Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
Es ging mir um die Pit-Tickets für 800€, um die Sitzplatztickets für 499€ oder 349€ oder 239€. Eben Preise, die ich nicht nachvollziehen kann und mich frage, wie man auf diese überhaupt kommt. Und ob nicht 300€ auch für den Pit angemessen gewesen wären. Aber da kommt wieder die Marktwirtschaft ins Spiel, warum 300 verlangen, wenn es auch Leute gibt, die 800 dafür bezahlen. Trotzdem finde ich dies Preisgestaltung nicht gut und nicht gerechtfertigt. Das sind für mich einfach Preise jenseits von gut und böse, die ich nicht mal zahlen würde, wenn ich im Lotto gewonnen hätte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Show, die man dort geboten bekommt, 800€ wert ist. Wobei ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass es überhaupt eine Show auf der Welt gibt, die diesen Preis rechtfertigen würde. Egal von wem.
Die Frage die mich einfach bewegt, ist die, wie man auf solche Preise kommt. An Bühne, Crew, Platz- bzw. Hallenmiete usw. kann es ja nicht wirklich liegen. Andere internationale Künstler spielen auch z.B. im Olympiastadion in München mit einer großen Bühne und großer Crew und sie verlangen trotzdem nur einen Bruchteil der Stones. Letztendlich drängt sich mir schon das Gefühl auf, dass die Stones hier noch mal richtig Kasse machen wollen. Obwohl die Konten ja eigentlich schon voll genug sein dürften. Aber warum verlangen Sie dann keine humaneren Preise? Ach ja richtig, weil es Leute gibt, die alles zahlen, egal wieviel.
zuletzt geändert von krostitz--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen