The Rolling Stones 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 813)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10175923  | PERMALINK

krostitz

@songbird

Die Gesetze der Marktwirtschaft dürften klar sein. Allerdings ist es schon ziemlich dreist, überhaupt solche Preise zu verlangen. Und traurig, dass es Leute gibt, die es bezahlen.

@j-w

Du verstehst das falsch. Ich war, wie ich bereits schrieb, ohnehin nicht unbedingt auf Karten aus. Ich bin nur allgemein geplättet von den Preisen. Und nicht nur ich im übrigen. Alle Leute, mit denen ich heute ausserhalb dieses Forums im real Life darüber gesprochen habe, haben die Preise mit Kopfschütteln quittiert. Ich erachte es ganz einfach nicht als normal, solche Preise zu verlangen. Das ist alles. Da tröstet es auch wenig, dass es auch Karten für 150€ gab. Glaube auch nicht, dass das was mit Welt verbessern zu tun hat, wenn ich darüber mein Unverständnis äusser. Aber um Deine (unangepasste und sinnfreie) Frage zu beantworten: Nein, ich beklage mich nicht in anderen Foren für Konsumgüter, weil ich da gar nicht unterwegs bin. Eigentlich halte ich mich in der Regel in diesem Forum auch zurück. Ich glaube, da gibt es andere User in diesem Forum, die wegen jedem Furz aus dem Unterholz gekrochen kommen…und Leute, die das dann wieder kommentieren müssen.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10175933  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ krostitz: Meine Frage war nicht sinnfrei, aber danke für die Antwort. Es gab/gibt auch Karten für gut 100 Euro. Und es gibt die viel günstigeren Lucky Dip-Tickets ab morgen um 10 Uhr.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10175935  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

nail75

ford-prefectDie Bild-Zeitung ist eben die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Beobachtet doch mal eine Tankstelle: Jeder zweite Kunde, der dort rauskommt, trägt eine Bild bei sich.
    Die Stones arbeiten nur mit den Topsellern weltweit zusammen. Und das ist halt in der Medienbranche die Bild.

Man muss sich aber nicht erniedrigen, für jeden Abschaum zu arbeiten oder mit ihm zusammenzuarbeiten, nur weil er populär ist. Man kann durchaus Grenzen ziehen, wenn man das will.

Du arbeitest doch auch journalistisch. Im Online-Journalismus. Was wäre, wenn dir die Bild Rhein-Neckar eine Stelle als Redakteur anbieten würde mit einem monatlichen Gehalt von 10.000 Euro (vielleicht dazu noch einen Dienstwagen und eine solvente Spesenliste). Zusätzlich darfst du zwischendurch mit der Redaktion zum Betriebsausflug aufs Stones-Konzert nach München.

Würdest du ein solches Angebot ausschlagen?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10175937  | PERMALINK

krostitz

@j-w

Nehm mir´s nicht übel, aber sie war allein deshalb schon sinnfrei, weil sie rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Oder warum ist es so wichtig, mich als Weltverbesserer hinzustellen, der in sämtlichen Internetforen für einen gerechten Erdball kämpft?

Und im übrigen: Ich betone gern noch mal, dass es nicht um die Karten für 100€ oder die Lucky-Dips ging

--

#10175943  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

krostitz@j-w Nehm mir´s nicht übel, aber sie war allein deshalb schon sinnfrei, weil sie rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Oder warum ist es so wichtig, mich als Weltverbesserer hinzustellen, der in sämtlichen Internetforen für einen gerechten Erdball kämpft? Und im übrigen: Ich betone gern noch mal, dass es nicht um die Karten für 100€ oder die Lucky-Dips ging

@krostritz: Ich habe diese Diskussion nicht angestoßen, ich habe nur auf Deine Posts reagiert. Aber wenn es Dir darum nicht ging – was war wirklich Dein Problem? Warum hast Du diese Posts geschrieben?

--

#10175945  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ford-prefectDu arbeitest doch auch journalistisch. Im Online-Journalismus. Was wäre, wenn dir die Bild Rhein-Neckar eine Stelle als Redakteur anbieten würde mit einem monatlichen Gehalt von 10.000 Euro (vielleicht dazu noch einen Dienstwagen und eine solvente Spesenliste). Zusätzlich darfst du zwischendurch mit der Redaktion zum Betriebsausflug aufs Stones-Konzert nach München. Würdest du ein solches Angebot ausschlagen?

Nail würde dankend verzichten. Warum sollte er sich für ein solches SPDler-Gehalt verbiegen lassen? Sein Gehalt als Online-Chefredakteur lässt ihn über solche Posts schmunzeln.

--

#10175951  | PERMALINK

ford-prefect

Ich möchte die Bild-Zeitung gewiss nicht verteidigen und finde ihre Berichterstattung, allein von der Themenauswahl her, ebenfalls menschenverachtend, reißerisch und von den inhaltlichen Schwerpunkten her falsch gewichtet.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

#10175959  | PERMALINK

nail75

ford-prefect

nail75

ford-prefectDie Bild-Zeitung ist eben die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Beobachtet doch mal eine Tankstelle: Jeder zweite Kunde, der dort rauskommt, trägt eine Bild bei sich.
    Die Stones arbeiten nur mit den Topsellern weltweit zusammen. Und das ist halt in der Medienbranche die Bild.

Man muss sich aber nicht erniedrigen, für jeden Abschaum zu arbeiten oder mit ihm zusammenzuarbeiten, nur weil er populär ist. Man kann durchaus Grenzen ziehen, wenn man das will.

Du arbeitest doch auch journalistisch. Im Online-Journalismus. Was wäre, wenn dir die Bild Rhein-Neckar eine Stelle als Redakteur anbieten würde mit einem monatlichen Gehalt von 10.000 Euro (vielleicht dazu noch einen Dienstwagen und eine solvente Spesenliste). Zusätzlich darfst du zwischendurch mit der Redaktion zum Betriebsausflug aufs Stones-Konzert nach München.
    Würdest du ein solches Angebot ausschlagen?

In der augenblicklichen Situation: Ja, und zwar ohne dass ich groß darüber nachdenken müsste. Ich möchte gerne nachts weiterhin gut schlafen. Ich will nicht ausschließen, dass es Situationen geben könnte, in denen ich mich gezwungen sähe, ein solches Angebot anzunehmen, aber ich würde mich bemühen, so schnell wie möglich da weg zu kommen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10175961  | PERMALINK

nail75

j-w

ford-prefectDu arbeitest doch auch journalistisch. Im Online-Journalismus. Was wäre, wenn dir die Bild Rhein-Neckar eine Stelle als Redakteur anbieten würde mit einem monatlichen Gehalt von 10.000 Euro (vielleicht dazu noch einen Dienstwagen und eine solvente Spesenliste). Zusätzlich darfst du zwischendurch mit der Redaktion zum Betriebsausflug aufs Stones-Konzert nach München. Würdest du ein solches Angebot ausschlagen?

Nail würde dankend verzichten. Warum sollte er sich für ein solches SPDler-Gehalt verbiegen lassen? Sein Gehalt als Online-Chefredakteur lässt ihn über solche Posts schmunzeln.

Haha! Sehr gut! :)

--

#10175963  | PERMALINK

krostitz

@j-w

Es ging mir um die Pit-Tickets für 800€, um die Sitzplatztickets für 499€ oder 349€ oder 239€. Eben Preise, die ich nicht nachvollziehen kann und mich frage, wie man auf diese überhaupt kommt. Und ob nicht 300€ auch für den Pit angemessen gewesen wären. Aber da kommt wieder die Marktwirtschaft ins Spiel, warum 300 verlangen, wenn es auch Leute gibt, die 800 dafür bezahlen. Trotzdem finde ich dies Preisgestaltung nicht gut und nicht gerechtfertigt. Das sind für mich einfach Preise jenseits von gut und böse, die ich nicht mal zahlen würde, wenn ich im Lotto gewonnen hätte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Show, die man dort geboten bekommt, 800€ wert ist. Wobei ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass es überhaupt eine Show auf der Welt gibt, die diesen Preis rechtfertigen würde. Egal von wem.

Die Frage die mich einfach bewegt, ist die, wie man auf solche Preise kommt. An Bühne, Crew, Platz- bzw. Hallenmiete usw. kann es ja nicht wirklich liegen. Andere internationale Künstler spielen auch z.B. im Olympiastadion in München mit einer großen Bühne und großer Crew und sie verlangen trotzdem nur einen Bruchteil der Stones. Letztendlich drängt sich mir schon das Gefühl auf, dass die Stones hier noch mal richtig Kasse machen wollen. Obwohl die Konten ja eigentlich schon voll genug sein dürften. Aber warum verlangen Sie dann keine humaneren Preise? Ach ja richtig, weil es Leute gibt, die alles zahlen, egal wieviel.

zuletzt geändert von krostitz

--

#10175967  | PERMALINK

nail75

krostitz@j-w
    Aber warum verlangen Sie dann keine humaneren Preise? Ach ja richtig, weil es Leute gibt, die alles zahlen, egal wieviel.

Aber das ist tatsächlich die Antwort. Sie machen es, weil sie es können. Aber wie gesagt: Sie haben es schon immer so gemacht.

--

#10175969  | PERMALINK

krostitz

@nail75

Und es hat offensichtlich sogar geklappt. Aber normal ist das definitiv nicht mehr.

--

#10175973  | PERMALINK

wenzel

wobei ja schon die Vorstellung ziemlich naiv ist, dass „sie“ sich darüber überhaupt Gedanken machen…

--

#10175975  | PERMALINK

ford-prefect

Ich kann mich an ein Interview erinnern mit dem Frankfurter Promoter Ossy Hoppe (ich glaub das stand im Mannheimer Morgen), in dem Hoppe verriet, dass die heutigen horrenden Ticket-Preise tatsächlich in erste Linie durch die überzogenen Gagen-Forderungen der Künstler entstehen. Und er als Besucher selbst nicht bereit wäre, solche Preise zu zahlen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 813)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.