The Beatles vs. The Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,811)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

BgigliSo richtig verstehen kann ich die Konfrontationen hier auch nicht.

es ist wie beim Fußball der Altherren, man kann sich die Bälle zuspielen, vor das Schienbein treten, fluchen, lamentieren, sich verdammen und verbrüdern. Nur hat dieses Spiel keinen Schlußpfiff, und das Endergebnis ist ebenfalls unwichtig, auch wenn so getan werden muß, als wenn das Fortbestehen der Menscheit davon abhängt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #893607  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Wer die Großartigkeit von „Tumbling Dice“ nicht korrekt einschätzt, ist nicht qualifiziert die Ausgangsfrage korrekt zu beantworten.

Genau deshalb zählt Deine Antwort hier ja nicht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #893609  | PERMALINK

nail75

wahrOff topic: Zu den kaum jemanden gehört seit ca. 40 Jahren The Fall. Aber da wechseln ja auch immer mal wieder die Bandmitglieder – außer Mark. E. Smith natürlich. Auf Tour wird eigentlich immer nur was von den aktuellen Platten gespielt, vielleicht noch ein paar wenige ältere Songs, oder sowieso noch gar nicht veröffentlichte. Müssten mittlerweile ungefähr dreimal so viele Studioalben veröffentlicht haben wie die Stones. Immer noch oder immer wieder auf hohem Niveau. Insofern was Alben-Output und -Qualität insgesamt angeht, meilenweit vor den Beatles und den Stones angesiedelt. Aber The Fall findet in diesem Forum irgendwie nicht statt.

Doch schon, aber kaum jemand kennt das Werk von The Fall in all seinen Verästelungen und zudem sind die Alben eben doch nicht alle großartig. Es gibt sehr gute The Fall Alben, aber eben kein Meisterwerk. Die beste mir bekannte Fall-VÖ ist die BBC Sessions Box, aber die haben nur wenige.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #893611  | PERMALINK

bullitt

nail75Doch schon, aber kaum jemand kennt das Werk von The Fall in all seinen Verästelungen …

Ich denke auch, dass nur Acts mit einem breiten Repertoire an Mainstream-Hits irgendwann dieses „Problem“ haben, sofern sie im fortgeschrittenen Karriereverlauf noch künstlerische Ambitionen haben. So wie etwa REM, wo nach acht Alben der Turnaround kam und das Publikum nicht mehr so wollte wie die Band und umgekehrt.

--

#893613  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Das Gejaule von REM konnte man irgendwann aber auch wirklich nicht mehr hören.

--

#893615  | PERMALINK

motoerwolf

Gibt es peinlicheres als verbiesterte Fanboys im Alter von 48, die sich schlimmer aufführen als 12-jährige Mädchen, die in Justin Bieber verliebt sind? Und womit haben die Stones das verdient?
    Ich schätze die Band wirklich sehr, aber was die Fans und besonders der eine selbsterklärte größte Fan aller Zeiten hier so schreiben, ist teilweise einfach lächerlich. Zwar spielen die Stones 2015 natürlich immer noch Rock´n´Roll. Nur liegt die Betonung heute auf spielen. Und damit meine ich nicht das Bedienen von Instrumenten. Daran ist in meinen Augen aber auch nichts schlimmes. Der Unterhaltungsfaktor bei einem Konzert ist sicher immer noch gewaltig, die Band ein Erlebnis. Zumindest vor Ort. Auf Konserven hört man meiner Meinung nach deutlich, daß Jagger mit den Jahren als Sänger nicht besser geworden ist, seine Stimme ist nicht gut gealtert (anders als bei vielen anderen, z.B. Cash, Cohen, Dylan).

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #893617  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Nö, musikalisch ist das nach wie vor ausgezeichnet.

--

#893619  | PERMALINK

mick67

motörwolfGibt es peinlicheres als verbiesterte Fanboys im Alter von 48, die sich schlimmer aufführen als 12-jährige Mädchen, die in Justin Bieber verliebt sind? Und womit haben die Stones das verdient? ).

Motörwolf, kann es sein, dass Du allmählich durchdrehst und Dir eine Mick67 Paranoia angelacht hast? Es vergeht kein Tag, kein Posting, in dem Du Dich mal nicht auf mich beziehst. Brauchst Du irgendwie Hilfe? Sag einfach Bescheid.

--

#893621  | PERMALINK

nail75

BullittIch denke auch, dass nur Acts mit einem breiten Repertoire an Mainstream-Hits irgendwann dieses „Problem“ haben, sofern sie im fortgeschrittenen Karriereverlauf noch künstlerische Ambitionen haben. So wie etwa REM, wo nach acht Alben der Turnaround kam und das Publikum nicht mehr so wollte wie die Band und umgekehrt.

Klar, das betrifft nur Bands mit großem Bekanntheitsgrad. Es gibt ja nun wirklich nicht viele The Fall-Hardcore-Fans, die darüber streiten, welche The Fall-Platte die beste ist. In England sicher, aber in Deutschland?

Ich habe mal darüber nachgedacht und muss zugeben, dass bei keiner Band so erbittert über Ticketpreise gestritten wird wie bei den Stones. 120 Euro für ein Innenraum-Stadion-Ticket sind steil, aber nicht extrem. Viele Leute haben für AC/DC 100 Euro bezahlt und standen irgendwo hinten. In den USA haben die Stones es aber mit Einzelkartenpreisen von bis zu 500 Euro versucht, das ging teilweise schief, teilweise haben die Leute es bezahlt. Aber andere große Rockacts sind auch teuer. Nicht R.E.M., die waren immer sehr günstig, aber U2. Die haben auch wenig Hemmungen.

motörwolf Auf Konserven hört man meiner Meinung nach deutlich, daß Jagger mit den Jahren als Sänger nicht besser geworden ist, seine Stimme ist nicht gut gealtert (anders als bei vielen anderen, z.B. Cash, Cohen, Dylan).

Jaggers Stimme ist immer noch gut. Warst du mal auf einem Ian Anderson-Konzert? Und selbst ich als großer Dylan-Fan und Verteidiger seiner Konzerte würde nicht auf Idee kommen, seine Stimme als „gut gealtert“ zu bezeichnen.

--

#893623  | PERMALINK

mick67

Au ja, eine Ticketpreisediskussion. Hatten wir ja lange nicht. Wenigstens ist es in diesem Schwachsinnsthreads gut aufgehoben und verschmutzt nicht den richtigen Stones Thread.

--

#893625  | PERMALINK

motoerwolf

Mick67Motörwolf, kann es sein, dass Du allmählich durchdrehst und Dir eine Mick67 Paranoia angelacht hast? Es vergeht kein Tag, kein Posting, in dem Du Dich mal nicht auf mich beziehst. Brauchst Du irgendwie Hilfe? Sag einfach Bescheid.

Nö, danke. Mir geht´s soweit ganz gut. Kann es umgekehrt sein, daß du dich ein wenig wichtiger fühlst, als du mir bist? Du nervst immer mal wieder gewaltig, und ich mag es, dir das ab und zu auch zu zeigen, aber von täglicher Bezugnahme auf dich bin ich wohl weit entfernt. Und auch davon, dich in jedem Posting zu erwähnen. Das ist nur dein übersteigertes Ego, das dir diesen Eindruck vermittelt. Aber das wirst du, genau wegen dieses Egos, sowieso niemals begreifen.

Und damit genug für heute in deine Richtung. Muß dein Ego ja nicht noch mehr füttern :lol:

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #893627  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

motörwolfDu nervst immer mal wieder gewaltig, und ich mag es, dir das ab und zu auch zu zeigen, aber von täglicher Bezugnahme auf dich bin ich wohl weit entfernt.

Okay, einigen wir uns auf drei- bis viermal die Woche. Kannst Du das nicht per PN klären?

--

#893629  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

motörwolf Zumindest vor Ort. Auf Konserven hört man meiner Meinung nach deutlich, daß Jagger mit den Jahren als Sänger nicht besser geworden ist, seine Stimme ist nicht gut gealtert (anders als bei vielen anderen, z.B. Cash, Cohen, Dylan).

Da ist wohl mal eine Ohrenspülung fällig, bei dem Geächze und Geknarze von Cash und Dylan höre ich vieles, aber keinen Gesang.

Ich finde die Live-Aufnahmen der Stones heute qualitativ deutlich besser als vieles von ihnen aus den Achtzigern.

--

#893631  | PERMALINK

motoerwolf

nail75
    Jaggers Stimme ist immer noch gut. Warst du mal auf einem Ian Anderson-Konzert? Und selbst ich als großer Dylan-Fan und Verteidiger seiner Konzerte würde nicht auf Idee kommen, seine Stimme als „gut gealtert“ zu bezeichnen.

Ich verstehe durchaus, daß man grade bei Dylan anderer Meinung sein kann. Mir jedenfalls gefällt seine Altersstimme, ich empfinde sie als zu den Songs passend. Das ist bei Jagger nicht der Fall.

--

#893633  | PERMALINK

nail75

motörwolfIch verstehe durchaus, daß man grade bei Dylan anderer Meinung sein kann. Mir jedenfalls gefällt seine Altersstimme, ich empfinde sie als zu den Songs passend. Das ist bei Jagger nicht der Fall.

Anders gesagt, Sweet Summer Sun hat dir nicht zugesagt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,811)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.