Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017
-
AutorBeiträge
-
wenzeldu glaubst, dass es Teenager gibt, die auf ein Stones-Konzert wollen ?
Ich glaube tatsächlich, dass es solche Teenager gibt. Du hältst das anscheinend für vollkommen ausgeschlossen? Wieso? Gerade die Rolling Stones ziehen viele Generationen an.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungkann ich mir nicht vorstellen.. es mag sein, dass auf den Konzerten ein paar Teenager unter den Zuschauern sind…die werden dann aber wahrscheinlich von ihren Eltern mitgeschleppt…
--
Diese Vermutung liegt natürlich nicht allzu fern, aber das ist sicherlich nicht immer so. Wieso sollte man sich als junger Mensch (unter 20 Jahre) nicht auch für die Rolling Stones begeistern können? Ich fand die damals auch nicht so übel.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solldas ist aber schon mindestens 15 Jahre her , oder ? Und warum sollten Stones-Konzerte billiger sein als Elton John oder Barbra Streisand?
--
wenzeldas ist aber schon mindestens 15 Jahre her , oder ?
You’ve made a happy man very old.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollwenzel Und warum sollten Stones-Konzerte billiger sein als Elton John oder Barbra Streisand?
Als überzogen teuer empfinde ich Elton John – Konzerte nicht – Ausnahme, die Tour dieses Jahr. 300 € für die allerbesten Tickets sind dann schon etwas happig. Aber das ist meine Wahrnehmung, das kann jeder anders sehen wie er will.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollElton John ist natürlich auch keine Rock´n Roll-Band…
--
wenzelElton John ist natürlich auch keine Rock´n Roll-Band…
Er ist mehr als das – Captain Fantastic.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWenzel, Du warst offensichtlich noch nie auf einem Stones Konzert.
--
blossom-toeIch glaub die Mädels mögen mehr U2.
Mädels mögen Ed Sheeran!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKIch finde ja ehrlich gesagt nicht die exklusiven Preise an sich das Problem, sondern in Kombination die wenig exklusiven Venues dazu. Als potentieller Käufer ist das für mich in etwa so, als würde ich einen Urlaub in einer der angesagtesten Gegenden anstreben, dazu aber das billigste Ibis-Hotel buchen müsste. Da wüsste ich ich auch schon gerne mal, welche Intention die Band hat. Wenn man weder darauf angewiesen ist Kohle zu machen und sich auch in Sachen Massentauglichkeit nichts mehr beweisen muss, hat man da nicht selbst bock auf gediegene Locations? So wie Cohen zum Schluss? Da kann man dann ja immer noch den 10-fachen Ticketpreis nehmen, um eine ordentliche Gage einstreichen zu können.
--
bullittIch finde ja ehrlich gesagt nicht die exklusiven Preise an sich das Problem, sondern in Kombination die wenig exklusiven Venues dazu. Als potentieller Käufer ist das für mich in etwa so, als würde ich einen Urlaub in einer der angesagtesten Gegenden anstreben, dazu aber das billigste Ibis-Hotel buchen müsste. Da wüsste ich ich auch schon gerne mal, welche Intention die Band hat. Wenn man weder darauf angewiesen ist Kohle zu machen und sich auch in Sachen Massentauglichkeit nichts mehr beweisen muss, hat man da nicht selbst bock auf gediegene Locations? So wie Cohen zum Schluss? Da kann man dann ja immer noch den 10-fachen Ticketpreis nehmen, um eine ordentliche Gage einstreichen zu können.
Die Stones mögen diese großen Lokationen, da sind sie einfach zu Hause. Die Höhe der Gage ist schon lange nicht mehr das Problem, sie bekommen die Kohle so oder so. Und beweisen müssen sie auch nix wie Du schon richtig sagst. Die machen es so, weil sie einfach Bock darauf haben. Ganz simpel. Die Ticketpreise und die damit einhergehende Publikumszusammensetzung dürften ihnen auch egal sein. Das wird alles durch den Veranstalter gesteuert.
Ein Leonard Cohen war ja noch nie die Rampensau mit Millionen Publikum, insofern hinkt dort schon der Vergleich.
--
Dazu ist die Band und das Management zu sehr darauf bedacht, die größe (Rock-)Band der hiesigen Sphären sein zu wollen, als dass sie ihre ergrauten Tage in kleineren Locations verbringen wollen. Und mindestens Jagger, Wood und eventuell auch Richards brauchen das Rampenlicht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Stones machen das auch wegen der Groupies. Von Charlie mal abgesehen, der nimmt schon mal die Gattin mit.
--
mick67 Die Stones mögen diese großen Lokationen, da sind sie einfach zu Hause. Die Höhe der Gage ist schon lange nicht mehr das Problem, sie bekommen die Kohle so oder so. Und beweisen müssen sie auch nix wie Du schon richtig sagst. Die machen es so, weil sie einfach Bock darauf haben. Ganz simpel. (…) Ein Leonard Cohen war ja noch nie die Rampensau mit Millionen Publikum, insofern hinkt dort schon der Vergleich.
choosefruitDazu ist die Band und das Management zu sehr darauf bedacht, die größe (Rock-)Band der hiesigen Sphären sein zu wollen, als dass sie ihre ergrauten Tage in kleineren Locations verbringen wollen. Und mindestens Jagger, Wood und eventuell auch Richards brauchen das Rampenlicht.
Sowas wie in Havanna ist ja auch mega, aber Fußballstadion Düsseldorf? Das ist ja nun weder zahlenmäßig besonders beeindruckend noch glamourös sondern schnöde Massenabwicklung. Und dafür, und nur dafür finde ich die Preise überzogen, weil es kein exklusives Konzerterlebnis ist. Wollte Cohen nicht mit den Stones vergleichen. Klar, der hatte nie eine Stadion-Option aber er hätte auch 08/15 billige Mehrzweckhallen statt San Marco oder Edinburgh Castle bespielen können. Oder das Red Rocks Amphitheatre. Was für eine Arena! Stelle mir solche Locations nicht nur aus Publikumsperspektive wahnsinnig großartig vor. Und für die Stones war ja zuletzt auch die Waldbühne scheinbar ok. Da ist man dann doch schon fast in der Größenordnung. Gibt’s halt Tickets erst ab 500, dafür hat man mehr davon. Naja, just my two cents.
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.