The Beatles – Das "Weiße Album" – White Vinyl

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum The Beatles – Das "Weiße Album" – White Vinyl

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #53933  | PERMALINK

    mcschindler

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 3

    Hi zusammen

    Weiss jemand etwas über das weisse Album der Beatles mit weissem Vinyl,
    das 1978 veröffentlicht wurde? In welcher Auflage erschien es, wieviel ist es wert usw?

    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Greets Marco

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6619595  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,063

    mcschindlerHi zusammen

    Weiss jemand etwas über das weisse Album der Beatles mit weissem Vinyl,
    das 1978 veröffentlicht wurde? In welcher Auflage erschien es, wieviel ist es wert usw?

    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Greets Marco

    Hatte es mal besessen, über die Auflage war auch etwas zu lesen, ich glaube, da war auch ein Sticker drauf: Preis der deutschen Schallplattenkritik oder so. Und es hatte einen leichten Pressfehler zwischen Back in USSR und Dear Prudence, da rumpelte es leicht. War aber vielleicht eine Ausnahme.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6619597  | PERMALINK

    mcschindler

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 3

    weisst du auch den wert dieser lp? ist sie selten, ist sie gesucht?

    --

    #6619599  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,096

    Welcher Sticker ist denn auf dem Cover? „Deutscher Schallplattenpreis“ ist doch auf der normalen Ausgabe. Bei der limitierten Auflage auf weißem Vinyl müsste es ein anderer sein. Bei der französischen Pressung ist es ein Apfel.
    Der Wert dürfte, je nach Zustand, so zwischen 50.- und 80.- Euro liegen.

    --

    #6619601  | PERMALINK

    mcschindler

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 3

    auf dem cover ist kein sticker vorhanden. es ist aber eine us-import. seriennummer sebx-11841. auf der lp selbst ist dieses „purple-lable“ von capitol drauf.

    --

    #6619603  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 972

    die US Ausgabe dürfte generell etwas weniger Wert haben, als D oder gar UK …

    Die D Ausgabe hatte einen DMM Aufkleber, kam 1987/88 heraus, Auflage 20.000 – alles ohne Gewähr.
    Der Klang war viel besser als die alten SMO und 1C Pressungen !!!

    Am Rande : Die seltensten (und teuersten) sind UK Pressungen mit niedriger Nr. und Exportplatten – auf schwarz/gelben Parlophone; – in Top Zustand über GBP 1.000 …

    siehe :

    http://www.popsike.com/php/quicksearch.php?pagenum=1&searchtext=white+album&incldescr=&currency=&sortord=dprice&thumbs=

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #6619605  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,135

    Also,komplett mit Photos liegt es ungefähr bei 40-60 Euro.

    --

    #6619607  | PERMALINK

    velden11

    Registriert seit: 08.07.2009

    Beiträge: 1

    Hallo,
    bei meinem Album sind Bilder Poster usw. dabei.Die LP sind weiss.
    Cover aussen, Limitierte Sonderauflage in weisser Pressung und ein Aufkleber Deutscher Schallplattenpreis. Eingestanzte Nr.030727
    Innen: Elektrola Gesellschaft M.B.H. Köln Braunsfeld
    by Heinrich Nicolaus G.m.b.H.
    Kann mir hierzu jemand etwas sagen ? Ich habe dieses Album schon ewig.
    Was würde es beim einem Verkauf bringen ?

    --

    #6619609  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 972

    velden11Hallo,
    bei meinem Album sind Bilder Poster usw. dabei.Die LP sind weiss.
    Cover aussen, Limitierte Sonderauflage in weisser Pressung und ein Aufkleber Deutscher Schallplattenpreis. Eingestanzte Nr.030727
    Innen: Elektrola Gesellschaft M.B.H. Köln Braunsfeld
    by Heinrich Nicolaus G.m.b.H.
    Kann mir hierzu jemand etwas sagen ? Ich habe dieses Album schon ewig.
    Was würde es beim einem Verkauf bringen ?

    ich schätze : Mintzustand vorausgesetzt, cca 40 – 50 euro :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #6619611  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,063

    Wie schön, es ist wieder im Haus – und ohne Pressfehler. Leider mit diesem roten Ding vorn drauf. Ist es eigentlich eine DMM-Pressung?

    kingberzerkHatte es mal besessen, über die Auflage war auch etwas zu lesen, ich glaube, da war auch ein Sticker drauf: Preis der deutschen Schallplattenkritik oder so. Und es hatte einen leichten Pressfehler zwischen Back in USSR und Dear Prudence, da rumpelte es leicht. War aber vielleicht eine Ausnahme.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6619613  | PERMALINK

    yes-the-fish-music

    Registriert seit: 24.11.2009

    Beiträge: 193

    kingberzerkWie schön, es ist wieder im Haus – und ohne Pressfehler. Leider mit diesem roten Ding vorn drauf. Ist es eigentlich eine DMM-Pressung?

    Die deutsche Ausgabe auf weissem Vinyl von 1979 ist eine DMM-Pressung. Anders als viele andere DMM-Pressungen klingt sie fantastisch und wird von vielen (mir selbst eingeschlossen) als eine der klanglich besten Pressungen des weissen Albums angesehen.
    Es gibt auch englische, französische und US-Pressungen. DIe englische klingt ok, die US-Pressungs ollte man besser meiden und zur französischen kann ich nichts sagen.
    Achtung: Es gibt noch eine weitere deutsche DMM-Pressung aus den 80er Jahren, auf schwarzem Vinyl, die klingt längst nicht so gut.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.