Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 87,001 bis 87,015 (von insgesamt 90,968)
  • Autor
    Beiträge
  • #12021859  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    Fleetwood Mac – Rattlesnake Shake (Recorded Live In Boston In February 1970)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12021861  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    irrlicht SWANS: Paradise is mine

    Guad ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12021863  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    stormy-monday<iframe title=“Buffy Sainte-Marie live performance of Starwalker“ src=“https://www.youtube.com/embed/eU0fS0GA6Ek?start=1&feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Großartige Künstlerin :good:

    --

    #12021909  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Queralt Lahoz No me salves

    --

    out of the blue
    #12021935  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Balthazar – Joker’s Son

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12021939  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,871

    Blur – Crazy beat

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12021983  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Marc Cohn – Saving the Best for Last

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12022037  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    Einer der besten Deep Purple Songs ohne Ritchie Blackmore – Sometimes I Feel Like Screaming

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12022047  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Earth, Wind & Fire „Devotion (Columbia)          1974 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12022233  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @stormy-monday: Buffy interessiert mich schon lange. Welche Alben empfiehlst Du?

    --

    #12022583  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728


    Das geht immer… wie er sich noch mit Müller schrieb.

    --

    #12022709  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214


    Joy Division – Disorder (slow)
    Eine editierte langsamere Version. Dieser Kommentar trifft es perfekt: „The original was more an anxiety attack, this is more a depressive episode.“ Das Lied funktioniert auch akustisch wunderbar und verliert dabei nichts an seiner Stimmung. Die Sorte Lied, die einen 6. Bewertungsstern verdient. Die Slowcore-Band Bedhead nahm in den Neunzigern auch ein wirklich gelungenes Cover auf:

    --

    #12023077  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Jonathan and Leigh – Third and Main

    Weitgehend obskur gebliebenes Folk Duo aus Dayton/Ohio, bestehend aus Jonathan Alden und Sandy Roepken.
    Sie nahmen nur ein Album auf, das 1967 bei Vanguard Records erschien. „Third and Main“ ist der Titeltrack dieses Albums.
    Erstaunlich, wie viele bekannte Musiker bei den Aufnahmen dabei waren, wie z. B. Vinnie Bell an der E-Gitarre (der auch mit Charlie Byrd, Janis Ian, Les McCann und Clark Terry spielte), Jay Berliner an der E-Gitarre (der auch mit Harry Belafonte, Ron Carter und Blossom Dearie spielte und auf Charles Mingus „The Black Saint and the Sinner Lady“ Gitarre gespielt hatte), der Jazz-Bassist und Komponist Richard Davis, Bill Salter (der mit Yusef Lateef, Miriam Makeba, Herbie Mann und Howard Tate Bass spielte), Russ Savakus (der auch mit Joan Baez, Richard & Mimi Fariña, Van Morrison und Buffy Sainte-Marie aufnahm, und der Bassist auf Bob Dylans „Highway 61 Revisited“ war) und der Jazz-Schlagzeuger Warren Smith (der mit all den Großen gespielt hat und der Schlagzeuger und Percussionist auf Van Morrisons „Astral Weeks“ war).

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12023105  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    herr-rossi@stormy-monday: Buffy interessiert mich schon lange. Welche Alben empfiehlst Du?

    Au weia. Der ungekrönte Popkönig fragt mich was. ;) Bin da weder komplett noch wirklicher Kenner. Kenne ich halt seit Donovan’s Universal Soldier. Besser, kurz danach. Mein Liebling früher war „Sweet America“, schon allein wegen dem Cover

    Die war zu meinen Indianer– affinen Zeiten Mitte der 70-er genau da der richtige Soundtrack. Ich stelle noch ein paar Songs hier ein die nächsten Wochen.

    Meine liebste Platte ist von ’92, eine recht moderne Produktion mit wunderbar zeitkritischen Texten und voller schöner Melodien. Der Titelsong ist leider nicht auf der Tube, der Rest ist aber auch grossartig. Auch schön fotografiert:

    So, pick of the day, die Grossen kommen immer durch, die Synthies erinnern mich an Bruce und Philadelphia, aber das war ja zwei Jahre später…. : Grinsekatze :

    Rossi, magst mir einen Gefallen tun? Such Dich nicht durch strange, billige, deafdumb & blinde Kanäle oder YouTube. Überlass das mal für zwei, drei Wochen nur mir. I get the picks, you experience. Deal?

     

     

     

     

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12023341  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Leith Ross Guts

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 87,001 bis 87,015 (von insgesamt 90,968)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.