Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Slayer › Re: Slayer
Die Bonustracks der „Reign In Blood – Extended Edition“ CD sind leicht zu klären – sie stammen von dieser 1987er Single:

1987 war also eine richtige Vermutung. Gab es als 7inch mit den beiden genannten Songs und als 12inch mit 3 Tracks (der 3. war „Postmortem“).
Zu „Hell Awaits“ – tatsächlich lässt die Dynamik der alten CD-Version etwas zu wünschen übrig. Allerdings gehört das fast schon zum authentischen Ton, ich bin mir da unschlüssig. Jedenfalls hat das Beispiel Carnivore gezeigt, dass die deutlich lausigen Sounds der Original-Releases durch die neueren Remixe keineswegs besser wurden.
Wie auch immer, neben der genannten CD-Version hab ich eine feine Vinyl-Variante, nämlich die Metalblade 2LP (Zorro 8 DM) im Gatefold-Cover und “Direct Metal Mastering“ Aufnahme. Sozusagen das Vinyl-Gegenstück zur genannten CD – mit den selben beiden Bonustracks. Allerdings ist der Sound vergleichsweise saftig und laut – müsste allerdings noch mal aktuell reinhören.
Slayer-Recherche im Netz ist nicht gerade einfach. Es gibt zwar die ganz gute Seite slayersaves.com, aber da steht auch nichts über Varianten der Diskographie. Wie immer bringt allmusic auch nichts, die Releases werden da mit Beginn 1994 gelistet (!). Daher weiß ich nicht, von wann die 2LP genau stammt. Wie es aussieht aber tatsächlich 1985. Ich bin ein bißchen stolz drauf, zudem hab ich gerade eben entdeckt (lange nicht gehört), dass noch das Original-Poster drin ist!
Vielleicht sollte man mal in die Digi-Pack-CD reinhören, schade dass die Bonustracks fehlen. Eine neue Vinylvariante ist offenbar seit 2008 erhältlich, 180g pipapo.