ROLLING STONE Oktober 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 333)
  • Autor

layko

Der Bericht über „The Big Lebowski“ hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die neue Code 2 DVD sowie die limitierte Bowling-Kugel-Edition auf Code 1 bestellt habe. Danke!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6791065  | PERMALINK

torsten-gross

LaykoDer Bericht über „The Big Lebowski“ hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die neue Code 2 DVD sowie die limitierte Bowling-Kugel-Edition auf Code 1 bestellt habe. Danke!

Schön, dass auch mal wieder jemand übers Heft spricht!

@rowi: Ich war in den letzten Tagen in Kiosken in Nürnberg, Leipzig, Berlin und München und habe nicht ein RS-Exemplar ohne CD gesehen. Würde mich mal interessieren, wo man „stundenlang herumlaufen muss“, um ein solches zu finden.

@ neiliebly: Mit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?

--

#6791067  | PERMALINK

mick67

Torsten GroßSchön, dass auch mal wieder jemand übers Heft spricht!

@rowi: Ich war in den letzten Tagen in Kiosken in Nürnberg, Leipzig, Berlin und München und habe nicht ein RS-Exemplar ohne CD gesehen. Würde mich mal interessieren, wo man „stundenlang herumlaufen muss“, um ein solches zu finden.

Vielleicht kommt rowi auch aus Österreich.

Torsten GroßMit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?

Wo hat er denn was über Maffay verlauten lassen, etwa über die Anzeige?
    Bin mal gespannt, wann auch der letzte kapiert haben wird, daß auch ein Magazin wie der RS sich über Anzeigen finanzieren muß.

Zum Heft: Ich habe das Special über Metallica mit großem Interesse gelesen, obwohl ich mit den Raffzähnen eigentlich nichts am Hut habe und mit der Musik auch nicht viel anfangen kann. Die Geschichte der Band ist aber schon eine außergewöhnliche und interessant herausgearbeitet worden.
    Die wertigen Layouts des Specials wie auch WDs Folk Artikel sind mir auch positiv aufgefallen.

--

#6791069  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Torsten Groß
    Mit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?

Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
    Aber es ist nun mal leider so, dass auf manche Bands/Künstler reflexartig negativ reagiert wird. Ein Phänomen, das sich mir nie erschließen wird.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6791071  | PERMALINK

mick67

Zappa1Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
    Aber es ist nun mal leider so, dass auf manche Bands/Künstler reflexartig negativ reagiert wird. Ein Phänomen, das sich mir nie erschließen wird.

Yep, ich trau mich hier schon lange nicht mehr etwas über Maffay zu schrieben. Pavlov funktioniert gerade bei ihm und Westernhagen besonders gut.
    Aber wo stand denn was über Maffay? In diesem Thread kann ich nichts entdecken.

--

#6791073  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Yep, ich trau mich hier schon lange nicht mehr etwas über Maffay zu schrieben. Pavlov funktioniert gerade bei ihm und Westernhagen besonders gut.
    Aber wo stand denn was über Maffay? In diesem Thread kann ich nichts entdecken.

Post 136

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6791075  | PERMALINK

mick67

Torsten GroßSchön, dass auch mal wieder jemand übers Heft spricht!

Mit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?

Zappa1Post 136

Ach so, danke. Ich dachte, Torsten Groß hätte auch rowi damit gemeint. Sein Post lässt es zumindest so erscheinen.

--

#6791077  | PERMALINK

hippiehannes

Der The Big Lebowski Artikel ist Super Genial.
    Den er hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
    Lachen zum einen weil mir die Kommentare der Schauspieler so gefallen haben,zum Nachdenken weil ich nach dem lesen des Artikels gemerkt habe das ich vieles mit dem Dude gemeinsam habe und oft denke: Was würde der Dude jetzt machen.
    Außerdem in meinem Bekanntenkreis gibt es viele die dem Dude änlich sind. So hat der Artikel völig Recht der Dude ist zu einer Lebensphilosophie geworden.
    Und das ist auch gut so.

--

Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.
    #6791079  | PERMALINK

torsten-gross

Mick67Ach so, danke. Ich dachte, Torsten Groß hätte auch rowi damit gemeint. Sein Post lässt es zumindest so erscheinen.

Habs geändert, danke.

--

#6791081  | PERMALINK

mick67

Beim Baader-Meinhof Artikel von B. Fuss mußte ich gleich am Anfang etwas stutzen. Da liest die Meinhof in einer makellosen Idylle am Strand die „Neue Revue“, im Hintergrund läuft Janis Joplins „Mercedes Benz“ und kurz danach steht dann „wir schreiben das Jahr 1967“.

Das ist ein gepflegter Goof, würde ich meinen, da „Mercedes Benz“ erst Ende 1970 produziert und 1971 veröffentlicht wurde. Ich werde mich heute abend selbst davon im Kino überzeugen.

Erinnert mich ein wenig an „Almost Famous“, als der kleine Cameron Crowe Anno 1969 die Plattensammlung seiner Schwester durchblättert und dabei Joni Mitchells „Blue“ und „Get Yer Ya-Ya’s Out“ von den Stones entdeckt.

--

#6791083  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Torsten Groß

Gestern am Röcklplatz in München etwa gab’s ein Exemplar ohne CD:

SokratesStorecheck in München: Mein Einzelhändler hat den Stone extra beim Großhändler bestellt, weil er normalerweise nicht im Verteiler ist. Das Exemplar war ordnungsgemäß eingeschweißt, die Kopfzeile kündigt zwei CDs und die „komplette” Lambchop „exklusiv” an.

Beim Öffnen das große Hallo: Die Lambchop-CD ist nicht enthalten, sondern nur New Noises. Werde umtauschen, musste aber zunächst mal eine Produktenttäuschung verzeichnen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6791085  | PERMALINK

torsten-gross

SokratesGestern am Röcklplatz in München etwa gab’s ein Exemplar ohne CD:

Das ist natürlich ärgerlich. Ich kann den Unmut von einigen grundsätzlich durchaus verstehen. Finde nur, das wird hier teilweise ein bisschen arg hochgekocht. Teilweise ja auch von Leuten, die ganz offensichtlich noch nicht einmal den Versuch unternommen haben, das Heft zu kaufen.

--

#6791087  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Torsten GroßDas ist natürlich ärgerlich. Ich kann den Unmut von einigen grundsätzlich durchaus verstehen. Finde nur, das wird hier teilweise ein bisschen arg hochgekocht. Teilweise ja auch von Leuten, die ganz offensichtlich noch nicht einmal den Versuch unternommen haben, das Heft zu kaufen.

Bitte meinen Post nachrichtlich zu verstehen. Ich finde die Aktion zunächst mal eine gute Idee, mein Ärger hält sich in Grenzen, ich seh’s sportlich.

Mir ist klar, dass es für die Druckerei eine Herausforderung ist, die Auflage zu splitten und in einem zweiten Arbeitsgang neben New Noises noch eine CD beizulegen.

Mein Händler war freundlich und will beim Großhändler ein neues Exemplar ordern. Ich werde berichten, ob’s funktioniert hat. ;-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6791089  | PERMALINK

neiliebly

Torsten Groß@ neiliebly: Mit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?

@Torsten, betrachte meine Aussage doch als Lob. Inhaltlich hat sich mit der Springerübernahme nichts zum negativen geändert. Was sich aber schon mit dem ersten Heft definitiv verändert hatte, waren die Art der Anzeigen – plötzlich waren grelle Haarstylinganzeigen und kunterbunter Viva-Handy-Kinderkram zu bestaunen. Das ist ein Fakt und kein ‚Unsinn‘, insofern war das Maffaybeispiel nicht ganz so glücklich gewählt, aber Du weißt genau was ich damit meinte. Ich habe definitiv nichts gegen Maffay, erinnere mich aber das im RS heftig auf ihn eingeprügelt wurde und im alten RS hätte man niemals Anzeigen geschalten auf deren Inhalt ein Großteil der dort schreibenden Zunft sonst herabsah. Deine Aussage ist also falsch, denn es gab ein Magazin welches nicht jeden Müll als Werbung geschaltet hat – ob es in seiner Gesamtheit wirtschaftlich erfolgreich genug war steht auf einem völlig anderen Blatt!

Ist eben eine gewisse Attitüde keinen Cent für Springerprodukte auszugeben. Ich lese den dt. Stone immer noch gründlich und regelmäßig, allerdings teilweise mit wochenlanger Verspätung – ein Hoch auf öffentliche Bibliotheken…

So, nun steinigt mich und werft mir Doppelmoral vor!

--

#6791091  | PERMALINK

mistadobalina

neiliebly@Torsten, betrachte meine Aussage doch als Lob. Inhaltlich hat sich mit der Springerübernahme nichts zum negativen geändert. Was sich aber schon mit dem ersten Heft definitiv verändert hatte, waren die Art der Anzeigen – plötzlich waren grelle Haarstylinganzeigen und kunterbunter Viva-Handy-Kinderkram zu bestaunen.

Frag doch mal die Plattenfirmen, warum sie die Werbung für ihre Produkte so heruntergeschraubt haben. Ein Magazin finanziert sich nunmal auch durch Anzeigen, und wenn der Tonträgermarkt nicht mehr in großem Umfang inseriert, dann muss man sich halt anderweitig umsehen.

Herr Springer diktiert übrigens den Redakteuren nicht aus dem Grab in die Feder. Aber jeder hat wohl so seine Prinzipien. Liebe Güte!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.