Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Slayer
-
AutorBeiträge
-
Braucht man das neue Album eigentlich? Visions spricht von Best Of Charakter, im Rock Hard war wohl was von Seasons In The Abyss zu lesen (oder war es doch South Of Heaven?). Hörproben im Netz lassen mich eher gleichgültig zurück, zudem hat die Band tatsächlich jemanden an die Regler gelassen der das letzte Metallica Album verbrochen hat.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungBroscheBHörproben im Netz lassen mich eher gleichgültig zurück…
Ging mir ähnlich. Gleichförmigkeit an allen Ekcen und Enden veranlasste ich dazu, mir die Scheibe nichts ins Regal zu stellen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsFür mich als alter Slayer-Sack wird es verdammt schwer die CD nicht zu kaufen. Wobei ich mich durchaus dabei ertappe die letzten Outputs nach Anschaffung verstauben zu lassen. Ich glaube das nennt man Sammeltick.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Slayer-Frage: Ich habe schon vor einiger Zeit eine neue CD-Version der mehr als legendären „Reign In Blood“ erstanden. Da ich aber an meine LP gewöhnt war, hab ich das gute Stück erstmal wochenlang gar nicht gehört. Nun ist mir Ende 2009 beim ersten Durchgang aufgefallen, dass ich eine 2009er „Expanded Edition“ CD erwischt habe.
Diese zeichnet sich durch 2 Bonustracks aus, nämlich erstens „Aggressive Perfector“ (vom 1983er Debüt „Show No Mercy“) in einer Version, die offenbar aus Reign-In-Blood-Tagen so um 1986/87 stammt. Sound und Spielweise sprechen dafür, was man ja auch von der Coverversion „In-A-Gadda-Da-Vida“ aus der gleichen Zeit kennt. Der zweite Bonustrack ist ein anderer Mix von „Criminally Insane“. Beide Stücke sind sehr gelungen, besonders „Aggressive Perfector“!
Jetzt bin ich hungrig. Gibt es noch mehr „neue“ Versionen, noch mehr gute Bonus-Tracks? Ich hab es erstmal mit einer Amazon-Recherche probiert. Leider springt diese bei Slayer überhaupt nicht auf eine Suche mit „Expanded Edition“ an. Bei genauem Hinschauen findet man aber die 2009er Version der Reign in Blood CD. Nur durch die Tracklist wird man auf die Bonusstücke aufmerksam, schade.
Also, folgen noch weitere Expanded Editions? Wer weiß was?
Ich weiß nur daß die Expanded Edition von R.I.B. schon mindestens seit 2002 auf dem Markt ist (weil ich sie da gekauft habe).
Laut Discogs erschien die erste Version inkl. Remix aber schon 1994.
Ich habe mir mal Dank Audacity einen eigenen Remix von Hell Awaits gebastelt, habe einfach das anfängliche Gemurmel (was ja rückwärts läuft im Original) richtigherum ans Ende drangehängt…war ganz lustig. Hatte halt Langeweile…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Da bin ich tatsächlich einem Missverständnis aufgesessen. Merkwürdig, keiner aus meinem Umfeld hat je von den Bonustracks erzählt. Und ich hab einfach lange Jahre auf die CD-Version verzichtet. Schade, dass es sonst wohl keine Expanded Editions gibt.
Von „Hell Awaits“, ebenfalls ein großes Album, gibt es ja seit einiger Zeit eine Digi-Pack-Version CD. Hat die irgendwas besonderes? Der Tracklist nach fehlen ja sogar die Bonustracks, die auf meiner Metal Blade/Music for Nations Uralt-CD sind („Haunting The Chapel“ und „Captor Of Sin“).
Fantastische Platte. Es gibt eine Version mit Bonus-Track „Captor Of Sin“ und dann Deine Metal-Blade Version, die ich auch habe. Alle anderen Ausführungen beinhalten meines Wissens die Standard-Tracklist.
Mich würde in Falle von „Hell Awaits“ viel mehr interessieren ob neuere, remasterte Auflagen etwas an Dynamik hinzugewonnen haben. Das würde mich vielleicht noch mal zum Nachlegen animieren…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Die Bonustracks der „Reign In Blood – Extended Edition“ CD sind leicht zu klären – sie stammen von dieser 1987er Single:

1987 war also eine richtige Vermutung. Gab es als 7inch mit den beiden genannten Songs und als 12inch mit 3 Tracks (der 3. war „Postmortem“).
Zu „Hell Awaits“ – tatsächlich lässt die Dynamik der alten CD-Version etwas zu wünschen übrig. Allerdings gehört das fast schon zum authentischen Ton, ich bin mir da unschlüssig. Jedenfalls hat das Beispiel Carnivore gezeigt, dass die deutlich lausigen Sounds der Original-Releases durch die neueren Remixe keineswegs besser wurden.
Wie auch immer, neben der genannten CD-Version hab ich eine feine Vinyl-Variante, nämlich die Metalblade 2LP (Zorro 8 DM) im Gatefold-Cover und “Direct Metal Mastering“ Aufnahme. Sozusagen das Vinyl-Gegenstück zur genannten CD – mit den selben beiden Bonustracks. Allerdings ist der Sound vergleichsweise saftig und laut – müsste allerdings noch mal aktuell reinhören.
Slayer-Recherche im Netz ist nicht gerade einfach. Es gibt zwar die ganz gute Seite slayersaves.com, aber da steht auch nichts über Varianten der Diskographie. Wie immer bringt allmusic auch nichts, die Releases werden da mit Beginn 1994 gelistet (!). Daher weiß ich nicht, von wann die 2LP genau stammt. Wie es aussieht aber tatsächlich 1985. Ich bin ein bißchen stolz drauf, zudem hab ich gerade eben entdeckt (lange nicht gehört), dass noch das Original-Poster drin ist!
Vielleicht sollte man mal in die Digi-Pack-CD reinhören, schade dass die Bonustracks fehlen. Eine neue Vinylvariante ist offenbar seit 2008 erhältlich, 180g pipapo.
Whole Lotta PeteDDaher weiß ich nicht, von wann die 2LP genau stammt. Wie es aussieht aber tatsächlich 1985. Ich bin ein bißchen stolz drauf, zudem hab ich gerade eben entdeckt (lange nicht gehört), dass noch das Original-Poster drin ist!
Ich glaube dich da enttäuschen zu müssen und meine diese DMM Edition war eine Auflage so um die Jahre 87, oder 88 und der Versuch von Metal Blade sich ein Stückchen vom großen Erfolgskuchen abzuschneiden. Trotzdem sollte sie schwerer zu finden sein als die Standardauflagen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Whole Lotta PeteWie auch immer, neben der genannten CD-Version hab ich eine feine Vinyl-Variante, nämlich die Metalblade 2LP (Zorro 8 DM) im Gatefold-Cover und Direct Metal Mastering Aufnahme….
Ich bin ein bißchen stolz drauf, zudem hab ich gerade eben entdeckt (lange nicht gehört), dass noch das Original-Poster drin ist!
Meinst Du eins von diesen beiden ? Dann hatte ich die Platte ebenfalls mal im Regal stehen…schade drum…:haue:
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Ja, das untere ist in der „Hell Awaits“ drin. Leider nicht das Cover-Artwork. Trotzdem nettes Zeitkolorit.
@brosche: Da wirst du wohl recht haben, war sicher eine etwas spätere Auflage. Bei Gelegenheit werd ich mal die mir zu Verfügung stehenden Tonträger der „Hell Awaits“ klangtechnisch vergleichen.
Ich hatte ebenfalls diese Beiden. Poster wie gesehen noch vorhanden…entweder gibst Du mir jetzt Deine Platten oder ich Dir meine Poster…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Prince KajukuIch hatte ebenfalls diese Beiden. Poster wie gesehen noch vorhanden…entweder gibst Du mir jetzt Deine Platten oder ich Dir meine Poster…
Das Poster wäre mir nur als Gimmick zur kompletten Ausstattung der Platte wichtig, gerade weil es dick auf dem Frontcover-Sticker steht. Gefallen oder Verwendung gefunden hätten sie aber bei mir nur vor vielleicht 15 Jahren ;-). Die Platten bleiben natürlich bei mir, ich schätze sie sehr.
Ich hatte nichts anderes erwartet. Die Poster befinden sich bei mir aber auch nicht an der Wand sondern in einem Ringordner…zum wegschmeissen verbinde ich damit zu viele Erinnerungen. Trotzdem hätte ich die Platte gern. Wenn Du also irgendwann mal an einen Verkauf denkst: PN an mich.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT] -
Schlagwörter: Die by the Sword, Doublebass, Propellerheadbanging
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.