Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
Torsten Groß@ neiliebly: Mit Verlaub: Das mit Peter Maffay ist Unsinn. Es gibt und gab wohl kaum irgendein Magazin auf der Welt – egal in welchem Verlag -, das eine solche Anzeige nicht drucken würde. Was ist denn so schlimm an Peter Maffay? Ist er vielleicht nicht „cool“ genug, gefallen dir seine Platten nicht?
@Torsten, betrachte meine Aussage doch als Lob. Inhaltlich hat sich mit der Springerübernahme nichts zum negativen geändert. Was sich aber schon mit dem ersten Heft definitiv verändert hatte, waren die Art der Anzeigen – plötzlich waren grelle Haarstylinganzeigen und kunterbunter Viva-Handy-Kinderkram zu bestaunen. Das ist ein Fakt und kein ‚Unsinn‘, insofern war das Maffaybeispiel nicht ganz so glücklich gewählt, aber Du weißt genau was ich damit meinte. Ich habe definitiv nichts gegen Maffay, erinnere mich aber das im RS heftig auf ihn eingeprügelt wurde und im alten RS hätte man niemals Anzeigen geschalten auf deren Inhalt ein Großteil der dort schreibenden Zunft sonst herabsah. Deine Aussage ist also falsch, denn es gab ein Magazin welches nicht jeden Müll als Werbung geschaltet hat – ob es in seiner Gesamtheit wirtschaftlich erfolgreich genug war steht auf einem völlig anderen Blatt!
Ist eben eine gewisse Attitüde keinen Cent für Springerprodukte auszugeben. Ich lese den dt. Stone immer noch gründlich und regelmäßig, allerdings teilweise mit wochenlanger Verspätung – ein Hoch auf öffentliche Bibliotheken…
So, nun steinigt mich und werft mir Doppelmoral vor!
--