfen.

Aber ich mag die Produktion nicht. Mir ist das Ganze zu undurchsichtig und kompakt in den unteren Frequenzen produziert. Der Bass verschmiert mir viel zu viel.

--

FAVOURITES
    #10018229  | PERMALINK

bullschuetz

otisNiedlich, wie sich doch dümmstes Zeug angesichts der großen Alten aus den Löchern hervorwagt. Zeitalter des Postfaktischen, des Populistischen. Man wird es ja wohl noch mal sagen dürfen.

Na, na. Bezeichnen wir jetzt Journalisten, die andere Meinungen vertreten, als „Zeug“? Da finde ich „Lügenpresse“ ja doch freundlicher. Sind die „großen Alten“ mittlerweile derart sakrosankt, dass niemand mehr sie anpissen darf?

--

#10018231  | PERMALINK

der-hofacker

bullschuetz

otisNiedlich, wie sich doch dümmstes Zeug angesichts der großen Alten aus den Löchern hervorwagt. Zeitalter des Postfaktischen, des Populistischen. Man wird es ja wohl noch mal sagen dürfen.

Na, na. Bezeichnen wir jetzt Journalisten, die andere Meinungen vertreten, als „Zeug“? Da finde ich „Lügenpresse“ ja doch freundlicher. Sind die „großen Alten“ mittlerweile derart sakrosankt, dass niemand mehr sie anpissen darf?

Doch, unbedingt! Wer ja noch schöner, wenn alle, die ein bestimmtes Alter überschritten haben, plötzlich unter Artenschutz stünden. Aber was mich persönlich immer wieder zur Weißglut bringt: Viele von diesen selbsternannten Kunstrichtern argumentieren zunehmend schlampig, recherchieren unzureichend, unterschlagen oder verdrehen Fakten und gefallen sich dann in der Pose dessen, der mit nichts zu beeindrucken ist. Wenigstens das Handwerk sollte stimmen, gerade und vor allem, wenn ich mich hinstelle und Urteile spreche.

--

#10018245  | PERMALINK

bullschuetz

Okay, danke fuer die Praezisierung. Aber „Fakten“? Ist es ein Faktum, dass Jagger der weltbeste Bluesharper ist? Selbstverstaendlich nicht. Ist es ein Faktum, dass Michael „Bloody Lips“ Hurlebaus aus Iserlohn besser ist? Selbstverstaendlich auch nicht. Hier geht es um Einordnungen, nicht um Fakten, und meinetwegen darf ein Kritiker da schonmal ein bisschen auf den Putz hauen, um seinen Standpunkt deutlich zu machen oder pointiert/provokativ ueberdeutlich zu machen.

--

#10018247  | PERMALINK

lauster

Hoffentlich wird es hier nicht religiös. Wer die Stones nicht anbetet, ist des Teufels und so.

--

#10018249  | PERMALINK

seb1

.

zuletzt geändert von seb1

--

#10018251  | PERMALINK

seb1

otisAber ich mag die Produktion nicht. Mir ist das Ganze zu undurchsichtig und kompakt in den unteren Frequenzen produziert. Der Bass verschmiert mir viel zu viel.

Ja, die Produktion. Auch an Tag 2 bestätigt sich mein erster Eindruck, dass der Sound zu kompakt ist und mir persönlich auch zu laut abgemischt. Ich befürchte fast, dass ich das Album aufgrund der Produktion in Zukunft nicht all zu oft hören werde. Die Musik bleibt toll.

--

#10018265  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Filter hin- oder her. Ich wurde heute Morgen vom Radiowecker mit „I can’t quit you baby“ auf hr3 geweckt. Als ob Jagger mir damit sagen wollte: „Hey Kumpel, du hast die LP noch nicht am Releasetag gekauft? Alles klar bei dir?“
    Egal ob „Mauerblümchen“ Clapton mitspielt, egal ob dieser Standard in der LZ Version sicher nicht zu meinen Faves zählt – hier stülpt Mick lässigst „Emotional Rescue“ aka „Sweet thing“ Vokalakrobatik drüber, ich bin sofort Feuer und Flamme und was soll ich sagen: Everybody knows abot me good thang, now!
    https://goo.gl/photos/eYto2N7V3RrfBboe7

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10018275  | PERMALINK

lauster

bullschuetz

otisNiedlich, wie sich doch dümmstes Zeug angesichts der großen Alten aus den Löchern hervorwagt.

Na, na. Bezeichnen wir jetzt Journalisten, die andere Meinungen vertreten, als „Zeug“?

Viehzeug? Ratten? Milben?

--

#10018297  | PERMALINK

mick67

Wie immer, wenn es was neues von den Stones gibt, wird alles gnadenlos zerlabert, todgeschwafelt und bessergewusst. Das Album wurde in 3 Tagen eingespielt, alte Bluessongs wurden aufgenommen, aber hier wird sich über die Produktion mokiert. Undurchsichtig, schmieriger Bass…gute Güte! Was kann Musik doch scheiße sein, wenn man sie mit vermeintlichem Expertentum hören muss.
    Bin ich froh, dass ich da einfach gestrickt bin.

--

#10018301  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was erwartest Du denn von einem Musikforum? Sterne werfen ist Dir nicht recht, Ranking auch nicht, jetzt nervt es Dich schon, dass man etwas detaillierter und differenzierter Kritik äußert. Warum schaust Du dann hier rein, Mann? Was ist Dein Problem?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.