THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 686)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Geht mir hier genauso, Jan, die LP hat einen tollen satten Klang!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10017807  | PERMALINK

lauster

Ja, ganz toller Klang. Was die Rolle der Musik betrifft, gehen die Meinungen dann doch ziemlich auseinander.

--

#10017813  | PERMALINK

seb1

j-w

seb1So, kurzes Zwischenfazit nach mehreren Durchgängen: Musikalisch top, aber ich hadere mit dem Mastering. Für meinen Geschmack klingt der Sound irgendwie zu hoch gepegelt und zu komprimiert. So gut die Musik auch ist, aber mich strengt das Hören des Albums an.

Eine Frage: Hörst Du Stream, CD oder LP? Die LP klingt wunderbar lebendig, da habe ich rein gar nichts am Sound auszusetzen.

Ich höre CD, hoffe aber, mir bald auch einen Eindruck von der LP machen zu können.

Die CD-Variante von „Blue and Lonesome“ jedenfalls erinnert mich ein wenig an die frühen Oasis-Alben. Deren Sound empfinde ich ebenfalls als anstrengend, so dass ich die CDs nur sehr selten spiele, obwohl ich die Musik liebe.

--

#10017843  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nikodemusIch fand die Kritik nachvollziehbar und amüsant, ist doch alles gut begründet und sachkundig präsentiert

Aha. Meinst Du damit sowas hier?

„…wobei Jagger ein ordentliches Mundharmonika-Solo aus dem Blues-Harp-Grundkurs serviert.“

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10017845  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Warum sind die Stones jetzt eigentlich auf Polydor?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10017853  | PERMALINK

lauster

Nicht weniger absurd: „Das einhellige Lob dürfte eher die Folge ziemlich niedriger Erwartungen sein. So wie man beim Seniorentennis hie und da überrascht ist, wie behende die Kombattanten noch unterwegs sind. Für ihr Alter.“

zuletzt geändert von lauster

--

#10017871  | PERMALINK

mick67

der-hofacker

elmo-ziller

j-wJa, das war jemand, der sein Urteil schon gefällt hatte bevor er das Promoexemplar bekommen hat und sich dann recht geben wollte.

also so ganz anders als hier im Thread…

Na komm, soweit ich weiß, wird das Forum nicht in einer nach Hunderttausenden zählende Auflage gedruckt, erhebt keinen Feulilleton-Anspruch, und schon gar nicht bekommen Beitragende für ihre Bemühungen Zeilenhonorar bzw. Gehälter wie die Herren Rabe und Posener… Oder Du vielleicht?

Daß Du darauf so ausführlich antwortest. Unser schlauer Elmo trollt öfter mal ohne Grundlage rein, weil er glaubt, uns unsere vermeintliche Widersprüchlichkeit vorzuhalten und mag es – wie in diesem Fall – noch so unsinnig sein.

--

#10017875  | PERMALINK

mick67

clauWarum sind die Stones jetzt eigentlich auf Polydor?

Weil sie seit 2008 bei Universal sind und Polydor inzwischen ein Universal Label ist.

--

#10017969  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das Polydor-Label war auch schon auf der letzten Reissues-Reihe der CDs von Rolling Stones Records enthalten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10017975  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Sacklzement, rockt das!

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #10017991  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hier meine Review.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10018015  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

j-wHier meine Review.

Schön beschrieben. Ich lese wie du bereits jetzt das Album liebst.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10018017  | PERMALINK

mangels

j-wHier meine Review.

Ist wohl eine treffende Rezension des Albums. Sehr schön geschrieben. Danke dafür.

Ich tue mich selbst momentan sehr schwer das Album überhaupt irgendwo in den Stoneskatalog einzuordnen – und ich habe es gestern Nacht einige Male angehört.  Dazu müsste man es vergleichen können – nur mit was. Nichts passt so richtig. Daher könnte ich auch nicht solche Sachen sagen wie „Bestes Stones Album ever / besser als Exile,  etc…“

Es ist ein sehr gutes Album, dass sich aber außerhalb der bisherigen Alben bewegt. Wie gut ich es dann letztendlich wirklich finde…das braucht noch.

--

#10018025  | PERMALINK

bullschuetz

j-wHier meine Review.

Seltsamerweise kann ich auch diese Besprechung – danke, j-w! – gut nachvollziehen, genau wie die in der Süddeutschen, und finde mich selber in der Mitte wieder: die Platte löst bei mir weder das Bedürfnis nach einer Feierstunde noch die Lust, ein bisschen fies zu werden, mir macht sie einfach Spaß.

--

#10018031  | PERMALINK

mick67

mangels

j-wHier meine Review.

Ist wohl eine treffende Rezension des Albums. Sehr schön geschrieben. Danke dafür.

Ich tue mich selbst momentan sehr schwer das Album überhaupt irgendwo in den Stoneskatalog einzuordnen – und ich habe es gestern Nacht einige Male angehört. Dazu müsste man es vergleichen können – nur mit was. Nichts passt so richtig. Daher könnte ich auch nicht solche Sachen sagen wie „Bestes Stones Album ever / besser als Exile, etc…“

Es ist ein sehr gutes Album, dass sich aber außerhalb der bisherigen Alben bewegt. Wie gut ich es dann letztendlich wirklich finde…das braucht noch.

Das hört sich an, als ob Du vor lauter Einordnereiversuchen die Musik selbst überhaupt nicht mehr genießen kannst. Mensch, mach Dich mal locker und genieß es einfach. Scheißegal, wo sie im Stones Katalog einzuordnen ist. Geiles Album mit ****1/2 oder ***** zu bewerten. Fertig!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.