Re: ROLLING STONE Oktober 2008

#6791169  | PERMALINK

number12

Nach ein, zwei, drei Monaten mal wieder den RS gekauft.

Die Metallica-Geschichte ist für mich überflüssig. Es ist und bleibt eine Scheiß-Band, die einfach nur beschissene „Rockmusik“ macht (Mit „Rockmusik“ definiere ich so „Schweinerock“ à la Scorpions, U2, Bon Jovi. Tut mir leid, aber ich mag die nicht). Die Baader-Meinhof-Story ist auch nur PR für den Film. Das findet man überall woanders auch. Ich weiß nicht, wer das dann noch liest bzw. lesen soll.

Warum Eno und Byrne auf dem Titel Erwähnung finden, ist mir unklar. Wegen der paar Zeilen zum Album?

Was mich irritiert, sind die dreieinhalb sterne für Oasis‘ „dig out your soul“. Ähh .. hallo? Ich hör die jetzt seit einer Woche täglich, seit gestern auch die zweite CD mit dem Bonusmaterial (jaja ich weiß – ich bin ein ganz böser, aber ich verteile es nicht und kauf mir das Teil eh auf Vinyl). Also ich finde die klasse. 4 wären gerechter gewesen. Mal sehen, wie eure Kollegen das vom Mojo sehen :D (Wetten, da geht etwas mehr?)

Die Homestory à la „Ich und Noel“ war allerdings nicht wirklich prickelnd … aber ist schon klar wie das läuft.

Die Dirty Pretty Things und mal wieder (sic!) „Doebelings Geschichtsstunde“ rissen es dann wieder raus

Und danke auch, dass Jon Savage mit seinem Buch gebührende Erwähnung fand („Haben will!!“)

Was die Diskussion anbelangt, ob „mit oder ohne Lambchop“, da schüttelt es mich dann allerdings. Hier hat man für weniger als eine halbe Schachtel Kippen oder zwei Dosenbier die Möglichkeit, ein komplettes Album einer Band zu hören und zu besitzen, die so schlecht nicht ist! Wirklich. Man kann auch mal was anderes hören, als alte Springsteen- oder Bob-Dylan-Aufnahmen. Macht Spaß :D

--

War jetz' des gestern oder im 3. Stock?