ROLLING STONE Juni 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 386)
  • Autor

weilstein

castles in the air „Für mich persönlich zählt nur die Vinyl-Veröffentlichung. Wenn ich mir allerdings anschaue, wieviel Prozent meiner Alben und Singles auf Vinyl verkauft werden, frage ich mich manchmal, für wen ich überhaupt noch pressen lasse.“

Ohne Charlotte Hatherley in den Rücken zu fallen, könnte das vielleicht andere Gründe haben? Verkauft sie vielleicht generell nicht soo viele Tonträger? Gibt etliche andere Beispiele wo die Zahlen ganz anders aussehen…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5710837  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

weilsteinEs gibt aber auch Leser die nicht jeden Monat über CDs, DVDs und Bücher von Queens Of The Stone Age, R.E.M. und Ozzy Ozzbourne informiert werden wollen, sondern interessiert an neuen, jungen Bands sind. Und zwar nicht erst wenn der NME ein Jahr lang über die Band berichtet hat, sich ein deutscher Vertrieb bereit erklärt und Promos verschickt. Wie wichtig so eine zeitnahe Berichterstattung ist kannst Du Dir an Beispielen wie Oasis, Blur, Travis, Belle & Sebastian und unzählig weiteren Bands ausmalen. Und ja, in gewissem Maße ist das auch in einem monatlichen Magazin möglich.

das ist jetzt die Begründung für eine Vergrößerung der Download-Spalte, oder?!

--

#5710841  | PERMALINK

weilstein

Dick Laurentdas ist jetzt die Begründung für eine Vergrößerung der Download-Spalte, oder?!

Du lädst, ich kaufe.

--

#5710843  | PERMALINK

weilstein

@Nail, Part II
    Daß nicht nur die elitäre Vinyl Fraktion einer Vergrößerung der Singles Rubrik positiv gegenübersteht kannst Du auch am Ergebnis dieser Umfrage sehen.

--

#5710845  | PERMALINK

mick67

weilstein@Nail, Part II
    Daß nicht nur die elitäre Vinyl Fraktion einer Vergrößerung der Singles Rubrik positiv gegenübersteht kannst Du auch am Ergebnis dieser Umfrage sehen.

Hey, cool!
    Ich bekenne freimütig: Ich bin Arne Willander! :dance:

--

#5710847  | PERMALINK

mick67

Zu Poden mit dem Purschen!

--

#5710849  | PERMALINK

nail75

weilsteinOhne Charlotte Hatherley in den Rücken zu fallen, könnte das vielleicht andere Gründe haben? Verkauft sie vielleicht generell nicht soo viele Tonträger? Gibt etliche andere Beispiele wo die Zahlen ganz anders aussehen…

Gibt doch mal ein paar Beispiele. Würde mich wirklich interessieren.

Zur Umfrage: Mein Gott, Weilstein, das sind 100 Leute, die da abgestimmt haben (von 50.000 Auflage). Aber selbst Leute, wie ich, denen die Singles-Rubrik kein Herzensanliegen ist, hätten nicht gegen mehr Rezensionen (von Singles, Downloads und was auch immer). Ich jedenfalls wäre sofort dafür.

Von „elitär“ war übrigens nicht die Rede, sondern von Spezialisten.

Es gibt aber auch Leser die nicht jeden Monat über CDs, DVDs und Bücher von Queens Of The Stone Age, R.E.M. und Ozzy Ozzbourne informiert werden wollen, sondern interessiert an neuen, jungen Bands sind. Und zwar nicht erst wenn der NME ein Jahr lang über die Band berichtet hat, sich ein deutscher Vertrieb bereit erklärt und Promos verschickt. Wie wichtig so eine zeitnahe Berichterstattung ist kannst Du Dir an Beispielen wie Oasis, Blur, Travis, Belle & Sebastian und unzählig weiteren Bands ausmalen. Und ja, in gewissem Maße ist das auch in einem monatlichen Magazin möglich. Jedenfalls lerne ich Monat für Monat durch WDs Auswahl immer großartige neue Bands kennen.

Wolfgangs Kenntnisse, sein Engagement und sein überragendes Wissen sind unbestritten und eine fantastische Ressource. Auch seine Fähigkeit, unbekannte großartige neue Bands aufzutun ist in der Tat sehr wertvoll.

Aber es gibt eben nur einen WD, die anderen Redakteure haben dafür andere Stärken und Schwächen, auch die zu Unrecht vielgeschmähte Birgit Fuß! Und es gibt in der Tat ganz ganz viele Leute, die QOTSA für eine der bedeutendsten Bands der Gegenwart halten, sicherlich viel mehr Leute als diejenigen, welche Travis diesen Titel zusprechen würden. (Ich übrigens nicht). Und nein, ich finde nicht, dass jedes neue Bon Jovi Album zwangsläufig besprochen werden muss.

Ich bin übrigens gar nicht dagegen, Wolfgangs Teil im RS zu vergrößern, im Gegenteil. Aber ich warne auch davor, die Mitglieder dieses Forums mit der RS-Leserschaft zu verwechseln.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5710851  | PERMALINK

cleetus

nail75
    Aber ich warne auch, die Mitglieder dieses Forums mit der RS-Leserschaft zu verwechseln.

AyAyAy! Guter Punkt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5710853  | PERMALINK

sandhead

nail75
    Ich bin übrigens gar nicht dagegen, Wolfgangs Teil im RS zu vergrößern, im Gegenteil. Aber ich warne auch davor, die Mitglieder dieses Forums mit der RS-Leserschaft zu verwechseln.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der RS durch eine moderate(!) Vergrößerung der Singles-Ecke auch nur einen Leser verlieren würde. Außer vielleicht Frederik Heinzl, den Leserbrief-Schreiber des Monats.

--

#5710855  | PERMALINK

weilstein

nail75Gibt doch mal ein paar Beispiele. Würde mich wirklich interessieren.

Du kannst davon ausgehen, daß Künstler wie z.B. die White Stripes, Wilco, Ryan Adams oder Will Oldham mit den Vinyl Ausgaben ihrer LPs und Singles einiges verkaufen. Habe vor ca. einem Jahr mit einem Media Markt Einkäufer gesprochen, drei Monate nach Neueröffnung, die Verkaufszahlen der Vinylabteilung waren seiner Aussage nach absolut lohnenswert. Du kannst Dir sicherlich denken wie wichtig dieser Faktor in so einem Markt ist („lohnenswert“).

Zur Umfrage: Mein Gott, Weilstein, das sind 100 Leute, die da abgestimmt haben (von 50.000 Auflage).

…bilden aber einen ganz guten Querschnitt der Leserschaft, wenn Du das Forum schon länger verfolgst, weißt Du wie sehr die Meinungen der User in der Regel auseinander gehen. Also keine eingeschworene Gemeinschaft.

Aber es gibt eben nur einen WD

Da sei Dir mal nicht so sicher. WD wurde schon oft an mehreren Orten zur gleichen Zeit gesichtet.

Aber ich warne auch davor, die Mitglieder dieses Forums mit der RS-Leserschaft zu verwechseln.

Du warnst? Warum so dramatisch? Schaltest Du Anzeigen im RS? Hast Du Zahlen und Fakten die Deine Angst belegen? Tortendiagramme etwa?

--

#5710857  | PERMALINK

nail75

@weilstein: Ich habe keine Lust, auf Deinen letzten Beitrag zu antworten. Entweder wir führen eine ernsthafte Diskussion oder wir machen den jeweils anderen lächerlich. Da ich an solchen Spielchen sowieso prinzipiell kein Interesse habe, darf ich Dich bitten, Dir einen anderen Fußabtreter zu suchen.

--

#5710859  | PERMALINK

mick67

nail75@Weilstein: Ich habe keine Lust, auf Deinen letzten Beitrag zu antworten. Entweder wir führen eine ernsthafte Diskussion oder wir machen den jeweils anderen lächerlich. Da ich an solchen Spielchen sowieso prinzipiell kein Interesse habe, darf ich Dich bitten, Dir einen anderen Fußabtreter zu suchen.

Willkommen im RS-Forum! ;-)

--

#5710861  | PERMALINK

weilstein

nail75@Weilstein: Ich habe keine Lust, auf Deinen letzten Beitrag zu antworten. Entweder wir führen eine ernsthafte Diskussion oder wir machen den jeweils anderen lächerlich. Da ich an solchen Spielchen sowieso prinzipiell kein Interesse habe, darf ich Dich bitten, Dir einen anderen Fußabtreter zu suchen.

Der vorletzte Beitrag war doch auch schon Spaß.
    Jetzt aber ernst, Fußabtreter? Keinesfalls, die Beweggründe für Deinen Einsatz hätten mich eben interessiert.

--

#5710863  | PERMALINK

nail75

Mick67Willkommen im RS-Forum! ;-)

Ich habe keine Probleme damit, hart zu diskutieren. Wenn aber jemand meint, er könne mich verspotten, kann er eben alleine spielen.

--

#5710865  | PERMALINK

hausmeister_p

Na ja, eigentlich ja nicht. Weilstein ist Gründungsmitglied der weltberühmten Doebeling-Jugend, und als solches muss man ein wenig auf den eigenen Auftritt achten. Es wäre aber schade, wenn die Diskussion an dieser Stelle zuende wäre. Denk Dir doch einfach den letzten Satz weg.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 386)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.