ROLLING STONE Oktober 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 333)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

PadamKaufst Du den RS sonst auch ohne die Rare-Trax?

Würde ich gern. Geht aber leider nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6791155  | PERMALINK

wolfgang

PadamKaufst Du den RS sonst auch ohne die Rare-Trax?

MikkoWürde ich gern. Geht aber leider nicht.

Würde ich auch gern, da mich die Rare-Trax bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht ansprechen. Das würde den VK des Heftes schön reduzieren. Es gab ja mal eine Vergangenheit, wo man nicht gezwungen war, ein Musikmagazin mit CD zu kaufen. Aber das machen heute fast alle. Wahrscheinlich finanziert sich das Heft auch zum Teil davon.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6791157  | PERMALINK

thebrain

Ich zahle gerne den Aufpreis für die Rare Trax, obwohl auch mich viele der Zusammenstellungen nicht interessieren. Andererseits gibt es dann alle paar Monate einen Rare Trax Hammer, wie zum Beispiel die R ’n‘ B Jukebox, welche ich geradezu verschlungen habe. Vielleicht wäre es besser die Rare Trax nicht alle 2, sondern alle 3 Monate dem Heft beizulegen, dafür 2 mal hintereienander die New Noises, für die sicherlich bedeutend weniger Aufwand betrieben werden muss.

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #6791159  | PERMALINK

myriad

Nach einer eher flauen RT-Phase (Cowboys :roll:) verschlinge ich wieder die RareTrax wie verrückt.Afrobeat und Space Rock waren einfach nur genial,obwohl immer noch die Cuca Latina und die Freak Folk-RT drüber stehen.Btw hätte wegen dem Folkbeitrag in diesem Heft ja wohl eine Folkrock-RT wunderbar gepasst;-).Ich finde es gerade richtig,dass es auch die Rare Trax gibt.Die NN finde ich mal gut,mal schlecht.Aber keine wird wohl meine Favoriten,NN 75 und 76 mehr ersetzen.

Die Lambchop find ich momentan langweilig,aber da brauch ich wohl noch ein Hördurchlauf,um sie richtig bewerten zu können.Die New Noises hat diesmal einen tollen Auftakt.Meine Schwester hat sich die geschnappt und nervt uns nun mit den Cold War Kids,da sie den Track immer wieder laut spielt.Deswegen kam ich wohl noch nicht über Track 5…:lol:

--

#6791161  | PERMALINK

thebrain

Ich meine ja nur, dass es vielleicht sinnvoll wäre sich 2 Monate mit einer RT zu beschäftigen, damit Ausfälle wie die angesprochenen Cowboys auf ein Minimum reduziert werden. Da haben sicherlich auch die Ideen gefehlt. Lieber alle 3 Monate ein Knaller, als nur alle 6.

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #6791163  | PERMALINK

rowi

rowiCrailsheim
    Dort führen offenbar nur so Läden wie Kaufland & Co. den RS und selbige hatten lediglich die Ausgabe ohne CD im Regal.

Was soll ich bloß schreiben?

Heute kam eine nette eMail vom Verlag, dass ich die CD zugeschickt bekomme und eine Erklärung, warum die aktuelle RS-Ausgabe entgegen der Ankündigung im Septemberheft, mit und ohne Lambchop-CD in den Handel kam.

Alles in allem ein sehr erfreulicher Service.

--

#6791165  | PERMALINK

neiliebly

rowiHeute kam eine nette eMail vom Verlag, dass ich die CD zugeschickt bekomme und eine Erklärung, warum die aktuelle RS-Ausgabe entgegen der Ankündigung im Septemberheft, mit und ohne Lambchop-CD in den Handel kam.

Ja, und wie lautet die Erklärung? Kann man die mal hier reinstellen? Danke…

--

#6791167  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Sokrates
    Mein Händler war freundlich und will beim Großhändler ein neues Exemplar ordern. Ich werde berichten, ob’s funktioniert hat. ;-)

Im zweiten Anlauf hat’s geklappt – ich bin im Besitz eines Exemplars mit zwei Beilagen.

Es mag zwar nicht die Digi-Pak-Edition mit Bonus-CD sein, aber mir gefällt, dass das Lambchop-Album in einem regulären Jewel-Case steckt, und nicht etwa in einem Pappschuber wie die New Noises. Da wurde also nicht am falschen Ende gespart.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6791169  | PERMALINK

number12

Nach ein, zwei, drei Monaten mal wieder den RS gekauft.

Die Metallica-Geschichte ist für mich überflüssig. Es ist und bleibt eine Scheiß-Band, die einfach nur beschissene „Rockmusik“ macht (Mit „Rockmusik“ definiere ich so „Schweinerock“ à la Scorpions, U2, Bon Jovi. Tut mir leid, aber ich mag die nicht). Die Baader-Meinhof-Story ist auch nur PR für den Film. Das findet man überall woanders auch. Ich weiß nicht, wer das dann noch liest bzw. lesen soll.

Warum Eno und Byrne auf dem Titel Erwähnung finden, ist mir unklar. Wegen der paar Zeilen zum Album?

Was mich irritiert, sind die dreieinhalb sterne für Oasis‘ „dig out your soul“. Ähh .. hallo? Ich hör die jetzt seit einer Woche täglich, seit gestern auch die zweite CD mit dem Bonusmaterial (jaja ich weiß – ich bin ein ganz böser, aber ich verteile es nicht und kauf mir das Teil eh auf Vinyl). Also ich finde die klasse. 4 wären gerechter gewesen. Mal sehen, wie eure Kollegen das vom Mojo sehen :D (Wetten, da geht etwas mehr?)

Die Homestory à la „Ich und Noel“ war allerdings nicht wirklich prickelnd … aber ist schon klar wie das läuft.

Die Dirty Pretty Things und mal wieder (sic!) „Doebelings Geschichtsstunde“ rissen es dann wieder raus

Und danke auch, dass Jon Savage mit seinem Buch gebührende Erwähnung fand („Haben will!!“)

Was die Diskussion anbelangt, ob „mit oder ohne Lambchop“, da schüttelt es mich dann allerdings. Hier hat man für weniger als eine halbe Schachtel Kippen oder zwei Dosenbier die Möglichkeit, ein komplettes Album einer Band zu hören und zu besitzen, die so schlecht nicht ist! Wirklich. Man kann auch mal was anderes hören, als alte Springsteen- oder Bob-Dylan-Aufnahmen. Macht Spaß :D

--

War jetz' des gestern oder im 3. Stock?
    #6791171  | PERMALINK

bullitt

Was hat Metallica mit U2 zu tun? Finde es sehr gut, dass Metal auch mal wieder zum Thema gemacht wurde und den nötigen Platz in diesem Magazin eingeräumt bekommt. Vielleicht der Einfluss von Torsten Groß? Trotz allem Genörgel hier, bitte mehr davon! Wobei mir das Special in diesem Fall nur aufzeigen konnte, warum ich mein letztes Metallica-Album vor nunmehr 17 Jahren gekauft habe. Besonders Frickes Beitrag ist geradezu desillusionierend. Da war ein Axl Rose schlauer, der hat seit Authentizitätsproblem von 1991 bis heute erfolgreich vertagt. Am aufschlussreichsten fand ich die drei Kurzberichte über Metallica & Rubin, Napster und besonders die Entwicklung des Trash-Metal, die gerne ausführlicher dargestellt werden hätte können. Letztendlich drängt sich die Frage auf: Warum eine Special über Metallica und nicht über Motörhead!? Wäre bestimmt lustiger und spannender geworden.

Am meisten habe ich mich über die Retrospektive zum Dude gefreut. Sofort zum Anlass genommen, ihn mal wieder zu sehen. Wurde der Autor absichtlich verschwiegen? Etwas ärgerlich, dass der Name des Protagonisten gerade in so einer Huldigung auch gerne mal falsch geschrieben wird Lebowsky=Lebowski. Vermutlich bei der Übersetzung schief gelaufen.

Mit großem Interesse auch den Folk-Bericht gelesen. Einige Zusammenhänge in „Chronicles“ haben sich da für mich rückwirkend noch erschlossen. Leider viel zu kurz aber die Plattentipps dürften sich als sehr nützliche Hilfestellung erweisen.

--

#6791173  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

BullittWas hat Metallica mit U2 zu tun?

Und was haben beide mit „Schweinerock“ zu tun? Über U2 wurde ja schon vieles behauptet, aber das ist doch wenigsten mal was Neues.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6791175  | PERMALINK

bullitt

sparchUnd was haben beide mit „Schweinerock“ zu tun? Über U2 wurde ja schon vieles behauptet, aber das ist doch wenigsten mal was Neues.

Stimmt, wobei der Begriff „Schweinerock ohnehin saublöd ist. ;-)

--

#6791177  | PERMALINK

foka

BullittWas hat Metallica mit U2 zu tun?

Nichts natürlich. Blöder Kommentar des Herrn da oben.

Vielleicht der Einfluss von Torsten Groß? Trotz allem Genörgel hier, bitte mehr davon!

Zustimmung. Überhaupt finde ich, dass der RS mit Groß gute Unterstützung bekommen hat. Kann man ja auch mal betonen. Und dass er sich hier im Forum äußert, ist auch positiv hervorzuheben.

Da war ein Axl Rose schlauer, der hat seit Authentizitätsproblem von 1991 bis heute erfolgreich vertagt.

:lol: Sehr fein zusammengefasst.

Mit großem Interesse auch den Folk-Bericht gelesen. Einige Zusammenhänge in „Chronicles“ haben sich da für mich rückwirkend noch erschlossen. Leider viel zu kurz aber die Plattentipps dürften sich als sehr nützliche Hilfestellung erweisen.

War für mich das Highlight, das würde ich gern vertiefen. Toller Erkenntnisgewinn, für mich umso mehr, bin da echt noch ganz am Anfang.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6791179  | PERMALINK

bullitt

foka
    Zustimmung. Überhaupt finde ich, dass der RS mit Groß gute Unterstützung bekommen hat. Kann man ja auch mal betonen. Und dass er sich hier im Forum äußert, ist auch positiv hervorzuheben.

Richtig!

fokaWar für mich das Highlight, das würde ich gern vertiefen. Toller Erkenntnisgewinn, für mich umso mehr, bin da echt noch ganz am Anfang.

Wolfgang Doebeling sollte für Newbies wie uns Linernotes zu „Chronicles Vol. 1“ schreiben ;-)
    Bin beim Lesen des Buches sehr ins Schlingern gekommen, ob der vielen Namen, die ich nicht richtig zuordnen konnte. Der Artikel konnte zumindest Anstazweise etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, mehr Raum oder ein Special wären natürlich noch besser gewesen.

--

#6791181  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

foka

Das finde ich auch. Schön auch sein Bericht über Carl Barat und die Dirty Pretty Things, wenn auch leider viel zu kurz. Zu gern hätte ich mehr über Carls Plattensammlung erfahren…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.