Sterne für Akira Kurosawa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sterne für Akira Kurosawa

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #26247  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,997

    „Engel der Verlorenen“: ****
    „Rashomon“: *****
    „Ikiru“: ****1/2
    „Die sieben Samurai“: *****
    „Bilanz eines Lebens“: ***
    „Das Schloss im Spinnwebwald“: ****1/2
    „Nachtasyl“: ***1/2
    „Die verborgene Festung“: ****
    „Yojimbo“: ****1/2
    „Sanjuro“: ****
    „Rotbart“: ****1/2
    „Kagemusha“: ****1/2
    „Ran“: ****1/2
    „Akira Kurosawas Träume“: ***1/2

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4602261  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,593

    Sollte das nicht eher in „Die besten Filme“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4602263  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,997

    Kann sein. Kann ja mal irgendwer verschieben.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4602265  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Kagemusha ***

    Den Rest hebe ich mir auf fürs Altenteil.

    #4602267  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Aktueller Stand:

    Drunken Angel *** 1/2
    Rashomon **** 1/2
    Ikiru *****
    Seven Samurai *****
    Ein Leben in Furcht ****
    Throne Of Blood ****
    Yojimbo **** 1/2
    Sanjuro ****
    Kagemusha *** 1/2 (Muss ich nochmal sehen)
    Ran *****

    Hier hab ich noch Hidden Fortress und Nachtasyl rumliegen.

    #4602269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    von den hier genannten:

    „Engel der Verlorenen“: ****1/2
    „Rashomon“: ****1/2
    „Ikiru“: ****1/2
    „Die sieben Samurai“: ****1/2
    „Bilanz eines Lebens“: ****
    „Das Schloss im Spinnwebwald“: ****1/2
    „Nachtasyl“: ***
    „Die verborgene Festung“: ****1/2
    „Yojimbo“: ****1/2
    „Sanjuro“: ****
    „Rotbart“: ****
    „Kagemusha“: * * * * *
    „Ran“: ****1/2
    „Akira Kurosawas Träume“: ***1/2

    sich den großteil dieser filme fürs altenteil aufzusparen ist natürlich reinster kokolores.

    --

    #4602271  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    pinchsich den großteil dieser filme fürs altenteil aufzusparen ist natürlich reinster kokolores.

    Noch ein so’n Spruch und du kommst auf meine Ignore-Liste. :teufel:

    #4602273  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,997

    CassavetesKagemusha ***

    Den Rest hebe ich mir auf fürs Altenteil.

    Hoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4602275  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 23,001

    FifteenJugglersHoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …

    Das wäre einen Thread wert: „Was ich unbedingt noch heute erledigen müßte, bevor mich morgen ein Bus überfährt.“

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #4602277  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    pinchähem… (*coff* *coff*)

    Das war ein Scherz, pinchi. Deshalb war da auch ein Smiley zu sehen. Ich mag dich, weißt du doch. Oder? ODER???

    FifteenJugglersHoffentlich wirst Du nicht nächste Woche vom Bus überfahren …

    Darauf habe ich keinen Einfluß.
    Ich bin mit mir und der Welt im Reinen. Aber schön wär’s natürlich schon, wenn ich noch ein paar Jährchen hätte.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Weiß jemand von euch schon Genaueres zu der neuen Fassung von „Die sieben Samurai“, die dieses Jahr in Deutschland erscheinen soll? Wann die kommt, Ausstattung, welche Firma etc.? Ich spreche von der 45 Minuten längeren Fassung und nicht von dem „The Masterworks“-Dreck, den es derzeit auf DVD gibt.

    #4602279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CassavetesWeiß jemand von euch schon Genaueres zu der neuen Fassung von „Die sieben Samurai“, die dieses Jahr in Deutschland erscheinen soll? Wann die kommt, Ausstattung, welche Firma etc.? Ich spreche von der 45 Minuten längeren Fassung und nicht von dem „The Masterworks“-Dreck, den es derzeit auf DVD gibt.

    ich bin da ja immer noch sehr skeptisch, ob die in d-land überhaupt erscheinen wird. irgendwo war mal die rede von einer ganzen kurosawa-box, in welcher dann auch die langfassung enthalten sein soll. doch soweit ich weiss gibts für diese 210 min version gar keinen verleih hierzulande, die urheber- und vertriebsrechte liegen irgendwo im nebulösen dunkel vergraben und außer ARTE hat sich bislang auch noch keiner bereit gezeigt, diese fassung in hiesigen breiten zu spielen.

    --

    #4602281  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 33,014

    pinchich bin da ja immer noch sehr skeptisch, ob die in d-land überhaupt erscheinen wird. irgendwo war mal die rede von einer ganzen kurosawa-box, in welcher dann auch die langfassung enthalten sein soll. doch soweit ich weiss gibts für diese 210 min version gar keinen verleih hierzulande, die urheber- und vertriebsrechte liegen irgendwo im nebulösen dunkel vergraben und außer ARTE hat sich bislang auch noch keiner bereit gezeigt, diese fassung in hiesigen breiten zu spielen.

    Meinst Du diese Pegasus-Edition? Davon habe ich vier (Sanjuro, Yojimbo, Verborgene Festung, Schloss im Spinnwebenwald), Sieben Samuraiu gibt’s da auch. Soweit ich das beurteilen kann sind die Transfers ok, „Diese DVD wurde direkt vom Original-Master von Toho gezogen“. Das einzig Dumme sind die Untertitel, die nicht im Bild (oder direkt darunter) erscheinen, sondern am unteren Rand eines 4:3-Bilds, was doof ist, wenn man einen 16:9-Fernseher hat.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4602283  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,997

    Habe die Pegasus-Versionen bis auf „Sanjuro“ und „Die sieben Samurai“ alle gesehen. Die Qualität geht insgesamt in Ordnung, fällt aber durchaus unterschiedlich aus.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4602285  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 33,014

    FifteenJugglersHabe die Pegasus-Versionen bis auf „Sanjuro“ und „Die sieben Samurai“ alle gesehen. Die Qualität geht insgesamt in Ordnung, fällt aber durchaus unterschiedlich aus.

    Gerade wollte ich fragen, ob die Sieben Samurai auch die richtige Länge haben …

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4602287  | PERMALINK

    river

    Registriert seit: 21.10.2004

    Beiträge: 887

    Top 5:

    1. Ran *****
    2. Ikiru *****
    3. Rashomon *****
    4. Das Schloss im Spinnwebwald *****
    5. Sieben Samurai ****1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.