The Black Crowes – Shake Your Money Maker

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #29005  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ Twice As Hard * * * *
    02 ~ Jealous Again * * * *
    03 ~ Sister Luck * * * *
    04 ~ Could I’ve Been So Blind * * * 1/2
    05 ~ Seeing Things * * * *
    06 ~ Hard To Handle * * * *
    07 ~ Thick N‘ Thin * * * 1/2
    08 ~ She Talks To Angels * * * * 1/2
    09 ~ Struttin‘ Blues * * * 1/2
    10 ~ Stare It Cold * * * *

    * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4600213  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    1. Twice As Hard ****1/2
    2. Jealous Again *****
    3. Sister Luck ****
    4. Could I’ve Been So Blind ****1/2
    5. Seeing Things ****
    6. Hard To Handle *****
    7. Thick n’Thin *****
    8. She Talks To Angels *****
    9. Struttin‘ Blues ****1/2
    10. Stare It Cold ****1/2

    Meine Jugend! Endlich waren die Achtziger vorbei und es gab wieder Musik, die klang wie in den Siebzigern! Aus heutiger Sicht natürlich Unfug, aber ich damals 16 und dumm und fand alles Zeitgenössische scheiße (bis zu den Crowes eben). Ab Amorica hab ich dann das Interesse weitgehend verloren.
    Nicht so schön ist auf meiner 16 Jahre alten CD das dünne, sterile Klangbild, wie es für CDs aus dieser Zeit typisch ist. Gibt’s da neuere Remasters?

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #4600215  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,623

    Twice as Hard ****
    Jealous Again ****1/2
    Sister Luck ****1/2
    Could I’ve Been So Blind ***1/2
    Seeing Things ****1/2
    Hard to Handle ****
    Thick n‘ Thin ***1/2
    She Talks to Angels ****1/2
    Struttin‘ Blues ****
    Stare It Cold ***1/2

    Gesamtwertung: ganz starke ****

    Klasse Debüt-Album, hat mich damals gnadenlos von den Socken gehauen. Mit der Zeit ist die Bewertung nicht mehr ganz so euphorisch, aber auch heute hat die Platte noch was.

    Produziert wurde die ganze Geschichte von George Drakoulias, der auch für 2 weitere tolle Früh-90er-Alben verantwortlich war: „Hollywood Town Hall“ von den Jayhawks und „You Gotta Sin to Get Saved“ von Maria McKee.

    Ah UmNicht so schön ist auf meiner 16 Jahre alten CD das dünne, sterile Klangbild, wie es für CDs aus dieser Zeit typisch ist. Gibt’s da neuere Remasters?

    Keine Ahnung, ob es Remasters gibt. Der schlechte Klang liegt aber wohl am 90er-CD-Umschnitt, und nicht an der Aufnahme an sich: ich habe die deutsche Original-LP, und bei der ist das Klangbild alles andere als steril und dünn!

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #4600217  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Was für eine Rock-Scheibe!
    Jeder Song drauf mindestens eine ****!
    Nicht ein schwacher Song weit und breit!
    @Ah Ulm: die CD ist inzwischen schon zig mal neu aufgelegt wurden, auch mit diversen Bonus-Tracks. Ich besitze aber auch die Original-`90er CD von DEF/American und klar, vom Klangbild kann die CD natürlich mit den heutigen Produktionen nicht mithalten. Wobei ich das Klangbild nicht für gerade dünn befinde, aber sehr steril und irgendwie Konserve find!;) Aber, so wurde in den `90 produziert und aufgenommen (denk da auch z.B. auch an „Twice Shy“ von Great White, auch so ein steriler, dumpfer Sound).

    --

    #4600219  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    1. Twice As Hard ****1/2
    2. Jealous Again *****
    3. Sister Luck ****1/2
    4. Could I’ve Been So Blind ****1/2
    5. Seeing Things *****
    6. Hard To Handle *****
    7. Thick N‘ Thin ****
    8. She Talks To Angels ****1/2
    9. Struttin‘ Blues *****
    10. Stare It Cold *****

    gesamt: *****
    Eines meiner Lieblingsalben der 90er!

    --

    #4600221  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 68,018

    Twice As Hard*****
    Jealous Again*****
    Sister Luck****
    Could I´ve Been So Blind*****
    Seeing Things****
    Hard To Handle****
    Thick n´Thin***1/2
    She Talks To Angels****1/2
    Struttin´ Blues*****
    Stare IT Cold*****

    --

    #4600223  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Gute Scheibe mit vier Pünktli, aber noch nicht einmal platziert.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4600225  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 68,018

    dr.musicGute Scheibe mit vier Pünktli, aber noch nicht einmal platziert.:roll:

    Was bei Durchlaucht nicht anders zu erwarten war!

    --

    #4600227  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    dengelWas bei Durchlaucht nicht anders zu erwarten war!

    Du kennst ja meine Auswahl, Mann!!! Tausend Plätzchen sind nun mal schnell vergeben.:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4600229  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 68,018

    dr.musicDu kennst ja meine Auswahl, Mann!!!

    Kenne ich die???

    --

    #11054319  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,114

    A1: Twice As Hard * * * *
    A2: Jealous Again * * * * 1/2
    A3: Sister Luck * * * * 1/2
    A4: Could I’ve Been So Blind * * * *
    A5: Seeing Things * * * * 1/2

    B1: Hard To Handle * * * *
    B2: Thick N‘ Thin * * * 1/2
    B3: She Talks To Angels * * * * 1/2
    B4: Struttin‘ Blues * * * 1/2
    B5: Stare It Cold * * * *

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.