Re: Slayer

#7376007  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Slayer-Frage: Ich habe schon vor einiger Zeit eine neue CD-Version der mehr als legendären „Reign In Blood“ erstanden. Da ich aber an meine LP gewöhnt war, hab ich das gute Stück erstmal wochenlang gar nicht gehört. Nun ist mir Ende 2009 beim ersten Durchgang aufgefallen, dass ich eine 2009er „Expanded Edition“ CD erwischt habe.

Diese zeichnet sich durch 2 Bonustracks aus, nämlich erstens „Aggressive Perfector“ (vom 1983er Debüt „Show No Mercy“) in einer Version, die offenbar aus Reign-In-Blood-Tagen so um 1986/87 stammt. Sound und Spielweise sprechen dafür, was man ja auch von der Coverversion „In-A-Gadda-Da-Vida“ aus der gleichen Zeit kennt. Der zweite Bonustrack ist ein anderer Mix von „Criminally Insane“. Beide Stücke sind sehr gelungen, besonders „Aggressive Perfector“!

Jetzt bin ich hungrig. Gibt es noch mehr „neue“ Versionen, noch mehr gute Bonus-Tracks? Ich hab es erstmal mit einer Amazon-Recherche probiert. Leider springt diese bei Slayer überhaupt nicht auf eine Suche mit „Expanded Edition“ an. Bei genauem Hinschauen findet man aber die 2009er Version der Reign in Blood CD. Nur durch die Tracklist wird man auf die Bonusstücke aufmerksam, schade.

Also, folgen noch weitere Expanded Editions? Wer weiß was?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]