Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2010
-
AutorBeiträge
-
mep, Da musst Du leider selber ran: Geh also in Bordelle, gib die von Dir erwähnte „teure Münze“ aus, hab also ausnahmsweise mal etwas Spaß, guck aber gleichzeitig unbedingt nach, ob da irgendwo der Rolling Stone ausliegt, und wenn dem so ist: notieren! Danach ins Flugzeug steigen und ganz viel fliegen. Ganz viel! Liegt da der Rolling Stone eventuell irgendwo als Bordexemplar aus? Wenn dem so ist: notieren! Dann wiederkommen und ganz viel erzählen, ganz viel, ganz vielen. Bis dahin aber: schweigen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Werbungdougsahm
Man kann wohl davon ausgehen, dass das RS-Forum weitgehend hinsichtlich seiner Benutzer eine Abbildung der Leserschaft ist.Das halte ich ehrlichgesagt auch für ziemlich unwahrscheinlich. Aber man sollte es als freundliche Geste „Uns“ gegenüber werten, dass die Redaktion scheinbar nach wie vor sehr bemüht ist, auch den schier unmöglichen Konsens dieses Forums zu befriedigen; und dies wohlgemerkt bei diesem ständigen Kritikhagel, den sie allmonatlich einfährt. Die Verantwortlichen sind sicher nicht grundlos zunehmend wortkarger geworden bei der Diskussion hier. Hätte ich auch keinen Bock mehr drauf, wenn eh alles nur Mist ist. Ist ja auch mal harte Arbeit; sollte man vielleicht auch mal dran denken…
dougsahm
Für konstruktive, sachliche Kritik und vor allem Feedback ist in der Redaktion wohl jederzeit dankbar, für Verschwörungstheorien – wie teilweise zu lesen – wohl weniger. Ich stecke zu wenig in der Verlagsbranche drin, um letztendlich meine Eindrücke mit unwidersprechbaren Argumenten zu vertreten. Aber Eindruck ist Eindruck. Und die vorangehende Postings scheinen mir doch überkritisch zu sein.Und dies ist der nächste Punkt, der langsam zum allmonatlichen Dauer-Wiedergekäue mutiert. Dieses ewige rigorose Schwarz oder Weiß-Gerede. Dem Blatt wird zunehmender Verfall attestiert. Aber was ist diese S/W Sichtweise denn auf der anderen Seite? Ist das der intelligente Leser, der so hohe Erwartungen hegt, aber selbst in Kernfragen nicht im Geringsten über den Tellerrand sieht. Ich werde die aktuelle Ausgabe wohl d.M. nicht anschaffen, aber das liegt an den Themenschwerpunkten, allgemein.
Ungebrochen dramatisch finde ich es jedoch, dass es nur die wenigsten für notwendig halten, dem RS Team ein wenig respektvoller zu begegnen und vielleicht zuerst einmal zurückhaltender zu reagieren, bevor sie hier losballern und alles zunichte machen. Es ist bestimmt (und heutzutage besonders) eine große Herausforderung und Verantwortung ein Printmedium zu gestalten. Ich habe davor viel Respekt und würde mich hüten, diese Menschen derart schräg von der Seite anzumachen. Im eigenen Forum erst Recht – sorry, aber das finde ich dezent schizophren.
Wer wirklich meint, dass er alles soviel besser machen würde, der soll nicht schwafeln, sondern sich bei der Redaktion bewerben.
Und Deutschland ist nicht England. Niemals. Deren Modelle sind hier, m.E., in der Größenordnung nicht anwendbar…
Ich bin genügsam – wenn es im Gegenzug, in diesem Jahr, dafür noch 1-2 Überflieger-Ausgaben gibt, dann wäre das im Rahmen.
Andererseits will ich mal nicht hoffen, dass dieses „Kommerzialisierungsmodell“ noch stärker ausgeschlachtet wird. Das fände ich dann wirklich bedenklich; davon gehe ich aber nicht aus, weil in der Red. einfach noch zu viele starke Persönlichkeiten sitzen…--
TosheyDieses ewige rigorose Schwarz oder Weiß-Gerede.
Dieser Satz und einige weitere fallen aber auch darunter. Die Behauptung, das RS-Team würde hier schräg von der Seite angemacht, ist doch z.B. auch nichts anderes. Die geäußerte Kritik ist in der Regel weit von Verschwörungstheorien entfernt.
--
MarBeckImmerhin hat es die Fußballerstory schon auf BILD.de geschafft…
Cross-Promotion die zeigt, dass tatsächlich auf dem Terrain der Atzen und Super Ritchies neue Leserschichten gewonnen werden sollen. Auweia. Dann wirklich lieber 11FREUNDE. Die Info dort, dass Paule Breitner bei der WM ’82 Kristofferson-Fan war, während der Rest der Truppe Peter Maffay hörte, fand ich vergleichsweise spannend.
--
Seit dem Wechsel des Chefredakteurs ist es kaum noch auszuhalten, was habe ich mich über das dümmliche Interview eines Top-Managers zu seiner Beach-Boys-Liebe geärgert. Die Juni-Ausgabe aber hat nichts mehr mit der Zeitschrift zu tun, die ich seit dem ersten Heft lese. Auch ich denke über eine Kündigung meines Abos ernsthaft nach, erscheint mir das Lesen doch immer mehr überflüssig. Welche Diskrepanz etwa zum Mojo. Leider gibt es im Deutschsprachigen keinen Ersatz.
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)bild.deWitzig: Die erste Platte eines anderen Spielers war Super Richie.
Ja, wirklich sehr witzig.
--
Light of LoveDieser Satz und einige weitere fallen aber auch darunter. Die Behauptung, das RS-Team würde hier schräg von der Seite angemacht, ist doch z.B. auch nichts anderes. Die geäußerte Kritik ist in der Regel weit von Verschwörungstheorien entfernt.
Von Verschwörung war hier keine Rede. Es geht mir eher um diese pessimistische Grundstimmung. Sicher hätte auch ich, subjektiv, Gründe hier oder dort zu nörgeln, aber ich finde es wenig konstruktiv immer nur ewig darauf rumzureiten.
Manches mag seine Berechtigung haben aber man kann die Dinge auch einfach einmal zu relativieren versuchen.
Wenn ich jetzt hier in jedem anderen Thread, mit dem ich partout nichts anfangen kann, meinen Unmut verkünden würde, ja mein Gott, da würde ich ja kein Ende mehr finden.
In anderen Threads hält man sich doch auch meist zurück, warum sollte ausgerechnet diese Rubrik hier derart zugeschossen werden? Sollte hier nicht eher ein angenehmer Austausch stattfinden, mit einer gewissen Wertschätzung?!
Die Macher „schenken“ uns immerhin ein Magazin (welches sich logischerweise ständig im Wandel befinden muss) und daneben auch dieses schöne Forum.
Ehrlichgesagt, wenn ich etwas richtig scheiße finde, dann kaufe ich es nicht oder gehe nicht dahin, und gut is…Und nochmal: Ich bin sicher nicht gegen die Diskussion an sich; aber ich hab Probleme mit dem Stil und bin mir auch nicht sicher ob das bei denen „oben“ wesentlich berauschender ankommt…
Habe das Heft heute übrigends durchgesehen und leider war auch für mich nichts da drin. Aber wir sind im Ausnahmezustand, oder?
Da ist das dann auch mal ok…
--
Am Kiosk durchgeblättert, liegengelassen. Ich glaube, das ist das erste Heft seit Nummer 2, das ich nicht lese.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.TosheyDie Macher „schenken“ uns immerhin ein Magazin (welches sich logischerweise ständig im Wandel befinden muss) und daneben auch dieses schöne Forum.
Ehrlichgesagt, wenn ich etwas richtig scheiße finde, dann kaufe ich es nicht oder gehe nicht dahin, und gut is…Recht hast du! Nachdem ich vor einigen Monaten bereits mein Abo gekündigt habe, werde ich mich jetzt auch vom Forum verabschieden. Den deutschen RS brauche ich schon lange nicht mehr. Der Glitterhouse-Mailorder-Katalog informiert mich monatlich über brauchbare Neuerscheinungen und mir ist das Erwachsenen-Bravo Eclipsed (die sind wenigstens politisch korrekt) schon seit einiger Zeit ans Herz gewachsen. Auch die erste Ausgabe vom deutschen Classic Rock-Magazin war ganz brauchbar. Trotzdem kann man diese Blätter nicht mit den ersten Ausgaben vom deutschen RS vergleichen.
:wave:--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gerne würde ich mal Marcel Reich-Ranicki (der am Mittwoch 90. Jahre wird) zu seinen musikalischen Vorlieben befragt sehen. Seine beiden Lieblingsinstrumente sind ja Klavier und Grammofon, wie er im aktuellen Focus bemerkt. Wagner, Puccini, Verdi und Rossini mag er. Aber kennt er sich auch im Rock und Pop aus?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Das halte ich für fast ausgeschlossen. Dagegen spricht sowohl seine Sozialisation, als auch sein Alter und sein persönliches Schicksal und sein Lebensweg.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ole van Beust hat übrigens in der aktuellen Intro Platten bewertet. Er ist bekennender Dylan-Fan, es konnte also nichts gutes herauskommen.
--
Cripple Creek Ferry…werde ich mich jetzt auch vom Forum verabschieden…
Halte mir den Junior Wells in Ehren!
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
nail75Das halte ich für fast ausgeschlossen. Dagegen spricht sowohl seine Sozialisation, als auch sein Alter und sein persönliches Schicksal und sein Lebensweg.
Kardinal Karl Lehmann ist großer Abba-Fan!
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Reich-Ranicki ist aber nicht schwul.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.