ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 375)
  • Autor

redbeansandrice

es wird niemanden interessieren, aber ich hab mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet, dass jedes Mal ein paar Seiten, die pro forma zum redaktionellen Teil gehören, in Wirklichkeit Werbung sind… so wie ein neuer Audi der bei Wetten Das durchs Bild gefahren wird… ist in Ordnung, das ist die Werbung, die es wirklich bringt, nehm ich mal an; besser der RS lässt sich von der FDP kaufen, für ein paar Seiten, als die FDP lässt sich kaufen :lol: seht einfach zu, dass genug Seiten übrig bleiben, die keine Werbung sind, dann passt das schon… Geschimpfe von ein paar Seiten früher ist zurückgezogen, ist ein schönes Heft…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590475  | PERMALINK

nail75

Ja, die rituelle Verbrennung des Interviews mit der Koch-Mehrin ist auch ausgesetzt, nur was mache ich jetzt mit den Tauben?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7590477  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

nail75Unabhängig von Debüt oder Compilation, ich kann diese Musik kaum fair bewerten.

Es mag sich natürlich gleichwohl als hilfreich für die Urteilsfindung erweisen, wenn man sich den konkreten Tonträger, um den es geht, mal in Ruhe angehört hat.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7590479  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Ja, die rituelle Verbrennung des Interviews mit der Koch-Mehrin ist auch ausgesetzt, nur was mache ich jetzt mit den Tauben?

Für die nächste FDP-Werbeaktion aufbewahren. Der Artikel über SKM hätte in seiner oberflächlichen und nichtssagenden Anmutung mitsamt dem Foto auch gut in „Men’s Health“ gepasst. Welches Publikum damit bedient werden soll hab ich keine Lust mehr zu beantworten. „Men’s Health“ lesen (lesen?) oder blättern gibt da schon viel Auskunft!

--

#7590481  | PERMALINK

nail75

Sonic JuiceEs mag sich natürlich gleichwohl als hilfreich für die Urteilsfindung erweisen, wenn man sich den konkreten Tonträger, um den es geht, mal in Ruhe angehört hat.

Ach, das Anhören von Musik ist überbewertet. :lol:

Im Ernst: Das Argument zieht oft, in diesem Fall nicht, wie Du feststellen wirst, wenn Du das Heft hast. Es geht nämlich nur teilweise um die aktuelle Veröffentlichung (die WD eher kritisch sieht, vielleicht zu Recht), sondern zu einem guten Teil um Cliff Richards Musik an sich.

@Bgigli: Gute Idee, aber das Gurren nervt mich. Vielleicht gibt es auch heute Abend Taubenbrust. ;-)

--

#7590483  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75Ach, das Anhören von Musik ist überbewertet. :lol:

Im Ernst: Das Argument zieht oft, in diesem Fall nicht, wie Du feststellen wirst, wenn Du das Heft hast. Es geht nämlich nur teilweise um die aktuelle Veröffentlichung (die WD eher kritisch sieht, vielleicht zu Recht), sondern zu einem guten Teil um Cliff Richards Musik an sich. ;-)

Ich gehe davon aus, dass Du die Roots-Sendung anlässlich der Farewelltour von Cliff und den Shadows nicht gehört hast. Da waren zwei Stunden begeisternder Rock’n’Roll made in England zu hören. Das kann man in eine Reihe mit dem damaligen Output von Buddy, Eddie, Jerry Lee stellen, nur Elvis sehe ich da noch eine Stufe höher. Stehst Du generell nicht auf Rock’n’Roll der Pre-Beat-Phase?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7590485  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mindestens die Cliff Richard Veröffentlichungen bis 1962 sind ausnehmend toll.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7590487  | PERMALINK

satiee

j.w.Ich gehe davon aus, dass Du die Roots-Sendung anlässlich der Farewelltour von Cliff und den Shadows nicht gehört hast. Da waren zwei Stunden begeisternder Rock’n’Roll made in England zu hören. Das kann man in eine Reihe mit dem damaligen Output von Buddy, Eddie, Jerry Lee stellen, nur Elvis sehe ich da noch eine Stufe höher. Stehst Du generell nicht auf Rock’n’Roll der Pre-Beat-Phase?

Ich vermute manchmal, der geschätzte, aber gurrende @nail75 hat seinen Taubenstall stillgelegt und wundert sich jetzt, daß seine versendeten Brieftauben nicht mehr zurückkehren.
    So droht man Roots-Sendungen verlustig zu gehen:liebe:
    und verpasst die ‚good old past‘;-)

--

#7590489  | PERMALINK

otis
    Moderator

nail75Es geht nämlich nur teilweise um die aktuelle Veröffentlichung …, sondern zu einem guten Teil um Cliff Richards Musik an sich.

Sic!!

--

FAVOURITES
    #7590491  | PERMALINK

nail75

j.w.Ich gehe davon aus, dass Du die Roots-Sendung anlässlich der Farewelltour von Cliff und den Shadows nicht gehört hast. Da waren zwei Stunden begeisternder Rock’n’Roll made in England zu hören. Das kann man in eine Reihe mit dem damaligen Output von Buddy, Eddie, Jerry Lee stellen, nur Elvis sehe ich da noch eine Stufe höher. Stehst Du generell nicht auf Rock’n’Roll der Pre-Beat-Phase?

Nein, ich habe seit zwei Jahren (oder mehr) überhaupt keine Roots-Sendung mehr gehört.
    Es ist nicht so, dass ich schreiend wegrenne, wenn ich (weißen) „Rock’n’Roll der Pre-Beat-Phase“ höre, aber er zählt auch nicht zu meiner Lieblingsmusik. Von Cliff Richard kenne ich aber keine so eindrucksvollen Lieder wie von Elvis, Buddy, Eddie und Jerry Lee. Dennoch als jemand, der sich in der Pop-Musik der 50er nur schlecht auskennt, begebe ich mich auf dünnes Eis.

Was mich aber eigentlich störte, war die erneute Aufgreifen des Themas mitsamt der Wiederholung der gesellschaftsgefährenden Anfänge von Cliff. Ja, damals hat sich die englische Musikpresse unheimlich aufgeregt und sogar zum Angriff auf den Rock’n’Roll geblasen. Die Bedrohung hat man damals so empfunden, aber wer kann denn das heute noch nachvollziehen? Vielleicht würde mir ein Satz schon genügen, der anerkennt, dass die Zeiten sich so gewandelt haben, dass die damaligen Bedenken heute lächerlich und absurd wirken und dass das Anstößige kaum noch erkennbar ist. Das Ganze erinnert mich an die South Park Episode „The Tale of Scrotie McBoogerballs“, in dem die Kinder „The Catcher in the Rye“ lesen müssen und vergeblich nach irgendetwas Obszönem in dem Buch suchen.

SatieeIch vermute manchmal, der geschätzte, aber gurrende @nail75 hat seinen Taubenstall stillgelegt und wundert sich jetzt, daß seine versendeten Brieftauben nicht mehr zurückkehren.
    So droht man Roots-Sendungen verlustig zu gehen:liebe:
    und verpasst die ‚good old past‘;-)

Keine Sorge, in meinem Leben ist genug „past“. ;-)

otisSic!!

Ja, aber die Platte habe ich jetzt oft genug gehört, im Gegensatz etwa zu Electric Ladyland. ;-)

--

#7590493  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich gehe davon aus, dass mit dem SKM-Artikel (und nicht nur diesem), der ja in den letzten Monaten schon gut vorbereitet wurde, ein Lifestyle- und Infotainmentpublikum angesprochen oder gewonnen werden soll, um die Auflagechancen des Rolling Stone bei einem beispielsweise an der „GQ“ (sic!) orientiertem Publikum anzutesten. Auf Rezipienten dieser Couleur wirkt Doebeling mit fünfzig genuinen Platten wie ein Lateinlehrer, der in der ersten Stunde gleich mit dem Gerundivum einsteigt. Die Folge: irgendwann wird er wegen Zielgruppenverfehlung ausgemustert. Dann fängt er an zu trinken, weil er glaubt, niemand verstehe ihn und die heutige Jugend sei verdorben. Eben jene, die den Stone liest (!), glaubt, er sei ein alter Sack, der keine Ahnung von neuer Musik habe, und hört Musik wie andere zu allen Zeiten so gelagerte Zeitgenossen: nämlich als gut designte Klangtapete, die beim Bügeln nicht weiter stört, aber „up to date“ ist, weil der Rolling Stone das geschrieben hat.
    Der Denkfehler ist, zu vergessen, dass der Rolling Stone von einem zuhörendem und bedeutungsgierigem Publikum lebt, dass im Rock’n’Roll existentielle, aber zumindest bedeutungsschwangere Fragen behandelt sieht und sie mit seiner Hilfe bewältigen konnte und kann. Der Rolling Stone ist darum meines Erachtens dabei, sich seiner Existenzgrundlage ( die Gründungsgeschichte erklärt vieles!), oder schlimmer, der geistigen Basis zu entziehen.
    Meine Überzeugung ist deshalb, dass die Redaktion nicht wirklich weiss, was sie da überhaupt tut, wenn sie denn für Artikel wie Skm oder Rauch überhaupt allein verantwortlich ist!

--

#7590495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@Nail
    Ist ein guter Tip! Gibt zwar keine Taubenbrust, aber ich musste an Coq au Vin denken. Also habe ich heute Nachmittag entsprechend eingekauft. Frau und Kind freuen sich schon und der Brunello schaut mich todesmutig an. Wird wahrscheinlich ein erfolgreiches Wochenende.

--

#7590497  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ist es eigentlich so unvorstellbar, dass jemand GQ(sic!) und RS gleichzeitig liest?

Nettes WD Beispiel übrigens. Und obwohl ich diese personenbezogene Diskussion nicht mehr ertragen kann, leider ist es bei mir eher so, dass derselbe Lateinlehrer auch nach 10 Jahren Lateinunterricht noch immer denselben Schülern das Gerundivum erklärt.

--

#7590499  | PERMALINK

latho
    No pretty face

John Billist es eigentlich so unvorstellbar, dass jemand GQ(sic!) und RS gleichzeitig liest?

Wenn derjenige den RS an der Tanke liest, fällt mir einer ein…

John Bill
    Nettes WD Beispiel übrigens. Und obwohl ich diese personenbezogene Diskussion nicht mehr ertragen kann, leider ist es bei mir eher so, dass derselbe Lateinlehrer auch nach 10 Jahren Lateinunterricht noch immer denselben Schülern das Gerundivum erklärt.

Ich habe es ja damals nicht geglaubt, aber Latein bringt einen schon weiter.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7590501  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Nec scire fas est omnia autem aliquem cultus superare licet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.