Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stephan Eicher
-
AutorBeiträge
-
Les Chansons Bleues **
I Tell This Night **
Silence **1/2
My Place ***
Engelberg ****1/2
Carcassonne ****1/2
Non Ci Badar – Guarda E Passa (Live) ****1/2
1000 Vies ***1/2
Louanges ****
Taxi Europa *****
Tour Taxi Europa (Live) *****
Eldorado ****
L’Envolée ****--
Den Kindern geht es gut und sie lassen grüßen.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
hab grad vor ein paar Minuten Pas d’ami comme toi gehört, immer noch toll
--
out of the blueMy Place: **
Engelberg: ****
Carcassonne: ***1/2
1000 Vies: *****
Louanges: *****
Taxi Europa: *****
--
schnief schnief di schneuf@cloudy: Mich freut, dass Stephan Eicher so bei Dir eingeschlagen hat, aber die Wertung in sich überrascht. „My Place“ scheint mir angesichts der insgesamt hohen Bewertung etwas zu schwach, die müsstest Du ja streng genommen wieder abstoßen, weil sie unterdurchschnittlich abschneidet. Würdest Du zustimmen, wenn ich sage, dass hier wieder mal stimmt, dass man die Alben am besten findet, die man zuerst kennengelernt hat?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.musicEngelberg ***1/2 Carcassonne ***
Ziemlich schwach auf der Brust. Da bleibe ich fern, trotz Cloudy’s Lobpreisungen.
--
dengel
dr.musicEngelberg ***1/2 Carcassonne ***
Ziemlich schwach auf der Brust. Da bleibe ich fern, trotz Cloudy’s Lobpreisungen.
Du, ich bin da wohl keine Referenz. Vertraue mal den anderen………..
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollSokrates @cloudy: Mich freut, dass Stephan Eicher so bei Dir eingeschlagen hat, aber die Wertung in sich überrascht. „My Place“ scheint mir angesichts der insgesamt hohen Bewertung etwas zu schwach, die müsstest Du ja streng genommen wieder abstoßen, weil sie unterdurchschnittlich abschneidet. Würdest Du zustimmen, wenn ich sage, dass hier wieder mal stimmt, dass man die Alben am besten findet, die man zuerst kennengelernt hat?
Hmm, dann müssten ja bei mir die „Engelberg“ und „Carcassonne“ die am höchsten bewerteten Alben sein! Sind sie aber nicht.
Und zur „My Place“: Bin selber überrascht, dass dieses doch immer recht hochgelobte Album bei mir nicht so richtig zünden will. Aber ich finde hier einfach keine echten Ohrwürmer, die hängenbleiben. Das war beispielsweise bei meinen Fünf-Sterne-Alben von Eicher halt so ganz anders. Aber nein, dennoch bleibt „My Place“ erstmal in meiner Sammlung. Mal sehen, was die Zeit bringt…
--
schnief schnief di schneuf@cloudy: Ach so, sorry, das hatte ich anders verstanden. Ich erinnere mich, dass wir über „Carcassonne“ und „Engelberg“ gesprochen haben, nahm aber an, dass Du „1000 Vies“ etc. schon hattest. – Bei mir war damals „My Place“ der Einstieg, und ich konnte von Beginn an z.B. „Stock Backwards Told“ und „Heart on Your Back“ nicht aus dem Kopf kriegen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdengel
dr.musicEngelberg ***1/2 Carcassonne ***
Ziemlich schwach auf der Brust. Da bleibe ich fern, trotz Cloudy’s Lobpreisungen.
Nun, arg viel hat sich jetzt nach 13 Jahren wirklich nicht verändert.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollgypsy-tail-windEngelberg ****1/2 Carcassone **** Non Ci Badar… **** 1000 Vies ***1/2 Die älteren müsste ich mal wiederhören bevor ich sie bewerten kann, aber „My Place“ hat mir damals sehr gut gefallen!
Flurin, das hier ist das aktuellste, was ich von Dir hinsichtlich einer Besternung für Eicher finden kann. Mittlerweile bist Du aber doch sicher so gut wie komplett bei ihm, oder? Daher würde mich eine aktuelle Besternung sehr freuen.
--
schnief schnief di schneufalbertoEngelberg ****
Auch bei Dir liegt die Besternung schon einige Jährchen zurück. Kannst Du inzwischen mehr Alben besternen?
--
schnief schnief di schneufcloudy
albertoEngelberg ****
Auch bei Dir liegt die Besternung schon einige Jährchen zurück. Kannst Du inzwischen mehr Alben besternen?
Ja, vor ein paar Jahren habe ich mal das hier gepostet:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ranking-der-stephan-eicher-alben/
--
cloudy
gypsy-tail-windEngelberg ****1/2 Carcassone **** Non Ci Badar… **** 1000 Vies ***1/2 Die älteren müsste ich mal wiederhören bevor ich sie bewerten kann, aber „My Place“ hat mir damals sehr gut gefallen!
Flurin, das hier ist das aktuellste, was ich von Dir hinsichtlich einer Besternung für Eicher finden kann. Mittlerweile bist Du aber doch sicher so gut wie komplett bei ihm, oder? Daher würde mich eine aktuelle Besternung sehr freuen.
Sorry @cloudy, müsste die Alben alle erstmal wieder in Ruhe anhören … bei den frühen habe ich nach wie vor grössere Lücken, die Alben nach „1000 Vies“ habe ich alle noch nicht sehr oft angehört.
Aber die Grauzone-Doppel-CD von vor ein paar Jahren ist auf jeden Fall super!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaprovisorisches/unvollständiges Update (
@cloudy ):I Tell This Night * *
Silence * *1/2
My Place * * *1/2
Engelberg * * * *1/2
Carcassone * * * *
Non Ci Badar – guarda e passa * * * *
1000 Vies * * *1/2
w/Martin Suter: Song Book * * * *
w/Trakorkestar: Hüh * * * *
Homeless Songs * * * *1/2--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Engelberg * * * *1/2
.
.
Homeless Songs * * * *1/2Bisher konnte ich „Homeless Songs“ nur im Stream hören und sie ist sehr gut gelungen, steht aber für mich nicht ganz auf der Stufe von „Engelberg“ ich würde sie bei „Carcassone“ mit guten **** einsortieren.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy Day -
Schlagwörter: Stephan Eicher
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.