Re: The Beatles – Das "Weiße Album" – White Vinyl

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum The Beatles – Das "Weiße Album" – White Vinyl Re: The Beatles – Das "Weiße Album" – White Vinyl

#6619613  | PERMALINK

yes-the-fish-music

Registriert seit: 24.11.2009

Beiträge: 193

kingberzerkWie schön, es ist wieder im Haus – und ohne Pressfehler. Leider mit diesem roten Ding vorn drauf. Ist es eigentlich eine DMM-Pressung?

Die deutsche Ausgabe auf weissem Vinyl von 1979 ist eine DMM-Pressung. Anders als viele andere DMM-Pressungen klingt sie fantastisch und wird von vielen (mir selbst eingeschlossen) als eine der klanglich besten Pressungen des weissen Albums angesehen.
Es gibt auch englische, französische und US-Pressungen. DIe englische klingt ok, die US-Pressungs ollte man besser meiden und zur französischen kann ich nichts sagen.
Achtung: Es gibt noch eine weitere deutsche DMM-Pressung aus den 80er Jahren, auf schwarzem Vinyl, die klingt längst nicht so gut.

--