ROLLING STONE September 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #6757107  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,601

    nikodemusHier geht’s doch nicht um das bester Album aller Zeiten (=Five Leaves Left), nicht mal um Cohens „Love & Hate“ (sein bestes und eines der besten Alben aller Zeiten), ja nicht mal um Astral Weeks (sehr gutes Album von VM, aber nicht mal sein stärkstes, da ziehe ich doch Moondance und Veedon Fleece vor), sondern um Gene Clark, den vielleicht talentiertesten Byrd den es gab.

    Schnickschnack! Hier geht es um Brian Wilson, dem Erschaffer der besten Single aller Zeiten („Good Vibrations“).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6757109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauSchnickschnack! Hier geht es um Brian Wilson, dem Erschaffer der besten Single aller Zeiten („Good Vibrations“).

    Du meine Güte.

    --

    #6757111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    À propos Glaubensbekenntnisse: ich glaube bisher nicht, daß Steely Dan ein Herz haben. Daher freue ich mich auf den Artikel über Walter Becker. Und Cohen gibt mal ein cooles Cover.

    --

    #6757113  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    wohlklangÀ propos Glaubensbekenntnisse: ich glaube bisher nicht, daß Steely Dan ein Herz haben. Daher freue ich mich auf den Artikel über Walter Becker. Und Cohen gibt mal ein cooles Cover.

    Danke fürs Bekenntnis, ich glaube das auch nicht. Erschwerend kam dazu, dass ich Becker und Fagen in dieser BBC-Dokumentation „Classic Albums: Aja“ sehen konnte. Aber wenn Du das liest werde ich es auch lesen.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6757115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nun ja. Ich liebe Steely Dan. Immer mehr Bekenntnisse.

    --

    #6757117  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Wunderbar.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6757121  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Die Neue Wilson und Gilmour wird besprochen….und Gene Clark Spezial…was will man mehr !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6757123  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,982

    pink-niceDie Neue Wilson und Gilmour wird besprochen….und Gene Clark Spezial…was will man mehr !

    Vielleicht einige Beiträge zu Künstlern unterhalb des Rentenalters? Demnächst spielen m.W. Chuck Berry (81) und Jerry Lee Lewis (72, der Jungspund) ihr einziges Deutschlandkonzert in Mannheim. Nicht verpassen, lieber RS, ich erwarte einen ausführlichen Bericht.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6757125  | PERMALINK

    merowinger

    Registriert seit: 22.01.2007

    Beiträge: 125

    Gene Clark klingt schon mal sehr interessant, bin Byrds-Fan. Cohen ist nicht so mein Fall. Aber ich wusste gar nicht, dass „Portugal.The Man“ ein neues Album rausbringen? :sonne: Das letzte war echt gut.

    --

    Let There Be Sound
    #6757127  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MarBeckVielleicht einige Beiträge zu Künstlern unterhalb des Rentenalters? Demnächst spielen m.W. Chuck Berry (81) und Jerry Lee Lewis (72, der Jungspund) ihr einziges Deutschlandkonzert in Mannheim. Nicht verpassen, lieber RS, ich erwarte einen ausführlichen Bericht.

    Wieso, Gilmour ist doch erst 62.;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6757129  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Das Cover hat jedenfalls schonmal das Zeug zum Kult-Status :lol:

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6757131  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Rare Trax 59: Alien Soundtracks. A Trip Into Space Rock.

    Auf der Trackliste fehlt eindeutig 35007!

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6757133  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,982

    kingberzerkRare Trax 59: Alien Soundtracks. A Trip Into Space Rock.

    Auf der Trackliste fehlt eindeutig 35007!

    Ist wenigstens Telstar drauf? Würde von Erscheinungsdatum her zum RS passen.;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6757135  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    MarBeckIst wenigstens Telstar drauf? Würde von Erscheinungsdatum her zum RS passen.;-)

    Steht alles unter der Adresse im Eingangspost (Klick). Über die anderen weiß ich nicht Bescheid – aber Telstar sagte mir bis eben auch nichts, will aber nichts heißen. Aber wenn schon Space Rock, dann doch auch 35007, hätte ich zumindest erwartet. Na mal sehen, wie die anderen Stücke sind. Vielleicht blieb ja auch einfach kein Platz mehr, weil alles andere noch wichtiger und umwerfender ist.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6757137  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    kingberzerkRare Trax 59: Alien Soundtracks. A Trip Into Space Rock.

    Auf der Trackliste fehlt eindeutig 35007!

    Weil weiter oben auch schon was vermisst wurde: Davon abgesehen, dass man mit solchen Zusammenstellungen natürlich niemals alle glücklich machen kann, kriegen wir bei den „Rare Tracks“ auch nicht immer für alle gewünschten Titel eine Freigabe. Dass etwa die Flaming Lips drauf sind, ist vor diesem Hintergrund fast schon sensationell.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.